Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stichwort Anti-Aging..

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251

    Standard Stichwort Anti-Aging..

    Anzeige
    Hallo,

    was für interessante links, sites , magazine und was auch immer fällt äuch zu anti-aging ein?
    Was haltet ihr von nahrungsergänzungsvitaminen usw.


    Ich erhoffe mir ein paar interessante news eurerseits.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Beautyfan,

    Anti Aging ist für mich so eine Art Lebenseinstellung!

    D. h. für mich, dass ich meinen Körper, meine Gesundheit nicht bewußt schädige. Also: keine Zigaretten, keine Drogen, wenig Alkohol, ausreichend Schlaf, keine durchzechten Nächte, gesunde Ernährung, viel Bewegung.

    Zu Anti Aging würde ich aber auch eine positive und lebensbejahende Einstellung zählen.

    Ich kenne junge Menschen, die schon alt auf mich wirken und reifere, die jugendlich und spritzig sind.

    Ich hab letztens einen Bericht über eine Anti-Aging-Klinik gesehen. Dort kann man z. B. sein tatsächliches Alter messen lassen. Manche Menschen sind in Wirklichkeit bis zu 10 Jahre älter, als in ihrem Ausweis steht. Andere wiederum jünger.

    Empfohlen wurde den tatsächlich Älteren folgendes:

    Ernährungsumstellung und gesunde Lebensweise
    viel Bewegung
    psychologische Begleitung

    Nahrungsergänzungen sind durchaus angebracht, wenn ein Mangel besteht, oder wenn man gezielt etwas verbessern will.

    Aber Anti Aging umfaßt mehr!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    dies ist wirklich ein sehr interessantes thema. Hast du mal einen buch tipp oder einen link im internet?

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hi

    ich hab lange Zeit viel ausprobiert, was mir zum Thema Anti-Aging unter die Finger kam. (Vorgezogene Midlifecrisis mit 35 *g*).

    Ich glaube, das wichtigste is, wie Nathalia schon schrieb, keinen Raubbau am Körper zu betreiben.

    Was ich konkret zusätzlich tue:
    Zucker und weißes Mehl weglassen wos geht.
    Ich nehme Vitamin A, C und E (Zellschutz).

    Das Allerwirksamste Anti-Aging-Mittel ist für mich allerdings Dinner-Cancelling. Hart, aber effektiv. Als ich anfing, das zu praktizieren, konnte ich nach wenigen Wochen feststellen, dass sich der Körper und vor allem auch das Gesicht verändert. Schwer zu beschreiben, wie. Falten sind keine verschwunden Jedenfalls wirke ich (38, wurde sonst immer ziemlich genau geschätzt) seitdem wie Anfang 30.

    LG
    kunter

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    Dinner-Cancelling.? was ist das? Ist das das man nichts mehr nach 18 Uhr ist und zweimal die woche nichts mehr nach 16 Uhr?

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich versuche, generell nach 16:00 nichts mehr zu essen. Kürzlich hab ich gelesen, dass dann angeblich ein Gewöhnungseffekt eintritt - kann ich aber nicht feststellen.

    Besser finde ich die Variante, die Du geschildert hast, nur leider - wenn ich einmal anfange, wieder zu abend zu essen, bin ich wieder dabei. Meinem Magen fällt das leichter, wenn er weiß, dass er sich keine falschen Hoffnungen zu machen braucht

    LG,
    kuntergerneesserin

  7. #7
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Kuntergrün,

    ich mach das zur Zeit so, dass ich Mittag gut esse. Meist bin ich dann auch noch abends satt, so dass es dann nur noch eine Kleinigkeit gibt - z. B. ein Hipp-Gläschen "Pfirsich", oder so!

    Ich hab schon das Gefühl, dass das meinem Körper gut tut und auch meinem Gewicht!

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hallo,

    antiaging ist momentan so ein Schlagwort.

    Mein Großtante ist 97 und fit wie ein Turnschuh und sieht dazu noch total gut aus und wenn ich sie frage, wie sie so geworden ist, sagt sie immer, viel Arbeit, schmale Kost, etwas Frieren, rege bleiben bei Körper und Geist und nie die Neugier und den Spaß am Leben verlieren.
    Als Kosmetik hat sie immer viel kaltes Wasser und nie viel Seife benutzt, ansonsten meinte sie, dass auch bei Kosmetika weniger mehr sei ;-))))

    Also, dass ist für mich genau die richtige Einstellung und ich hoffe, dass, wenn ich uralt werden sollte, noch so fit bin und so toll aussehe...
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 00:03:33
  2. Anti-Aging
    Von Souriette im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:26:08
  3. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  4. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  5. Anti-Aging
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •