Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprache lernen

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Sprache lernen

    Anzeige
    Moin Moin!

    Hab beschlossen, dass ich niederländisch lernen möchte! Nun weiß ich aber nicht wie....
    Was empfehlt ihr mir denn da? Ist niederländisch eigentlich schwer zu lernen?
    Was habt ihr denn mal so für Sprachen gelernt (außer in der Schule )?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich finde, Sprachen lernt man immer am besten vor Ort oder mit Menschen, die diese Sprache können...

    Die Tapes, Bücher usw. können dann eine Unterstützung sein oder ein erstes Gefühl für die Sprache vermitteln.

    Besser ist es sicherlich, irgendwo einen Kurs zu belegen (da kann man auch mal nachfragen) oder du suchst dir eine Niederländerin, mit der du Konversation machen kannst, wenn du die Basics drauf hast.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!

    Ich denke zwar auch, vor Ort lernt man Sprachen am besten, aber um einen ersten Eindruck und Sachen wie Grundgrammatik und Grundwortschatz zu lernen, gibt es klasse Lehrmittel. Gut finde ich vor allem die Langenscheidt Kurse mit CD ROM, informier dich am besten mal in der Buchhandlung
    Ich hab mir damit ein paar Grundzüge in italienisch angeeignet; allerdings ist das Jahre her und ich hab mich dann auf spanisch konzentriert Man muss dann schon immer dran bleiben, damit alles präsent bleibt, sonst verlernt man leider sehr schnell.

    Wie schwer niederländisch ist, weiss ich leider nicht. Ich kann nur die üblichen vier Sprachen...


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Sprache lernen

    Hoi,
    meine Lieblingssprache ist Niederlandisch nicht naja schwer,,,lesen ist einfach fur Deutsche , aber die Ausprache zb vom ui und diesem rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Britta hat recht am besten ware ein Freundin oder ein Boyfriend
    , dann geht es sehr schnell......ich lerne meistens vom TV, aber ich bin auch mit 3 Sprachen aufgewachsen....
    Wenn Du es wirklich willst klappt ,das schone!!!
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Miss M,
    ich würd dir für die erste Runde definitiv einen Kurs empfehlen, und wenn's an der VHS ist. Du kommst wieder ins "Sprachen anschauen und analysieren" hinein, hast Leute, die dich im Vergleich motivieren, und du kannst das Gelernte gleich anwenden. Danach CDs, Cassetten etc., aber lieber nicht gleich am Anfang, vor allem, wenn du schon einige Zeit keine Sprachen mehr gelernt hast. Macht wirklich mehr Spaß.

    Liebe Grüße

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich lern auch Niederländisch, in der Schule allerdings.
    Ich finde, dass es genauso leicht wie Englisch ist, sogar noch weniger Grammatik (bzw. die gleich grammatik wie im Deutschen). Bei der Aussprache hatte ich auch nie Probleme, es gibt in meinem Kurs nur eine, die's partout nicht gebacken bekommt aber normalerweise ist das reine Gewöhnungssache.

    Und was das Lernen angeht: Mit CDs, Büchern ist das prinzipiell möglich, man braucht aber schon ne Stange Disziplin!
    Wohnst du denn Nahe der holländischen Grenze? Da empfiehlt sich dann man ne Tour zu unseren Nachbarn.


    LG, Maneschijn (dat is Nederlands en betekend "Mondschein")

Ähnliche Themen

  1. OT: Bücher in englischer Sprache
    Von Exuser50 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 01:47:52
  2. ILS - Sprache lernen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 11:17:25
  3. Ich bin ja ganz firm mit der englischen Sprache, aber...
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 14:47:57
  4. wie lernen?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:39:37
  5. Die Sprache der berühmt-berüchtigten Richarda M.!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 16:49:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •