Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Penaten Softwash - Wie fandet ihr es?

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Also sehr viele PEG-basierte Emulgatoren wirken hautoberflächen betäubend. Vor allem solche die mit Steareth-... anfangen

    Dann noch Benzyl-Alkohl (der wird aber zum Beispiel von Ökotest nicht abgewertet!)

    Und Stoffe wie Sodium Laureth Sulfat wirken zumindest schleimhautbetäubend (soweit ich eben weiß)

    Man darf sich nebenbei in dem Zusammenhang auch ruhig fragen, wie die Babyshampoos nicht in den Augen brennen, trotz teilweise nicht gerade sanfter Substanzen...

    An und für sich ist das jetzt kein Grund die Krise zu bekommen.
    Die Mittel sind natürlich nicht unmittelbar schädlich und man nimmt sicher noch weit mehr Gift zu sich... Nur für so ein kleines Baby (ich finde, da sollte wirklich sehr wenig an Kosmetik eingesetzt werden. Grad mal ein wenig Mandelöl, Wasser und ab und an - so nötig - sanfte Wäsche... Babys schwitzen ja noch nicht so wie Erwachsene, und das Hauptproblem sind eher Flecken und "sowas"... und die Haut ist ja noch sehr empfindlich!) und bei meiner Haut... nein.
    Wer aber damit leben kann, braucht sich ja nicht wegstressen...

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Also, ich will nicht klugscheißern, aber meine Hautärztin hat mir gesagt, dass Babies eine wesentlich robustere Haut haben als Erwachsene, wegen der Käseschmiere. Die Haut gehört zum Abwehrsystem, und bei Babies und Kleinkindern powert das ganz schön... Wollt ich nur mal so gesagt haben.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Emma,

    ich hab ab Herbst total trockene Haut und benutze auch das blaue Penaten Softwash. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Das grüne hab ich noch nie probiert, hab also auch kein Vergeich.

    Grüße Whiteline

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ich will ja auch nicht klugscheißen Aber nach der Geburt wird die Käseschmiere normalerweise (naja, manche lassen das vielleicht das erste Jahr drauf *g*) abgewaschen und Babyhaut ist viel dünner als Erwachsenenhaut und Babies haben viel mehr Haut in Relation zum Körper.
    Und Babyhaut produziert viel weniger Talg, der daher nicht aggressiv abgewaschen werden sollte... Aber ansonsten außer Neugeborenen Akne, Milchschorf, allergischen Hautreaktionen usw. haben Babies echt eine schöne Haut.

    Und man hört sonst von Ärzten doch eher, dass man Babyhaut nicht überbeanspruchen und nicht überpflegen sollte...

    Ich sehe des Babies hat also lieber als etwas sensibles das man nicht mit Chemie vollpappen sollte. und diese Düfte teilweise müssen für den viel stärker ausgeprägten Geruchssinn von Neugeborenen auch teilweise arg sein. Ich finde die schon oft viel zu stark.

    Aber ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass Deine Hautärztin das sowieso anders gemeint (so wie ich ) hat. Eben so, dass diese Haut nicht viel "Pflege" braucht...

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Danke Stern, jetzt sehr ich etwas klarer. Ich war schon ganz besorgt.

Ähnliche Themen

  1. Penaten Softwash Frage
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 17:56:43
  2. Penaten Softwash
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 09:34:36
  3. Neues Softwash von Penaten
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 20:47:20
  4. Penaten softwash usw. gesucht!!
    Von Mausejule im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 15:52:41
  5. Penaten Softwash?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 17:21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •