Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Würdet Ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Würdet Ihr...

    Anzeige
    Hallo

    mal ganz doof und platt gefragt: würdet Ihr zu einer Betriebsweihnachtsfeier hin, wenn Ihr das Gefühl habt, Ihr werdet da eh nach der Elternzeit nicht mehr zu Eurem Arbeitsplatz zurückgehen könnt? Es ist anscheinend auch nicht möglich, obwohl ich schon seit etlichen Monaten auf eine Teilzeitsstelle während der Elternzeit warte, eine andere Teilzeit-Stelle zu bekommen... Jetzt wurde mir auch schriftlich vor einer Woche mitgeteilt, ich solle bitte Verständnis haben, daß derzeit keine Teilzeitbeschäftigung möglich sei... Also ehrlich gesagt, unter diesen Umständen hab ich dazu keine Böcke... Jedenfalls steht mir der Sinn nicht unbedingt nach Gläser Klirren und salbungsvollen Sprüchen wegen der Superentwicklung, die das Jahr 2003 gebracht habe, wenn ich noch nicht einmal die Möglichkeit habe, meine eigentliche vom AG garantierte Teilzeitmöglichkeit nicht wahrnehmen kann und ich gerne arbeiten würde, auch in ganz anderen Abteilungen meinetwegen, wenn nichts in meinem Bereich frei ist. Wohlgemerkt, es ist keine kleine oder mittelständische Firma, sondern ein Unternehmen von über 300 MA. Aber man beruft sich auf "dringende betriebliche Gründe".

    Finanziell wirds so langsam auch verdammt eng, und ich ziehe auch schon eine rechtliche Überprüfung in Erwägung, wobei ich meinem Arbeitgeber nicht spinne Feind bin, aber ich habe auch einen guten mentalen Abstand zu den Leuten und frage mich ernsthaft, ob auch nach Ablauf der Elternzeit (in ca. 15 Monaten) die wirtschaftliche Situation der Firma eventuell unverändert ist und ich dann trotz allem Warten auf der Strasse stehe.... Abgesehen davon, daß wir 15 Monate gar nicht mehr warten könnten...

    Zum anderen hab ich auch ganz andere Gedanken in diesen Tagen: beispielsweise, was meine berufliche Zukunft angeht, ich
    kann nicht untätig zusehen, wie mir die Felle davonschwimmen. Ob es Sinn macht, diese Angelegenheit ernsthaft zu verfolgen, wage ich auch zu bezweifeln, denn eine Stelle kommt da eh nicht raus und an Abfindung käme da auch nicht viel heraus (3 Jahre Beschäftigung vor Elternzeit).

    Traurige Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Guten Morgen!

    Ganz ehrlich: NEIN!!!

    Ich kenn ja die Story halbwegs und Deine Situation und sage mal, dass Du die Zeit sinnvoller verbringen kannst!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Vania,

    gut hört sich das auf keinen Fall an!

    Ich würde mich dann an Deiner Stelle langsam nach etwas anderem umsehen!

    Wenn sie es schon schriftlich machen, seh ich da nicht viel Hoffnung.

    Wenn Du Dich auf der Weihnachtsfeier nicht wohl fühlst und vielleicht nur frustriert nach ein paar Stunden wieder nach Hause fährst, bringt Dir das nur Verdruß und Enttäuschung.

    Ich kann Dich gut verstehen!

    Mir geht es zur Zeit auch so! Ich bin momentan in 2 Arbeitsgruppen, die der Geschäftsleitung Vorschläge zur Verbesserung des Umsatzes vorlegen sollen. Wir haben die Vorschläge ausgearbeitet und präsentiert - ohne jemand persönlich anzugreifen. Ergebnis: Die Abteilungsleiter sehen dies als Kritik an Ihrer Arbeit, anstatt für konstruktive Verbesserungsvorschläge dankbar zu sein! Das Ganze ist ziemlich frustrierend für mich.

    Am 19.12. bin ich zum Jahresabschlussessen mit den Abteilungsleitern eingeladen! Ich werde nicht hingehen - nicht weil ich jetzt bocke und eingeschnappt bin, sondern weil ich mich dabei nicht wohl fühle. Ich gehe auch nicht davon aus, dass meine Teilnahme an diesem Essen die Stimmung verbessert oder meine Stellung in der Firma.

    Überleg es Dir gut!

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Undine&Nathalia: Danke fürs Zulesen.

    Ich denke auch, daß ich mir den Abend schenken werde.

    Irgendwo sind meine Gedanken tatsächlich schon mehr auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz und ich werde heute wohl wieder Bewerbungsfotos machen lassen und wegen eines Zwischenzeugnises bei meinem Noch-Arbeitgeber anfragen. Irgendwo wird es doch noch Teilzeitstellen geben

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi vania!

    mmh, du hast zwei möglichkeiten:

    HINGEHEN und allen beweisen wie geeignet und unentbehrlich, lieb und nett du bist.

    WEGBLEIBEN und dich ganz dringend außerhalb dieser firma um eine stelle bemühen. ich glaube nicht daran, dass du deinen job wieder bekommst, wenn sie dir nichtmal die teilzeitstelle anbieten können.


    ich (nur ich persönlich) würde trotzen und nicht da hingehen und mich auf meine fähigkeiten verlassen.
    kurzfristig findest du bestimmt eine teilzeitstelle (auch läden wie bspw. aldi zahlen gut und beschäftigen aushilfen) und langfristig hättest du ja noch 15 monate zeit für eine adäquate stelle.

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Vania,

    also ich würde unter diesen Umständen auch nicht dorthin gehen.

    LiebenGruß,
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich würde nicht hingehen und mir ein unentspanntes, spassfreies Zusammensein ersparen.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Geh auf gar keinen Fall hin, ich kann mich da total hinein versetzen, MIR bleibt es dieses Jahr erspart und ich muss mir auch keine Einreden einfallen lassen, weil ich an dem Tag zufälligerweise frei habe *freu*


    Undine, danke für die Signatur *mirwirdwarmumsHerz*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Habs auch nich' gemacht

    Es ist an der Zeit, an neue AG zu denken.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja!WOLL!!!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr tun?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 21:24:08
  2. Was würdet ihr für...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 10:03:56
  3. Was würdet Ihr tun...
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:39:33
  4. Was würdet Ihr tun?
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 07:00:04
  5. was würdet ihr tun?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 09:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •