Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umfrage: Fehlkäufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Fehlkäufe

    Anzeige
    Hallo!


    In den letzten Tagen ist hier öfters das Wort "Fehlkauf" gefallen.

    Wie kommt es dazu, dass man sich so vertut und Geld ausgibt für ein Produkt, das hinterher in der Schublade ranzig wird?

    Und welche Tricks habt ihr parat, Fehlkäufe zu vermeiden?

    Was macht ihr mit den Produkten? Wegschmeißen, verschenken oder tauschen?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Britta,

    bei mir kommt es immer zu Fehlkäufen wenn ich mich schminken lasse, z.B. BB, Shiseido oder Chanel. Dann kaufe ich mir oft die empfohlenen Sachen und zu Hause gefällt es mir nicht. Jetzt ist damit Ende. Ich kaufe nur noch die Sachen (meistens Lippenstifte) die mir gefallen.

    Meine Fehlkäufe versuche ich jetzt mit Gloss zu mildern.


    Tschüß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich halte es inzwischen so, dass ich mir wirklich drei Mal überlege, ob ich etwas kaufe oder nicht. Wenns nicht gar so dringend ist, schlafe ich lieber noch mal drüber.
    Das spart viel Geld!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo,

    ich bekenne mich hiermit als eine 100% Fehleinkäuferin. Ich bilde mir immer ein, daß ich dann ganz genau so toll ausschaue, wie die Verkäuferin, die mir den Artikel empfiehlt. Leider geht das immer (meistens) schief. Ganz besonders, seit dem man mich sowohl dem Sommer als auch dem Herbsttyp zugeordnet hat. Seitdem verkaufe ich mich eigentlich grundsätzlich.
    Was ich mit dem ganzen Zeug mache: Ich stapel es zu Hause im Badezimmer (in einer Plastiktüte)und hoffe auf eine Eingebung, was ich damit machen kann.
    MfG
    Petra

  5. #5
    Guest
    Mein Fehlkauf was das BB Lip Gloss in Buff, ich finde die Farbe häßlich. Trage es aber über dem Lipstick in Beige...

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Eine Farbberatung ist eigentlich dazu da, Fehlkäufe danach auszuschließen. Bei mir hat das auch super geklappt. Habe mir nie wieder falsche Lippenstift- oder Nagellackfarben gekauft. Außerdem renne ich keiner Mode hinterher. Wenn z. B. nur warme Farben "in" sind, kaufe ich eben nichts.
    Früher habe ich mich aber sehr häufig bei Cremes und Foundation verkauft, die dann oft doch zu fettig waren, oder wo mir die Konsistenz nicht gefiel. Die Cremes schmiere ich mir dann auf den Hals, die Foundation muss ich leider wegwerfen.

    @Petra_1: Ich glaube, das kann nicht sein, jemanden gleichzeitig zu einem warmen und einem kalten Farbtyp einzuordnen, wie bei Dir.

    Gruß Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo Michelle,

    ich bin wie Du der Meinung, daß man nicht gleichzeitig ein Herbst- und ein Sommertyp sein kann.

    Tatsache ist aber, daß ich für beide bereits gehalten worden bin. Ich tendiere jedoch dazu, daß ich ein Sommertyp bin. Aber wie soll ich mir sicher sein, wenn es nicht einmal die "Fachfrauen" sind.

    Ich habe aber gehört, daß es auch neutrale Farben geben soll. Kann mir da jemand seine Erfahrungen, Tips geben ?

    Gruß Petra

  8. #8
    Guest
    Hallo,
    der Lipstick Viva Glam II von MAC war ein absoluter Fehlkauf, mit etwas schimmerndem fliederfarbenem Lipgloss darüber sieht die Farbe allerdings ganz passabel aus.

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))


    Habe einen Farbberatungsbuch konsultiert - darin heißt es auch, dass man immer nur
    e i n e m Saisontyp zugeordnet werden kann.

    Bei mir kommen allerdings auch zwei Typen in Frage... manchmal ist die Zuordnung eben nicht so einfach!

    Gruß
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10
    Anzeige
    Hallo an alle,

    also mit der Zuordnung zu den verschiedenen Farbtypen kann ich mich nicht anfreunden, denn auch ich lasse mich nicht klar zuordnen.

    Also gehe ich nach meinen Gefühl was die Farben für Lippenstift usw. beeinflussen.

    Ich bevorzuge meist bräunliche, gedeckte Töne, manchmal auch braunrosa Töne für die Lippen. Töne wie Flieder oder Pink, also alles mit bläulichen Untertönen kommt für mich nicht in Frage. Solche Töne lassen die Zähne schnell gelb wirken.

    Aber zum eigentlichen Thema Fehlkäufen ist eigentlich zu sagen, daß sie nicht vermeidbar sind.

    Denn selbst wenn ich die Möglichkeit habe Proben zu benutzen, reichen diese nicht für einen Zeitraum aus, um klar sagen zu können, ob dieses Produkt geeignet ist oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fehlkäufe - MAC und YSL
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 17:29:59
  2. 2 Fehlkäufe !!!
    Von Feechen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 17:18:37
  3. Umfrage: Was waren eure größten Fehlkäufe?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 17:55:00
  4. ...Fehlkäufe...
    Von Manu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 10:25:00
  5. Fehlkäufe
    Von lilalucy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 23:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •