Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage wegen MAC und BB

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Frage wegen MAC und BB

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Wenn mir die Foundation von BB in Porcelain etwas zu dunkel ist, welchen Farbton würdet Ihr mir da von MAC empfehlen?
    Die Foundation soll für fettige Haut sein und schon etwas decken.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Guest
    Hallo Christine,

    Du hast ja wirklich äußerst helle Haut! Hast Du denn mehr einen rosa- oder mehr einen gelbstich im Gesicht? Je nachdem würde ich entweder NC15 oder NW15 nehmen. Es gibt sogar noch W10, aber ich hab keine Ahnung, was passen würde, denn das dürfte superhell mit rosa sein.
    Ich habe bei BB warm ivory oder sand, kommt auf die Foundation an, und bei MAC ist mir NC20 ein winziges bißchen zu hell, aber sonst wunderbar.

    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ann!

    Ja, ich bin wirklich sehr hell...und im Moment bin ich ja schon leicht gebräunt und trotzdem ist mir Porcelain von BB etwas zu dunkel.
    Ich habe eindeutig einen gelbstich in der Haut.
    Welche Foundation würdest Du mir denn von MAC für fettige Haut empfehlen?
    Das Studiofix war leider nicht so mein Ding.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Guest
    Hi Christine,

    also erstmal übernehme ich natürlich keine Garantie für meine Aussagen :-)))!

    Die Studiofix ist ja eigentlich mehr ein gut deckender Puder als eine foundation.
    Ich an Deiner Stelle würde für fettige Haut auf jeden Fall mal das Studio Finish Matte ausprobieren. Das mattiert ja Ölglanz und ist auch ölfrei. Es wird allerdings auf der Haut nicht zu Puder, sondern einfach nur ziemlich matt. Es deckt leicht bis mittel. Ich nehme es ja selbst und bin superbegeistert, allerdings habe ich keine fettige Haut, sondern normale feuchtigkeitsarme. Aber die anderen Foundations hinterlassen alle diesen Schimmer und mattieren nicht. Die Kompaktfoundations sind schon gar nichts für Dich, weil sie Creme-Make-ups sind und ölhaltig.
    Wenn Deine Haut einen Gelbstich hat, dann würde ich das Studio Finish Matte in NC15 oder C15, je nachdem wie gelb Du bist, nehmen. Im Zweifelsfall, wenn Du es Dir nicht selbst anschauen kannst, sondern bestellen musst, würde ich NC15 nehmen.
    Ich hab auch gedacht, ich hätte eine extrem gelbe Hautfarbe, aber die Cs sind mir zu gelb.

    LG Ann

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Christine,

    ich misch mich einfach mal ein... da käme wohl nur die Studio finish matte foundation in Frage, und eventuell die hyper real. Erstere hat auf meiner fettigen Haut aber gar nicht gut gehalten und auch etwas "orangiert".

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Süßen!

    Danke für Eure Antworten. Was kostet denn die Studio Finish Matte Foundation und wieviel ist drin?
    Füllen die MAC auch Pröbchen davon ab? Ich lasse mich nämlich nicht so gerne schminken, probiere lieber selber, denn ich muß ja später damit zurechtkommen.

    LG
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Guest
    Hi!
    Die Studio Finish Matte kostet 47 DM und es sind 25 ml in der Plastiktube.

    Ann

  8. #8
    Guest
    Sorry, es ist nicht mein Tag, es sind 50!!! ml in der Tube.
    Ann

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Ann!

    Vielen Dank. Werde ich mir unbedingt ansehen gehen.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:32:25
  2. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:37:25
  3. Frage wegen BB und MAC
    Von Winnie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 22:15:00
  4. Frage wegen HR Spectacular L/S
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 18:29:06
  5. Frage wegen Meteorites
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 10:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •