Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Parfumfreie Drogeriepflege

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Parfumfreie Drogeriepflege

    Anzeige
    Hallo,
    ich suche für eine Bekannte eine gute Pflege, möglichst ohne Duftstoffe und möglichst nicht so teuer, also eher Drogeriebereich oder Apo. Sie ist 37 Jahre alt und hat eine empfindliche Haut, ansonsten normale Haut.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo andijo,

    puh, parfumfrei könnte schwer werden in der Drogerie. Gibt es da nicht was von Alverde? Ich glaube, die Jojobacreme war für empfindliche Haut und auch ohne Parfum, weiß aber nicht, ob's die noch gibt. Die Avocadocreme verträgt ja auch eigentlich jeder (glaube ich ), aber sie eignet sich eher für nachts und ist sehr zäh und fettig.

    Ansonsten würde ich zu Avene aus der Apotheke raten; ist aber auch schon nicht mehr so ganz billig.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ach, und dann fällt mir noch die Mandelserie von Weleda ein, da gibt es jetzt neben der altbewährten Creme eine Mandelfeuchtigkeitscreme (bei den BJ gibt's einen Testbericht dazu ).

    Und bei aok würde ich evtl. auch mal gucken.

    Ich weiß aber bei beiden nicht, wie es da mit den Duftstoffen aussieht.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo andijo.

    Das - wie ich finde - Beste was es an Pflege aus der Drogerie gibt ist die Mineralserie von Apotheker Scheller. Ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und nicht komedogen. Und die absoluten Feuchtigkeitsspender. Immer wenn ich meiner Haut mal wieder übel mitgespielt habe, ist das mein Retter in der Not. Ich kann's nur weiter empfehlen. Und zudem auch noch billig. 75ml kosten bei Rossmann knapp 7€.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo und danke für Eure Antworten. Ich hatte auch schon an Avène oder Roche Posay gedacht. Die sind doch - soweit ich weiss - duftfrei. Ich werde die anderen Marken auch mal notieren und weitergeben. Dr. Scheller wäre auch ne Möglichkeit, das passt bestimmt.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo andijo,

    kann Dir auch Apo Scheller Mineralserie empfehlen. Die Cremes sind wirklich klasse, schön sahnig, ziehen schnell ein und haben tolle Benefits.

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich könnte als parfümfreie Pflege die Gesichtlinie von Eucerin aus der Apo empfehlen. Da ist für jeden Hauttyp was dabei Auf der HP www.eucerin.de kann man schon om Vorwege die Incis abprüfen .
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke Euch! Meine Bekannte ist bekennende Benutzerin der weissen Creme in der blauen Dose und da muss jetzt mal was Neues her :-) Eucerin wäre auch ne Möglichkeit, das kennt sie bestimmt :-)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo andijo!

    Ich bin auch Verfechterin für die Mineralserie von Apo Scheller. Ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass sie hier im BB so viele Anhänger hat. Da kann man echt alles bedenken los benutzen, auch wenn man sehr sensibel ist.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Das wusste ich auch nicht fettchen :-) Ich habe bei meinem Bruder mal die Quittencreme entdeckt, die ist doch auch von Dr. Scheller, oder? Ich wusste auch nicht, dass die Produkte auch für sensible Häute geeignet sind, aber mir persönlich gefallen die Tiegel nicht, obwohl das ja nicht entscheidend sein sollte...

Ähnliche Themen

  1. Loreal Drogeriepflege
    Von Nathalia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:53:14
  2. parfümfreie Zone?
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 23:13:06
  3. Suche Drogeriepflege für Schwester
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 14:30:19
  4. parfumfreie Pflegeprodukte
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 22:06:00
  5. Parfumfreie Handcreme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •