Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflege&Styling bei Naturwellen

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Pflege&Styling bei Naturwellen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe überschulterlange Haare mit leichen Naturlocken, die aber nur nach dem Waschen schön fallen. Am nächsten Tag ist alles wieder platt und die Haare sind weder richtig schön glatt, noch lockig - eher strohig. Ich drehe sie mir oft auf Heißwickler oder Klettwickler auf. Allerdings möchte ich dazu gerne wissen: a) welche Pflege soll ich reingeben (zum drinlassen) und b) welches Stylingprodukt zum aufdrehen? Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar - Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hey Tracky

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Bisher habe ich es mit Lockenstab und
    "Antifrizz" Produkten probiert (um die
    Haare glatt zu bekommen).

    Aber Locken, die am nächsten Tag zumindest
    wellig sind, habe ich noch nie hinbekommen.

    Mal sehen was so an Antworten kommt.

    Gruss
    Heidi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo ihr beiden,

    dieses Thema hatten wir gerade. Vielleicht schaut ihr mal etwas weiter unten am Board?

    Entscheidend ist oftmals die richtige Menge des Stylingmittels - viele Frauen nehmen einfach zu viel, das macht das Haar schwer und pappig, und die Locken fallen in sich zusammen.. Gerade bei Produkten, die glätten sollen (also die Haarstruktur, wie Anti-Frizz-Produkte) und Silikonöle enthalten, geht das ganz schnell. Auch das vermeintlich eher stützende Gel zieht, wenn zuviel davon ins Haar geschmiert wird, die Locken eher wieder runter.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi Mädels,
    ich kann nur den Rat geben "ABSCHNEIDEN", dann lockt sich alles wieder viel schöner. Ich hatte meine bis vor ein paar Wochen sehr überschulterlang und seit sie nur noch schulterlang sind, sind auch die Locken ohne jegliche Stylingprodukte wieder schön. Und das jeden Tag....
    Gruß Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hallo Tracky, hallo Heidi

    also, ich hab selbst Naturlocken und kann einen Tip geben, der meiner Meinung nach (und aus Erfahrung) wichtig ist:

    Stufenschnitt! Abschneiden alleine genügt nicht!!!!! Ich hab meine Haare schon über schulterlang und dann auch nur etwas mehr wie kinnlänge getragen. Wenn sie nicht stufig sind, sind die Haare zu schwer und erdrücken sich gegenseitig. Das ist dann das Problem - nach der Wäsche super, am nächsten Tag nicht mehr schön! Da ich sehr viele Locken habe, aber auch das gleich Problem habe, wenn alle gleich lang sind, bin ich sicher, daß das hilft mit dem Stufenschnitt.
    Zudem habe ich eine Pflanzenfarbe in den Haaren - was Dir aber die meisten Friseure dazu nicht sagen - Du solltest auch ein Naturschampoo benutzen und fast keine Stylingprodukte. Ich hab Shampoo und ein Haaröl, das ich 20 min. vor der Wäsche im feuchten Haar lasse, dann wasche und dann nur noch Fönschaum. Sonst keine Stylingprodukte, da diese Naturlocken auch gerne austrocknen.

    Ich hoffe, daß Ihr mit meinen Tips was anfang könnt.

    Geli

Ähnliche Themen

  1. Schoenen haarige Pflege + Styling
    Von Schokomaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 15:49:56
  2. Ein paar Haarsachen (Styling und Pflege) gesucht
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 23:35:40
  3. Haare: Pflege & Styling in einem?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:15:34
  4. Pferdehaare - Pflege und Styling?
    Von susu im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 15:13:46
  5. Pantene Pro V Pflege & Styling
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 08:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •