Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Krankenhaus und Makeup

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Jennifer

    Ich komm gerade aus dem Krankenhaus und mal abgesehen vom OP-Tag hab ich mich für ein dezentes tägliches Makeup entschieden so ganz ohne war mir irgendwie nix - also Puder, Blush (man sieht sonst so schnell sooo blass und krank aus) E/S und Mascara - und sehr wichtig eine gute Lippenpflege, die Luft im Krankenhaus ist leider sowas von trocken und meist ziemlich warm, man trocknet so schnell aus - ich muß jetzt erstmal ordentlich cremen und mit Masken nachhelfen

    Alles Liebe
    Peggy

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich war letztes Jahr im Krankenhaus als Notfall. Die ersten Tage ging es mir so schlecht, da war ich froh, daß noch Leben in mir war.

    Als es aufwärts ging und ich mich endlich wieder alleine duschen durfte, habe ich einen schönen frischen Zitrusduft und eine ebensolche Body Lotion genommen. Die Haare habe ich an der Luft trocknen lassen. Auf das Gesicht kam eine getönte Tagescreme, Bronzepuder, dezenter, nicht deckender Lippie und Wimperntusche.

    Als Bekleidung hatte ich T-Shirts und einen schönen leichten Hausanzug dabei. Die Badeschlappen wurden auch nur zum Duschen getragen und dann gegen offene Thinks getauscht.

    Ich glaube, daß etwas Disziplin beim Gesundwerden hilft. Und ist das für das Krankenhauspersonal nicht auch eine arge Zumutung nur so gammelige Patienten zu sehen? Ich fand es zum Teil heftig, was einem da geboten wurde, besonders von den Männern.

    @Jennifer und Peggy
    Gute Besserung

    Deichgräfin

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @ansa

    ich denke, es kommt wirklich darauf an, warum Du dort bist - also mir ging es bei meinen KH-Aufenthalten total dreckig, da wäre an sowas nicht zu denken, ansonsten würde ich Minimalprogramm machen, z.B. E/S finde ich schon etwas übertrieben... aber das muß halt jeder selbst entscheiden, je nach Befinden.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #24
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde mich wahrscheinlich wirklich gar nicht schminken, aber waschen, Zähne putzen und Haare waschen würde ich schon, soweit möglich!
    In solchen Ausnahmesituationen regelt sich das eh meist von allein. Auf dem Campingplatz z. B. gebe ich es immer nach zwei Tagen auf, mir ausser Mascara irgendwas ins Gesicht zu tun, trotz anderslautender Vorsätze.

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Deichgräfin

    DANKE Jetzt bin ich wieder zu Hause und da kann das mit dem Gesundwerden losgehen

    Ansonsten möchte ich noch sagen - es kommt wirklich darauf an, warum man im KH ist. Ich wurde am Arm operiert und mit dickem Verband geht z.B. Duschen sehr schlecht und tägliches Haare waschen wäre eine Qual, da wars mit dem Makeup etwas leichter man sollte einfach alles tun, damits einem besser geht - wenn ein bißchen Makeup hilft - sehr schön, oder wenns ein frischer Zitrusduft ist - wenn man sich gut fühlt, kann der Körper einfach besser heilen - red ich mir zumindest ein

    Und wirklich wahr - wie einige Patienten im KH rumlaufen ist schin fast gruselig - ich hab z.B. einen Opi gesehen, der lief in Unterhose in der Station rum und als er mich gesehen hatte - machte er noch komische Verrenkungen, als wollte er mir seine nicht vorhandenen Muskeln vorführen

    @Jennifer ich wünsch Dir für die Zeit im KH alles Gute und schonmal gute Besserung

    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #26
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Peggy und Deichgräfin,

    danke für eure Wünsche

    Peggy, ich hoffe, es geht dir wieder gut? Wie lange musstest du im KH bleiben?
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    hmm...

    bei den Gelegenheiten, bei denen ich ins KKH musste, blieb mir nicht viel Zeit, über ein Make-up nachzudenken, dazu waren meine "Auftritte" etwas zu dramatisch

    Auch als ich mit meiner Tochter für ein paar Tage ins KKH musste, habe ich nicht eine Sekunde über Make-up nachgedacht, selbst mein waschzeug und Wechselwäsche habe ich vergessen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #28
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @samoa

    Gel Nägel gehen nicht einfach ab. Die müssten im Nagelstudio abgefeilt werden Und das wäre mir echt zu schade, wo ich die schon Jahre habe und sie auch ein wenig Kapital für mich sind

    Also ich hoffe man hätte im KH da Nachsicht mit mir und mein Ohr stände ja auch noch zur Verfügung

    LG,
    Hexy

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Ok Hexy, jetzt weiss ich bescheid und werde natürlich darauf Rücksicht nehmen und mich rettend vor die Feile werfen .

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    hi,

    ich würde mich eher ungeschminkt verhalten bzw. nur wenn ich aufstehen kann meine kontaktlinsen reinsetzen, als ich vor kurzem auf kur war, habe ich mich so gut wie gar nicht geschminkt, aber halt meine kontaktlinsen eingesetetzt und ab und wenigstens wimperntusche.

    grit

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus - was braucht man?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:35:51
  2. Krankenhaus
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:29:29
  3. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31
  4. Mitbringsel ins Krankenhaus
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:16:02
  5. Sorry: Isis ist im Krankenhaus
    Von Loni im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •