Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Viele Milien um die Augen - woher ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Viele Milien um die Augen - woher ?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Mir ist eben im Bad aufgefallen, dass ich sehr viele Milien um die Augen herum habe. Besonders stark ist es vom inneren Augenwinkel ausgehend auf den Augenringen () entlang.
    Meine Augenpartie ist ohnehin ein Problemkind, tiefblaue Augenringe und total trockene Haut

    Dank meiner Carita Augencreme und der Teichert Augenmaske ist die Trockenheit weg, aber ich habe jetzt verstärkt diese weissen Dinger

    Wie entstehen sie, und v.a. wie bringe ich die Biester weg?

    Kann es mit dem Lymphfluss zusammenhängen? Ich habe doch eine Lympfknotenentzündung.....hmmm.. *grübel*

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Hmm, meinst Du jetzt diese kleinen Dinger, die so richtig in der Haut drinnen sind *blödausdrück* oder solche, die wirklich wie ein Grieskorn und erhaben sind?

    Naja, beides ist wohl anlagebedingt und man kann kaum etwas dagegen tun (außer dann wegschneiden beim Arzt). Bei jungen Frauen sind die anscheinend sehr häufig. Wirklich weg gehen die aber nicht mehr.

    Tja, und dann haben diese Milien auch noch mit dem Fettstoffwechsel (Cholesterin etc.) zu tun. Also wenn dann muss man hier ansetzen. Meines Erachtens heißt das nicht Fett radikal zu sparen, sondern die richtigen Fette zu essen, so dass man genug essentielle Fettsäuren bekommt. Also kaltgepresstes Olivenöl *lecker*, Hanföl, diverse Nussöle, auch mal Borretsch und Nachtkerzenöl (gaaaanz wichtig für Frauen und die Haut!), sowie mal exotische Speiseöle. Mit ein wenig Abwechslung hat der Gaumen Freude und die Haut gleich mit. Gerade beim Öl sollte man meines Erachtens ruhig mal mehr Geld ausgeben...

    Mit Pflege und Cremen kann man da meines Erachtens leider gar nix machen

    Übrigens habe ich auch unter den Augen (eigentlich schon immer seit ich denken kann) diese Einlagerungen und Pünktchen und am Augenlid zur Zeit ein "richtiges" Milium *nerv* Da ich immer an diesem rumzerre (im Schlaf und so), werde ich das wegschneiden lassen...

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich hatte mich da mal beim HA erkundigt und der meinte da hilft nur wegschneiden... Also die werden wohl nur angeritzt und dann ausgequetscht (?)

    Liebe Grüßchen
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    wenn die Milien erst in letzter Zeit aufgetreten sind, würde ich mal vermuten, dass es an Deiner Augenpflege liegt. Mit der MG Augencreme ist mir das so gegangen. Auf einmal waren sie da und so stark, dass sogar Schatzi mich darauf angesprochen hat. Seit ich andere Augenpflege nehme, sind sie wieder weg. Vielleicht hast Du Glück und die Milien gehen auch bei Dir wieder von selbst.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Stern!

    Also, die Dinger sind schon erhaben, aber ganz winzig. Aber sehr viele, bestimt 50 Stück pro Auge

    Also ich koche schon viel mit Olivenöl hmmm...
    Ich muss nächste Woche sowieso zum Arzt zwecks eines Bluttestes, da müsste man ja einen evtl zu hohen Cholesterinwert feststellen können

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich habe öfter mal 1 - 2 auf den Wangen, meine Kosmetikerin ritzt sie an und drückt sie aus. Wenn die aber sehr nah am Auge sind, würde ich zum Hautarzt gehen..

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Da ich schon als Teenager superreichhaltige Augencremes benutzt habe, hatte ich auch immer total viele Milien.

    Ich hab sie mir einmal beim Hautarzt und einmal bei der Kosmetikerin wegmachen lassen. Beide Male tat es schrecklich weh, weil es so viele waren und sie auch so nah am Auge waren. Außerdem war die Haut jedesmal eine Woche lang geschwollen und gerötet.

    Seitdem ritze ich die Dinger mit einem Komedomenstecher selber an und hebe sie dann raus. So kann ich die Menge dosieren und nehme mir dann halt ab und zu mal ein paar vor. Dann ist es nicht ganz so schlimm. Anders kriegt man die Dinger leider nicht weg, wurde mir gesagt.

    Es liegt wirklich an der falschen Pflege. Wenn man zu Milien neigt, sollte man eher Augengel als Creme benutzen. Leider hab ich noch nicht das richtige Augengel für mich gefunden, sodass die Dinger immer wieder kommen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    Stern hat das schon sehr schön erklärt!

    Meine Kosmetikerin meinte, man solle sie nicht noch zusätzlich durch zu reichhaltige Augencremes füttern!

    Weg gehen diese Dinger nur durch einen Eingriff - z. B. Lasern.

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich bekomme die Dinger eindeutig verstärkt auch bei zu reichhaltiger Pflege, manchmal aber auch einfach so; ist wohl auch ein bisschen Veranlagung.

    Ich würde erstmal bei der Augenpflege ansetzen ...

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    *heul*

    Aber meine Augenpartie ist doch so schrecklich trocken und alle Gele brennen furchtbar!
    Kann es nicht doch mit dem Lymphsystem zusammenhängen?

    Ich nehme meine Carita Augenpflege schon länger und so viele Milien habe ich erst seit 1 Woche etwa...hmmm...

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. viele, viele Düfte möchten mich verlassen
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:43:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  3. sind das MILIEN unter meinen Augen?
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 00:18:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:35:58
  5. Weiße Punkte = Milien ??? Woher ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 09:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •