Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fastenzeit

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Fastenzeit

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    es ist so weit: voller Überzeugung hab ich beschlossen, jetzt mal eine Zeit lang KEINEN Kosmetikquatsch mehr zu kaufen.
    Also ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr KEINEN Lippenstift mehr zu kaufen (schon gar nicht den 27. rot-braun-kupfernen), und Duschgel (auch wenns noch so lecker riecht) erst wenn alle alle alle leer sind, und auch wird erst alles Haarwachs aufgebraucht.
    Und Shampoo und Bodylotion und Haarspray und überhaupt alles- genau, die Düfte auch.

    Vor allem diese überflüssigen Sachen, die mich eigentlich nur belasten, die meine ich.

    So, das musste gesagt sein, damit Ihrs alle wisst. ....macht jemand mit?

    eva

  2. #2
    Guest
    Hallo eva,

    also - - - - ganz ehrlich? Das funktioniert nicht. Rauchen abgewöhnen, keinen Alkohol, kein Fett, geht alles, aber keine Kosmetika mehr kaufen: VERGISS ES!
    Mach Dir nix draus, ein Junkie bleibt in dieser Beziehung wahrscheinlich bis 90 ein Junkie.
    [img]/forum/redface.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]
    LG, johanna

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hi, Eva!

    Hab ich mir auch schon zig mal vorgenommen... ich halt's z. T. sogar durch! Das Problem ist nur, wenn man sich dann wieder die vielen Beiträge über irgendwelche tollen Produkte hier durchliest, ist es schon ein innerer Kampf, da zu widerstehen!!! Dennoch viel Glück dabei!

    Biggi

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    ich würds nicht durchhalten.
    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi

    Das nehm ich mir schon gar nicht mehr vor [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wenn mich die "überflüssigen" Sachen "belasten",dann verschenk ich sie und kauf mir
    was Neues zum Ausprobieren...
    L.G. Tabea [img]/forum/wink.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo mulle!
    Also,seitdem ich jetzt die drei "Heiligen Gräle" in Sachen Haarpflege gefunden habe,werde ich jetzt NICHTS anderes mehr kaufen,die Sachen ganz artig aufbrauchen,und mir davon dann (auch artig) wieder Nachschub besorgen.Das habe ich mir fest vorgenommen,und das halte ich auch ein!
    Und das will für einen "Shampoo-Junkie" schon was heissen.
    Was das angeht,mache ich mit!
    Viele liebe Grüße,betzy

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Eva,

    oh je, ich ahne Schlimmes - ich bin doch auch so furchtbar anfällig für solche Vorsätze! Und inzwischen weiß ich: der Vorsatz mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren oder das benutzte Geschirr gleich zu spülen ... all das ist viiiel leichter umzusetzen als eine "Beauty-Shopping-Diät".
    Mich packt auch jedesmal die Krise, wenn ich das überfüllte Bad sehe (dabei liebe ich übersichtliche Bäder!!!), schlimmer dann noch die vielen "Lagerräume", die in der ganzen Wohnung verteilt sind. Hier ein Körbchen mit Nagellacken, dort die Parfümsammlung, da die Tasche mit den Lippies etc.
    Noch mehr schlechtes Gewissen verursachen dann all die Fehlkäufe, für die mir so gar keine Verwendung einfällt.
    Ich glaube, dass ich pflegetechnisch LOCKER ein volles Jahr überstehen könnte, ohne Shampoo, Duschgel oder Lotions nachkaufen zu müssen. Meine Duschgele würden vermutlich auch noch länger reichen.
    Und meine Deko reicht bestimmt bis an meine seeliges Ende - da könnt' ich 100 Jahre alt werden und hätte immer noch genug Zeugs, das ich auf meine schrumpeligen Lippen schmieren könnte. [img]/forum/wink.gif[/img]

    JAAAAA, ich will versuchen mitzumachen und mich an die Diät zu halten!!!

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hallo

    hallo Luna,
    oh bin ich froh über deine Antwort. Mit Verbündeten gehts auch leichter. Als quasi letzte Tat hab ich beim Müllermarkt die Swiss-o-Paar Kokoscreme bestellt... aber schon gestern (*rotwerd*).

    Also, *zuzwinker*, dann packen wirs an!
    eva

Ähnliche Themen

  1. Fastenzeit
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 12:19:42
  2. Hält sich hier jemand an die Fastenzeit?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 10:44:41
  3. Fastenzeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:46:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •