Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: sephorische kopfhaut mit ekzemen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251

    Standard sephorische kopfhaut mit ekzemen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich war gerade beim hautarzt und habe die diagnose sephorische kopfhaut mit ekzemen bekommen.

    Ich bin hingegangen weil meine kopfhaut immer roter wurde zum riesen pickel drauf waren oder so dunkelgefärbte schuppen die ich abkratzen konnte. Hat dieselben probleme nochjemand und was ist jetzt bei shampoo und pflege sowie styling zu beachten?

    Verschieben bekommen habe ich betagalen lösung mit dem wirkstoff: Betamethason 17 valerat und solutio cordes mit dem wirkstoff: ua. Natriumbituminosufonat ach ja und als shampoo hat sie mir dermatst medical shampoo empfohlen.

    Was würdet empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hallo Beautyfan!

    Ich habe das selbe Problem wie du, die Beschreibung könnte von mir sein. Bei mir ist das aber eher auf dem oberen Hinterkopf.

    Sind da bei dir auch schon die Haare ausgefallen? Bei mir leider ja.

    An Pflege benutze ich nur ganz milde Produkte. Mein Hautarzt hat mir eine Kortisoncreme verschrieben, die aber rein gar nichts genützt hat.

    Jetzt war ich gestern nochmal beim Arzt und habe nun Antibiotika Tabletten verschrieben bekommen. Dadurch sollen erstmal diese Eiterpickel weggehen. Mal sehen, ob es hilft.

    Wäre nett, wenn du mir weiter berichten könntest, wie es deiner Kopfhaut ergeht!

    Liebe Grüße
    Sidney

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    Es ist nicht schmerzhaft. Man hat halt nur einige pickel zum teil mit eiter auf der kopfhaut und es entstehen schuppen. sie ist zwar rot aber tut nicht weh.

    Ich hatte schon an kerastase shampoo gedacht.

    Haare sind mir noch nicht ausgefallen zum glück. Bei mir ist es auch (nur) am hinterkopf zum nacken hin sowie zwischen hinterkopf und hauptkopf wo die wirbel sind.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich denke, du meinst ein seborrhoisches Ekzem, da sind die Sachen, die dir der Hautarzt verschrieben hat, schon das richtige. Die Kortisonlösung kann erstmal die schlimmsten Entzündungen eindämmen, das Natriumbituminosulfat ist auch gegen die Entzündung und ausserdem gegen die Schuppenbildung. Das Dermatest-Shampoo hilft gegen die Schuppen und die erhöhte Talgproduktion.

    Ansonsten kannst du noch Shampoos mit Ketokonazol versuchen, wenn die Beschwerden abklingen, ist auch ein mildes Babyshampoo geeignet.

    Viel frische Luft und ein gewisses Mass an Sonne wird auch noch empfohlen.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    woher weißt du so gut bescheid? Was ist beim styling zu beachten und sind die kerastase sachen zu empfehlen?

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Die Kerastase Sachen kenne ich nicht, aber es sind doch ganz normale Shampoos, glaube ich. Du solltest aber irgendwas besonders mildes nehmen. Wenn es was mildes aus der Serie gibt, kannst du es ja mal versuchen, jeder reagiert anders.

    Im Grunde musst du auch ausprobieren, ob du irgendwelche Hairstylingsachen verträgst, aber am wahrscheinlichsten kommst du am besten damit zurecht, wenn du gar nichts benutzt.

    Gute Besserung!
    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Das hört sich sehr gut an, ich würde das ruhig ausprobieren. Aber ich würde mir auch noch ein Shampoo mit Ketokonazol anschaffen und zwischendurch mal benutzen, je nach Gefühl.

    LG kittylee

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,
    ich kenn das auch nur zu gut.
    Ich würde dir empfehlen, alle Shampoos und Conditioners zu meiden,wo Silikone drinn sind. In den INCI´s mit
    ...methicone genannt.
    Ich bekomm davon auch solche Kopfhautzustände.
    Kerastase und Keralogie würde ich aus dem Grund nicht empfehlen, denn es ist teilweise sehr viel an Silikonen drinn.
    Vielleicht auch Sodium Lauryl Sulfat als Tensid im Shampoo, das kann auch ein Übeltäter sein. Bei mir sind es diese beiden Sachen.
    Mittlerweile sind es sehr viele Leute, die Silikone nicht vertragen, so habe ich den Eindruck.
    In der Akutphase würde ich auch mit Cortison behandeln, da bekommt man es einigermassen wieder in Griff.
    Und evtl. auch Lavaerde zum Waschen hernehmen, das ist Tensidfrei und tut erst mal der Kopfhaut gut.
    Ein leider leidiges Problem, dass einen aber ganz schön verrückt machen kann.

    hdh
    lg
    sputti

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    Anzeige
    Original geschrieben von kittylee
    Hi!

    Das hört sich sehr gut an, ich würde das ruhig ausprobieren. Aber ich würde mir auch noch ein Shampoo mit Ketokonazol anschaffen und zwischendurch mal benutzen, je nach Gefühl.

    LG kittylee
    Ketokonazol? Was ist das genau und welche firmen haben so ein shampoo im programm?

Ähnliche Themen

  1. Cortisoncreme bei Ekzemen?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:47:16
  2. Kopfhaut
    Von Hugoliena im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:37:38
  3. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 08:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •