Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: INCI's

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard INCI's

    Anzeige
    Hi Ihr Inhaltsstoffexpertinnen,

    kann mir jemand etwas über diese Inhaltsstoffe sagen? Wie sind sie zu bewerten? Komedogen? Geeignet für irritierte Haut?



    Aqua • Glycerin • Octocrylene • Distarch Phosphate • C12-15 Alkyl Benzoate • Ethylhexyl Salicylate • Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate • Cyclomethicone • Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid • Alcohol Denat. • Sorbitan Stearate • Titanium Dioxide • Phenoxyethanol • Xanthan Gum • DMDM Hydantoin • Tetrasodium Iminodisuccinate • Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer • Ubiquinone • Trimethoxycaprylylsilane


    Danke und VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Noemi!

    Also Alcohol Denat. sollte bei mir in keiner Gesichtscreme enthalten sein, denn bei empfindlicher Haut trocknet er schon ziemlich aus, die Haut versucht nachzufetten und es können Pickel entstehen

    alles weitere kannst Du hier nachlesen

    http://www.oekotest.de/cgi/ko/kog.cgi

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard ich finde

    der Alkohol steht soweit hinten in der Liste, das bedeutet, es ist nur ein ganz kleiner Anteil in der Gesamtzusammensetzung - da muß man sich keine Sorgen machen. Außerdem gibt es auch hier an board Mitglieder, die überhaupt keine Probleme mit Alkohol haben. Ich gehöre auch dazu. Da die sonstigen Ingredienzen nicht übel klingen, würde ich sagen: ausprobieren.
    grüße von boyfrank
    -

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    hallo,
    'Glycerin' saugt die feuchtigkeit aus den unteren hautschichten und kann die haut austrocknen, da es an vorderer stelle steht, wuerde ich sie nicht benutzen. 'Ethylhexyl Salicylate' hoert sich nach einen salicylderivat an, also aehnlich wie aspirin - hoert sich gut gegen unreine haut an. leider ist auch 'Cyclomethicone' enthalten, welches ein silikon ist - mag ich nicht. ' Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid' ist ein lichtschutzfilter, aber hoert sich so nach schwefel an (schwefel ist komedogen). 'Titanium Dioxide' ist auch ein lichtschutzfilter, kann aber auch die poren verstopfen.
    'DMDM Hydantoin' ist ein FA - no no fuer meine haut.
    es muss einfach jeder selber wissen, inwiefern er glaubt, dass die stoffe schaden bsw. nuetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Ethylhexyl Salicylate ist ein UVB-Filter. Mit Glycerin habe ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch der Alkohol würde mir keine Sorgen bereiten; ich habe aber auch keine trockene Haut. Was komedogenes kann ich mit meiner - begrenzten - Erfahrung nicht entdecken. Am ehesten negativ fällt mir DMDM Hydantoin auf.

    Willst Du uns nicht verraten, wo alle diese Inhaltsstoffe drinstecken?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 07:52:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •