Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Krankenhaus und Makeup

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,476
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    als ich nach der Geburt unseres Sohnes noch ein paar Tage im Spital verweilte, habe ich mich auch geschminkt. Ein bisschen Kajal, Abdeckstift und Lippenstift.
    Da sieht man ja eh aus wie 'ne Leiche und der Lippenstift hat das etwas relativiert .
    Im Bett lag ich sowieso die wenigste Zeit.
    Ich fühlte mich auch nicht krank, selbst am 2. Tag nach meiner Leistenhernien-OP war ich fit und schminkte mich.

    Wenn ich aber wegen einer Lungenentzündung, Gallen-oder Nierenkollik etc. hospitalisiert wäre und kaum aus dem Bett kommen und mich elend fühlen würde, dann würde ich auf das Make-Up verzichten.

    Mach wonach du dich fühlst .
    Geändert von Samoa (19.12.08 um 12:55:01 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde mich im Krankenhaus nicht schminken. Zu meiner Weisheitszahn-OP bin ich auch komplett ungeschminkt angetrabt, und der Nagellack muss unbedingt ab, auch an den Zehen!
    Ich würde mich im Krankenhaus allein schon deshalb nicht schminken, DAMIT ich krank aussehe! Ich will im Krankenhaus schließlich bemitleidet und umsorgt werden! Wenn ich halbwegs fit und gesund aussehe und jeder mich auch so behandelt, wo bleibt dann der sekundäre Krankheitsgewinn?

    Ich wünsche Dir auch alles gute!

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Hi!

    Ich finde, wenn du Lust hast, dich zu schminken, dann mach es. Und wenn du sonst nur Kontaktlinsen trägst, dann würde ich sie auch dann benutzen. All das natürlich nicht vor der OP.

    Mir ging es im KH immer so dreckig, dass ich nicht auf die Idee kam, mich zu schminken, aber das ist ja wirklich vom Krankheitsbild abhängig. Bei mir war es auch immer so, dass ich Parfums etc. nicht ertragen konnte.

    LG kittylee

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    nach der Geburt meiner Tochter war ich 3 Tage im KH und habe mich nicht geschminkt, aber ganz normal Haare gewaschen und geduscht. Das war mir das wichtigste. Am 3. Tag kurz vor der Entlassung, als ich mit der Kleinen noch zur U2 ging, habe ich mich ganz dezent geschminkt mit Mascara, Puder und Lipgloss. Ganz ohne fühlte ich mich dann doch krank.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    ich denke auch, dass es auf das Befinden ankommt. Wenn man total zerschlagen ist nach einer OP, dann kann man bestimmt nicht an Make up denken.

    Wenn ich aber z. B. einen Beinbruch hätte, würde ich mich auf jeden Fall dezent schminken (Concealer, Mascara, Augenbrauenstift, Rouge). Schminken ist einfach mein Hobby und im Krankenhaus langweilt man sich doch eh meistens - warum also nicht?

    Parfüm würde ich wohl auch benutzen, weil man sich damit einfach wohler fühlt. Natürlich nichts Aufringliches, was die anderen Patienten stören würde.

  6. #16
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    hallo Jennifer!

    Also ich fühle mich schrecklich grau ohne Makeup Ich würde die Woche vorher jeden 2. Tag SB auftragen, das hilft schon viel
    Augenbrauen vielleicht vorher frisch färben...

    Je nach gesundheitlichem Befinden würde ich Puder (mein Geheimtipp cuivre von Leclerc, durch das Apricot sieht man schön frisch und gesund aus) Mascara und Lippenpflege verwenden.
    Die Haare ordentlich zusammenbinden / Hochstecken und eine dezent durftende BL (Parfum eher nicht) verwenden.


    Ich würde auch meine Brille bevorzugen, da die herumpfrimelei mit den Linsen im KH vielleicht doch zu anstrengend ist

    Aber jetzt mal ne Frage zu dem Nagellack. Ich habe ja French-Gel Nägel, die kann ich doch für einen KH Besuch nicht komplett abfeilen lassen Oder ist nur gemeint, keinen knallroten Lack zu tragen?

    LG,
    Hexy

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi,

    ich würde mir wahrscheinlich vorher die Wimpern färben lassen, da meine total farblos sind und ich von daher ohne Wimperntusche schon irgendwie elend aussehe. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich im KH auch nicht schminken, weil man sonst alles ins Kissen schmiert.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,476
    @ Hexy,

    überall dort wo die Sauerstoffsättigung im Blut via Fingerklipp gemessen wird, muss der Nagellack ab. Also OP, Intensivstation, div. Untersuchungen wie Magenspiegeleung etc. Der Nagellack kann die Werte verfälschen.

    Ob French-Gel-Nägel oder normaler Nagellack, da haben wir wohl nicht so viel Ahnung und können das sowieso nicht unterscheiden, zumindest ich nicht .

    Kann man Gel-Nägel ohne weiteres abmachen?

    Notfalls kann man auch am Ohrläppchen messen, wenn noch was übrig davon ist (Piercing ).

  9. #19
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    "meine Patientinen" im Krankenhaus sind meistens ungeschminkt.
    Meistens sind sie auch nicht mehr so jung ,ab 70 Jahren aufwärts.
    Aber wenn man ins Krankenhaus muss würde ich auf jedem Fall auf Nagellack und vielleicht auch auf Make-up verzichten.
    Aber wenn es der Genesung dient warum nicht.
    Und auf Piercing und grossartigen Schmuck würde ich auch verzichten weil bei einer OP oder Endoskopischen Untersuchung sowieso alles ab muss.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Anregungen. Ich hatte für mich mal beschlossen, nur Reinigung, Cremes und Lippenpflege mitzunehmen. Normalerweise bin ich immer geschminkt. Ich trage auch fast ausschließlich Linsen, deshalb ist Brille in der Öffentlichkeit für mich sehr ungewohnt.

    Da ich keine Ahnung habe, wie es mir gehen wird, gehe ich mal den Weg des geringsten Aufwandes.

    Heute habe ich mir schon einen neuen Anzug gekauft, den kann ich später zum Sport tragen, damit man sich wenigstens noch etwas als Mensch fühlen kann
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus - was braucht man?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:35:51
  2. Krankenhaus
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:29:29
  3. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31
  4. Mitbringsel ins Krankenhaus
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:16:02
  5. Sorry: Isis ist im Krankenhaus
    Von Loni im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •