Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Winter-Handcreme gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603

    Standard Winter-Handcreme gesucht

    Anzeige
    Hi!

    Ich suche noch ein Handcremchen für die Nacht. Sie soll sehr reichhaltig sein, und winterlich, beruhigend oder irgendwie etwas "schwerer" duften. Oder vanillig. Und sie muss auch nicht direkt komplett einziehen.

    Ausserdem darf sie nicht von einem Shoppingsender kommen, da ich das eh nicht gucken kann und eine Abneigung gegen diese Produkte hege.

    Heute war ich bei Applewoods, da sie dort einige L`Occitane Produkte haben, unter anderem die Handcreme. Die ist mir auf jeden Fall zu blumig. Die Bedienung (und Besitzerin) ist mir ja schon ein paar Mal unangenehm aufgefallen, aber heute wars wieder besonders nett. Ich probierte die Handcreme und meinte dann, das wäre mir etwas zu blumig. Sie erwiderte, dass aber die Pflegewirkung toll sei (das stimmt), und die Hände wären ja weit genug von der Nase weg, da wär doch der Geruch egal (aha). Also entweder wolle man gute Pflege oder einen guten Duft, aber die Pflege wäre ja wohl wichtiger blablabla. Dabei hatte ich ihr erklärt, dass ich schon einige sehr gute und auch noch toll duftende Cremes zu Hause habe und nun noch eine spezielle für den Winter suche mit entsprechendem Duft. Sie stellte mich im Endeffekt als völlig bekloppt dar und war im übrigen von Anfang an richtig unfreundlich und rechthaberisch. Also in so einem Ambiente KANN ich nix kaufen.

    Es wurde ja schon viel positives über die Angel-Handcreme berichtet. Noch mal konkret: riecht sie so extrem und stark wie das EdP oder ist das schon etwas leichter? Ich mag den Duft nur, wenn er als ein zarter Hauch herumweht, die volle Dröhnung betäubt mich eher. Und welcher Anteil ist dominant, ich hoffe nicht, die Bergamotte?

    LG kittylee

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Kittylee,
    ich habe ja schon dutzende von Handcremes getestet ( die Angel kenne ich aber nicht), alle rochen entweder blumig oder fruchtig, eine hatte Babypowderduft. Was vanilliges ist mir noch nicht begegnet. Die Africa spa von TBS riecht für mein Näschen nach Billig-Parfum ( und ist hoffentlich bald alle ).
    Vielleicht solltest du dich mal bei den Körpercremes/buttern umschauen und die dann zweckentfremden?

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Also von YR gibt es eine speziell für den Winter, aber mir sagt der Geruch nicht wirklich zu. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Die Handcreme von Ricarda M hat diesen Babypowderduft, die Handcreme von Uschi Glas riecht nach Melone, die Handcreme von Channoine riecht total lecker und ist auch für den Winter zu empfehlen, die Handcreme von Dove (habe ich im moment in verwendung) riecht naja geht so und ist etwas wassrig meiner meinung nach und ich werde sie nicht nachkaufen. Ich habe mal von Aveda eine Probe von einer Handcreme bekommen, die hat total lecker gerochen und die HÄnde echt toll gepflegt, ich glaube die würde ich nachkaufen.

    lg
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich hab jetzt nochmal eine Bodybutter vom TBS ausgegraben, die rote aus der Ayurvedaserie. Die ist schon sehr gut geeignet, bis ich was noch besseres finde.

    Gestern hab ich auch die Africa Spa Hand and Feet Butter ausprobiert, nicht schlecht, aber auch nicht hundertprozentig. Wahrscheinlich stimmte das Ambiente aber auch nicht, in diesem speziellen TBS sind die immer so doooof.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    sehr schön finde ich die Handcremes von Crabtree & Evelyn.

    Und die von Aveda ist auch klasse, allerdings recht teuer.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Handcreme für den Winter
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 17:12:06
  2. tm für den winter gesucht
    Von mmmm im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 15:50:27
  3. Handcreme gesucht
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:07:40
  4. Handcreme gesucht
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 14:34:40
  5. Handcreme o.ä. gesucht!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 20:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •