Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Allein = einsam?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Allein = einsam?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte Euch fragen, wieviel Zeit Ihr alleine verbringt? Und wie es Euch damit ergeht? Ich bin eigentlich immer gerne alleine gewesen, in letzter Zeit merke ich aber, wenn mein Freund mal wieder beruflich weg ist oder lange arbeitet, dass ich mich schon ab und an einsam fühle. Ich frage mich dann, wie es Menschen ergeht, die alleine leben und/oder nicht den großen Freundeskreis haben.

    Wie ist das bei Euch so?

    Neugierige Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, ein passendes Thema (für mich momentan )

    Okay, wenn wir ALLEIN SEIN am Partner festmachen wollen:

    Nach einer gescheiterten Beziehung bin ich auch wieder ALLEINE und das erste Mal in meinem Leben ist das ein ganz wunderbarer Zustand, da es mir wieder sehr, sehr gut geht und ich mich über jeden Tag freue, so bescheuert wie es klingt

    Ich habe sehr viele Freunde, das kann ich mit Stolz behaupten und eigentlich bin ich sehr oft "on Tour".

    Durch die Erfahrungen in der letzten Zeit muss ich aber sagen, ich beobachte SO VIELE LEUTE, die auf Zwang JETZT einen Partner haben müssen und wirklich alles angraben, egal WAS. Ich verstehe das nicht ganz, lieber bleibe ich alleine und lass mich irgendwann von Vögeln anknabbern weil ich tot bin und keiner merkt es als IRGENDJEMANDEN zu haben...NO WAY

    Aber man muss das lernen, das mache ich auch gerade, wirklich etwas mit SICH anfangen zu können. Ganz bewusst.

    Okay, ich empfinde diesen Zustand der RUHE jetzt auch nur deswegen so sehr wunderbar weil ich vorher am Ende war und es jetzt nur aufwärts gehen kann, das weiss ich.

    Alleine sein (und dabei glücklich) ist aber die wichtigste Voraussetzung um zu zweit sein zu können, meiner Meinung nach.

    Und letztendlich sind wir alle allein. Machen wir uns nichts vor.

    Jaha, viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    mmh, ich fühle mich eigentlich meist dann einsam, wenn mir gleichzeitig langweilig ist.

    wenn ich den ganzen tag sonst unterwegs war, find ich das alleinsein nicht so schlimm.

    schlimm wär es allerdings, wenn man mich ein ganzes wo.ende "einfach so allein daheim sitzen lassen" würde.

    wenn ich zu lange allein bin, werd ich voll melancholisch und dann ist der weg in ein kleines depressiönchen nicht weit .

    (bitte nicht falsch verstehen, ich kenne schon den unterschied zwischen bedrückt sein und einer depression!)

    das komische ist, dass mir auch langweilig sein kann (=einsamkeitsgefühl), wenn ich eigentlich was zu tun hätte. aufräumen, putzen, lernen etc.

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    isis, das klingt sehr toll und überlegt. KOMPLIMENT!

    würde ich so unterschreiben!


    p.s.: ich dachte (meinte,ich hätte das rausgelesen ), dass du grade glücklich verliebt bist ?

    lg, nelly

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Die meisten Menschen brauchen auch ständige Ablenkung von sich selbst, warum eigentlich

    Ich kann stundenlang dasitzen und träumen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Jajajaja, Nelly, DAS dachte ich auch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hallo, ich gehör meistens auch zu den "meisten menschen". kann man das irgendwie verstehen ?

    ich merke, dass ich ablenkung von mir selbst brauch, wenn ich psychisch grad nicht so doll drauf bin. sonst grübel ich zu sehr.

    lg

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo nelly,

    Ich finde, jeder soll SEINEN Weg gehen und keiner hat das Recht, zu urteilen, was gut und was schlecht für einen anderen Menschen ist. Man kann sich ja seinen Teil denken (wie z. B. bei den erwähnten Dingen mit dem ich-jage-irgendjemand-bis-er-sich-ergibt ) aber jeder muss für sich wählen.

    Ja, so sehe ich das momentan
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    also vonmir: ich finde einsam sein hat nichts mit alleinsein zu tun - denn auch mit einem doofen partner kann man sehr sher einsam sein....


    gr.z.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Wir sind alleine gekommen und müssen alleine gehen... Hat mal irgendwer zu mir gesagt

    Eine Freundin von mir kann überhaupt nicht alleine sein, nicht mal einen Abend lang und die hat mal zu mir gesagt, sie würde das niemals aushalten, so oft alleine zu sein wie ich es bin. Darüber denke ich gerade nach...

    @Isis, man kann auch mit Partner viel und oft alleine sein Und wenn Du nach einer belastenden Partnerschaft wieder alleine bist, ist das wahrscheinlich eher befreiend und Du empfindest das allein sein nicht als solches.

Ähnliche Themen

  1. Allein in den Sommerurlaub
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 09:14:12
  2. Allein Londontrip?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:24:49
  3. allein im dunkeln ...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 13:48:37
  4. Bin allein zu Haus :(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:08:10
  5. Hilfe! So einsam in Rödermark!
    Von Sopran im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 12:57:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •