Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gerstern in der Stadt...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Gerstern in der Stadt...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Mir ist gestern in der Stadt schreckliches aufgefallen: Die Pafümerien haben zum Weihnachtsgeschäft ihre Verkäuferinnen aufgestockt und zu mehr Aufdringlichkeit erzogen.
    Er war ich in der Galeria Kaufhof-Kosmetikabteilung und wollte mich mal so ein wenig umschauen - in aller Ruhe. Da kam so ein inkompetentes Etwas aus mich zugestürmt. Ich hab sie dann gerfragt, ob sie ne Probe von dem Fluide Douceur Jour von Clarins für mich hat. "Nee, Proben haben wir gar keine mehr. Die sind den Firmen zu teuer geworden. Und außerdem ist das doch gar nicht für Sie. Sie haben fettige Haut, die Produkte sind für empfindliche Haut. Nee, das geht nicht." Da war's vorbei. Erstmal ist es nicht so sonderlich nett, so direkt auf seine dämliche Haut angesprochen zu werden und ölige Haut kann doch durchaus empfindlich sein... Hab ihr dann erklärt, dass ich aber nunmal keine Produkte für ölige Haut vertrage, sondern nur die für normale bis Mischhaut. Da hat sie mich ungläubig angeguckt und ich bin kurz darauf geflüchtet.

    Nach dem Schock wollte ich dann zu Douglas. Auch da, 1000 Douglasien, die auf die Kundschaft einstürmen. Wie schrecklich. Und "meine" hat sich natürlich auch wieder als absolut unwissend erwiesen. Ich: "Ich suche von Guerlain L´Instant." "Noch nie gehört, aber ich suche mal... Nein, den haben wir nicht. Sind Sie sicher dass es den gibt?" Das ist doch schlimm, oder??!

    Aber etwas gutes hatte mein City-Besuch: Ich habe das Anti-Soif auf mein Händchen gesprüht. Und ich bin total begeistert. Hab's mir sofort im Internet bestellt. Dachte ja, das von Ricci M. wäre gut, aber Anti-Soif scheint mir noch besser zu sein.

    So, jetzt bin ich fertig. Tut mir leid, aber ich musste den Frust mal rauslassen.

    Ganz liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    du Arme! das kennen wir hier alle, denke ich - in verschiedenen Variationen

    und einmal lief mir eine Verkäuferin penetrant hinterher um mich nach meinem "Wissen" auszufragen über verschiedene Kosmetik-Dinge, weil sie überhaupt keine Ahnung hatte und ich ihr erstmal alles erklären mußte! krass, oder? ich wurde die gar nicht mehr los *abschüttel* !
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Jewel, ich würd deine Begeisterung für Anit Soif ja zu gern teilen, aber was ist das denn bitte? und wenn es so toll ist (wie was von Ricci?) wo hast du es denn im Netz bestellt? Kannst du bitte den Link einstellen? *dankeundaufdiekniefall*

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vivian!

    Anti-Soif ist von Clarins. Und ich habe es leider nicht so gut vertragen, habe leider Pickel bekommen.

    Aber es soll ansonsten sehr gut Feuchtigkeit spenden.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Oh man, jetzt weiß ich, warum das Internet für Weihnachtseinkäufe so beliebt wird. Ich bin mal gespannt, wie das gleich in Köln wird!!!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Vivan.

    Wie Christine schon gesagt hat, Anti-Soif ist ein Feuchtigkeitsserum von Clarins.


    Bisher habe ich immer das Hydro Repair-Serum von Ricci benutzt. Das ist auch gut. (1.INCI ist Hyaluronsäure, also müsste es eigentlich der Feuchtigkeitsspender Nr.1 sein.) Aber es kann zumindest nicht mit dem Clarins-Duft mithalten. Ich liebe diesen Duft. Und ich hatte das Gefühl, dass es die Haut noch samtiger und durchfeuchteter macht...
    Ich hoffe, dass ich es vertrage, denn ich habe schon von mehreren hier gelesen, dass sie Pickel davon bekommen haben. Und das, obwohl gar kein komedogener Inhaltsstoff drin ist.

    An alle anderen: Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich fand das echt schrecklich.

    Einen schönen Nikolaus für alle.
    LG Jewel

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    horror! deswegen bestell ich die sachen mittlerweile am liebsten im netz!!! ich weiß, es ist nicht gut, den einzelhandel zu zerstören, aber das berühmte unternehmen mit "d" kann ruhig mal umsatzeinbußen hinnehmen, schließlich sind diese unkompetenten und penetranten tussen über ganz deutschland verteilt, das kann doch kein zufall sein!!! ich meide es, wo ich nur kann.

    ich musste auch mal einer (allerding sehr netten) verküferin bei douglas über selbstbräuner aufklären. das war schon witzig, die wusste gar nix darüber, und ich stell mich dann ganz gern mal dumm und lass mich vollquasseln, denk mir meinen teil und geh dann, wenn ich sehe, dass die dame nix aufm kasten hat und nur verkaufen will.

Ähnliche Themen

  1. Gummistiefeln in der stadt...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 13:34:49
  2. Die schönste Stadt!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 16:53:31
  3. Ich gehe in die Stadt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:33:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:06:55
  5. Stadt oder Land?
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •