Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @ Nico : die Wohnung ist eine Fabiketage. Wir haben ohne Ende
    Platz ,aber alles ist sehr alt und renovierungsbedürftig.
    Egal.., ich mag unsere Wohnung.

    Suha

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    so siehts bei mir aus: Eine Wand sind Blumenfenster und Terrassentür, eine Wand Bücherregale. An der dritten Wand steht eine große Mahagoni Vitrine, daneben ein Mahagoni Tisch mit der Stereoanlage und daneben der Fernseher.

    An der vierten Wand steht ein runder Mahagoni-Tisch.

    Sofa und Ohrensessel sind in Rauchblau bezogen, dazu gibt es einen Orient-Tisch mit goldener Platte.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Das Wohnzimmer wird über die Urlaubszeit des Jahreswechsels Renovierungsobjekt.
    Es sieht dank neuer Couch und andersfarbiger Wände dann so aus:

    Die Wände werden mit Wischtechnik in einem warmen Farbton (wir sind noch nicht so sicher, ob es terracotta oder pastellgelb werden soll) gestrichen. An der Fensterfront mit Türe zu Terrasse und Garten hängen Vorhangschals in cremeweiss mit zarten gelben Blümchen.

    Bestellt ist nun eine Ledereckcouch *freu*. Unter Couch und Couchtisch (Chromfüsse mit Glasplatte) bleibt der pastellgelbe dicke Teppich liegen. An der Wand hängt in chromfarbenem Rahmen ein Hundebild. Der Fernseher steht auf einem Fernsehertischchen, welcher wie der Couchtisch aussieht.
    Ein schlichtes, langes Sideboard mit Milchglastüren in Buche und darüberhängend ein schlichtes Regal (ebenfalls Buche) sind die einzigen Möbelstücke sonst in unserem Wohnzimmer.

    Sehr schön finde ich auch die Ecke mit unserem Eckkachelofen. Darauf steht eine ganze Latte säuberlich aufgereihter Duftkerzen.

    Ach - und das Aquarium hätte ich fast vergessen. Das haben wir auch noch im Wohnzimmer

    Bei uns ist alles schlicht, leer (ich mag es nicht so vollgestopft in tausend Farben) und übersichtlich gehalten *wiebeiStoa*

    Schöne Frage!

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    " Hallo Andijo,

    das alte Wohnzimmer oder das baldfertig neue?

    Wir ziehen in drei Wochen um, also das neue:

    Im Prinzip 2 Räume die optisch mit einem mit einem eingefassten Rahmen geteilt sind . Der kleinere Raum hat ein kleines Spitzdach dass mit mehreren Balken verstrebt ist. Wir nennen das Zimmer "Onkel Tom´s Hütte" ooder auch die Kathedrale . Dort soll auch der Kamin und raumhohe Bücherregale einegbaut werden.
    Der Fußboden ist Pinienlaminat, in einer Ecke steht mein Klavier, gegenüber ein antikes Büffet. Sofa und Sessel müssen entweder neu bezogen oder gekauft (wovon?) werden. Meine Mama schenkt mir einen aufgearbeiteten antiken Schrank mit geflammtem Holz und ich möchte noch einen schnarchigen Ohrensessel mit Fußteil. Überaöll werden Katzenkörbechen und Hundedecken liegem. Durch das "Kipp/Schiebeelement das den Wintergarten mit dem Wohnzimmer verbindet haben wir einen Blick auf die 3500 qm Garten und Weide wo vor meinem geistigen
    Auge schon mein Pferd steht.
    Hach, ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo ihr Lieben,

    das ist ja lustig, denn wir sind gerade dabei "umzustylen" und haben neues Sofa, etc. bestellt. Ich kann gerne mal IST und SOLL-Zustand beschreiben

    IST:
    Ca. 40 qm mit offener Küche und ein paar Dachschrägen. Wohnzimmer ganz in den Farben creme, weiß, silber und hellgrün gehalten. Bunte Kommode (verschiedenfarbige Schubladen in gelb, orange, hellgrün und blau), alles Accesoires in hellgrün, wenige in orange. Glastisch und ein Sofa in "Poolform" - war vorher blau, haben wir mit cremefarbenen Laken überdeckt. Gegenüber eine Hifi-Kommode, daneben "Robin" (Ikea) für CD's. Viele Pflanzen, hellgrüner Vorhang. Ach ja, alle Wände sind weiß.

    SOLL:
    Ich möchte es eher edler und kitschiger haben - ich weiß, das wird ein Quantensprung: Ecrufarbenes Ledersofa im 60er Look bestellt, neuer Glastisch (gebogenes Kristallglas) im 60er Look, Goldspiegel mit opulentem Rahmen, "Spätzlesteppich" in creme, Holzkommode aus Korea vom Antiquitätenhändler aus dem letzten Jahrhundert plus Kronleuchter in der Küche. Vorhang aus cremefarbenen Leinen.
    Eine Wand (Sofawand) wird in einem dunklen weinrot gestrichen.

    Hoffe, das wird alles so, wie ich es mir vorstelle

    Auf das Sofa müssen wir leider bis Mitte Januar warten

    LG
    Rocket

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    @ rocket: Dein neues Wohnzimmer hört sich sehr schön an , so etwas würde mir auch gut gefallen. Mal schauen, wir ziehen nächstes Jahr um und meinem Mann habe ich abgerungen sich rauszuhalten

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Divine:
    Oh schön, wenn du mich "unterstützt" - ich bin schon aufgeregt, wie ein kleines Kind, wenn alles fertig ist.

    Mein Mann lässt mir übrigens FREIE HAND *besserso*

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Andjio,
    bei mir ist alles ein Raum, ca. 40 m², mit offener Küchenzeile. Drin sind sehr sparsam verteilt: eine alte Kommode, ein alter Überseekoffer, beides dunkles Holz. Das Regal von Stoa in weiß, ein weißer 60-er Jahre Plastiktisch (so eine Art Couchtisch auf Rollen), eine große Bogenlampe mit weißem Glasschirm, mein Bett, was tagsüber ohne Bettzeug zur Couch wird. Ich habe es selbst "entworfen" , es besteht aus vier Edelstahlwürfeln, auf denen eine Platte liegt. Darauf die Matratze und das Ganze habe ich mit bordeauyroter Wildseide bezogen. Bilder lehnen an der Wand und sind schwarzweiß

    In der Küchenecke gint es noch einen 60-er "Rauchtisch", auch aus dunklem Holz und dazu zwei IKEA Plastikstühle in schwarz ...

    Das war's Ansonsten hab' ich viel Platz zum tanzen, rumkrempeln, Schwert schwingen usw. und das gefällt mir gut.

    LG,
    Akki

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo,

    unser Wohnzimmer hat 7 x 4,5 m und ich mag es sehr gern

    Der Boden ist Buchenlaminat, die Wände sind hell-terracotta gewischt.

    Das Herzstück ist sicher die terracottafarbene Fat Couch, davor ein alter dunkler angewetzter Tisch.
    Drüber hängen prall und fett " Die glorreichen Sieben "

    Aus dem gleichen dunklen Holz haben wir einen schmalen, ca. 1,60 Schrank und ein Sideboard mit Gitterstäben, dann noch ein recht großes Fernsehgerät.

    Die Schränke sind irgendwie mit original antiken indischen Türen bestückt und nur der Korpus wurde "neu" repliziert.

    Mein Traum wäre noch in dieser Art einen verschließbaren Schrank für's TV zu finden, relativ unmöglich, weil das blöde TV so fett ist

    Auf der anderen Seite steht eine zierliche Vitrine und ein Glasregal mit unlackiertem Stahl und noch ein kleines 2er-Kuhfellsofa, das eigentlich nicht genutzt wird, an dem ich aber noch so hänge

    Alles sehr warm und ohne große zusammenhängende Schränke

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ... unser wohnzimmer/küche besteht aus drei etwa gleichgroßen flächen, je etwa 18qm, die über eck liegen. die küche ist 2 stufen erhöht, mit terracottafarbenen fliesen. "unten" ist dann das wohnzimmer, ehemals zwei räume, jetzt mit rundbogen (durchbruch) über die gesamte breite. im wohnzimmer ist alter dielenboden. die wände sind nur weiß verputzt (leicht ungleichmäßig, wie das oft unter den gewischten wänden gemacht wird). im einen teil steht eine graumelierte, große, schlichte eckcouch (italienischer klassischer stil) quasi mit dem rücken zum raum, davor an der wand ein sideboard im sixtiesstyle in heller eiche (ikea) rechts darüber ein quadratischer wandschrank mit vier quadratischen türen, gleicher stil und links ein großer fernseher an der wand... links daneben soll noch ein schlichter schwarzer ofen, im moment steht da noch der große "flunderförmige" ikea-liegesessel mit rosa schaffell. achja, auf dem boden vorm sofa liegt ein bic-teppich, der aussieht wie kieselsteine, darauf steht ein schlichter tisch (helle eiche mit silber)...
    im anderen teil steht ein großer, schwerer esstisch (leider buche, ich hätte lieber auch eiche oder nen dunklen...) mit weißen schlichten stühlen... in der ecke hängt eine lampe wie ein großer weißer tropfen von der decke, ansonsten viele stehlampen- in die decke sollen aber noch einbaustrahler und deckenlampen... wir kommen da irgendwie nicht voran :-)
    dazu pflanzen, ne spiegelkugel, viele eigene bilder auf leinwand, kerzenleuchter, kissen... das ändert sich aber häufig...
    jetzt wüsste ich gerne, wie ihr euch das vorstellt- sicher ganz anders, als es ist :-) garnicht so einfach, das zu beschreiben...

Ähnliche Themen

  1. Und- wie sieht euer X-Mas MU jetzt aus?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 08:29:15
  2. Wie sieht euer Beautysystem aus?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:40:18
  3. wie sieht euer Weihnachtsmake-up aus??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 10:14:16
  4. Samstag- wie sieht euer Tag aus?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 16:52:07
  5. Wie sieht Euer Samstag aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 23:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •