Hmm, aber bei Dünnen wird automatisch davon ausgegangen, dass sie nix essen, bei Dicken wird aber eigentlich selten gesagt - zumindest nicht offensichtlich - ja die fressen halt zu viel (das ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert). Ich weiss nicht, Dünne müssen ständig ne Entschuldigung für ihr Dünnsein finden, bei Dicken "ist es dann halt so". Finde ich zumindest. Gut klar, Dicke werden schräg von der Seite angeglotzt, das stimmt schon. Dünne werden aber kritisch beäugt, wenn sie normal oder sogar viel essen, weil dann jeder das Gefühl hat, nachher werde das ja ohnehin wieder ausgekotzt. Alles schon erlebt

Und ja, bestimmt hast du recht, dass es nicht "normal" ist (was ist das schon), 20kg in einem Jahr runterzuhungern, ABER: das ist noch lange keine Magersucht oder Bulimie. In meinen Augen zumindest.

Ich bin der Meinung, dass nahezu alle Frauen ein irgendwie gestörtes Verhältnis zum Essen haben. Ich kenne jedenfalls wenige, die einfach vorbehaltlos essen, was sie wollen, die nicht irgendwann einmal eine Diät machen, die sich nicht mal sagen 'ich hab gestern zu viel gegessen, heute halte ich mich zurück'. Das alles gehört für mich in den Bereich "gestörtes Verhältnis", aber all die sind doch bestimmt nicht magersüchtig oder bulimisch.