Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: homeopatie schulmedizin oder was kann mir helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard homeopatie schulmedizin oder was kann mir helfen?

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich weiß langsam nicht mehr weiter
    komm gard aus der schule nachdem ich fast die ganze woche gefehlt hab wegen extremer übermüdung und kopfschmerzen die ne woche nich weggingen jetzt gehts wieder bis auf die müdigkeit ABER ich hab wieder 38, irgendwas fieber
    hatte ich vor 3 wochen etwa schon und davor auch u.s.w. ich bin im prinzip nur noch krank schreibe nächste und übernächste woche wieder klausuren kann am we gar nicht mehr ausgehen da ständig krank was einem dann auch die lust an der schule nimmt und naja alles *sorry* scheiße
    ich nehm schon vit. c und zink für die abwehr ich zieh mich nicht zu kalt an und so weiter und sofort
    ich hab auch eisenmangel der am montag festgestellt wurde gegen den ich jetzt was nehme
    aber das schlimmste ist, aufgrund meiner grunderkrankung *cf* sind diese häufigen krankheiten bei mir fast *normal* nur ich bin bald gegen alle oralen antibiotika resistent das heißt ich müsste ins krankenhaus an den tropf für einige tage oder wochen *keine ahnung wie lange genau*`
    das will ich aber auf keinen fall kann ich mir gar nicht erlauben so viel uz verpassen außerdem hasse ich krankenhäuser

    WAS kann ich machen und
    1. wieder gesund zu werden
    2. weniger krank zu werden

    ich bin wirklich verzweifelt ich würde aus homeopatie oder ähnliches versuchen
    ich hoffe ihr habt tips

    Viele liebe grüsse
    und danke fürs lesen
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Steffi,
    welche Grunderkrankung hast Du denn? Hast Du keinen guten Arzt, der Dich ganzheitlich behandeln kann? Ich weiss, das ist schwierig, ich habe auch noch keinen gefunden, der sich wirklich mal kümmert. Für eine bessere Abwehrkraft gibt es sicher viele Mittel, z.B. Umckaloabo Tropfen, die nehme ich immer, wenn eine Erkältung im Anzug ist.
    Zu Homöopathie kann ich Dir leider nichts sagen, da habe ich keine Ahnung.
    Eine Zeit lang hatte ich auch mal viele Infekte, das war aber - denke ich - auf meinen beruflichen Stress zurückzuführen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi andijo

    Umckaloabo hab ich auch mal genommen hat leider nix gebracht
    ich hab einen klasse arzt der sich super kümmert alles regelt und sich immer zeit nimmt

    meine grunderkrankung ist cf oder mukoviszidose *ich weiß nicht mal wie mans schreibt* das geht auf viele sachen besonders lunge aber auch leber bauchspeicheldrüse *ich könnte diabetis haben/ kriegen wird noch geprüft* und ein problem ist halt dass ich oft bakterien in der lunge habe die eben dieses fieber und andere symptome auslösen deshalb hilft wohl ebi mir auch kein meditonsin oder umkaloabo

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Steffi,
    mit dieser Krankheit kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du einen guten Arzt hast, dann rede doch mit ihm über Deine momentanen Probleme. Und wenn Du ins Krankenhaus musst, um Infusionen zu bekommen oder so, dann mach`s halt, es geht um Deine Gesundheit und Deine Klausuren kannst Du sicher nachholen, Du simulierst ja nicht und kannst sicher ein ärztliches Attest bekommen.
    Ansonsten würde ich mich im Netz mal schlau machen, Infos sammeln, Alternativtherapien suchen, vielleicht andere Betroffene kontaktieren.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Steffi,

    wegen Deiner Mukoviszidose bist Du ja sicher in irgendeinen Zentrum "angebunden". Dorthin solltest Du Dich dringend wenden und Dich beraten lassen, was das Beste für Dich ist in Deiner momentanen Situation! Laß´ die Klausuren Klausuren sein und werde erst mal wieder gesund!!!!

    VLG und gute Besserung

    wünscht Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    mit einem zentrum hab ich nichts zu tun ich hab nur meinen arzt
    und das ist auch besser so für mich und ich bin meinen eltern dankbar dass sie sich so entschieden haben

    meine klausuren ausfallen lassen ist schwer denn bei uns wird an einem festgesetzten samstag nachgeschrieben wenn man also mehr als 1 verpasst hat man ein großes problem...
    und krankenhaus hat mich bisher immer kranker gemacht als ich bin *das wäre aber wieder eine andere story*

    und da jetzt auch mein abi kommt ist fehlen sehr kritisch ich wurde heute trotz atest schon wieder von einem elhrer angemotzt und werde mündlich abgeprüft und muss zu meinen 3 klausuren gucken wie ich das hinbekomme
    wenn ich ins kh muss werden manche da sicher auch null rücksicht nehmen und am ende fall ich durch abi
    wiederholen wäre das schlimmste was passieren kann....

    viele liebe grüsse
    Steffi

    *sorry ist im mom alles etwas wirr was ich schreibe*

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hm, lass dich mal drücken...

    Versuch mir gerade vorzustellen, wie du dich fühlst, krank und Stress, das ist schlimm

    Krankheit ist keine Schande!! Und auch im Krankenhaus könntest du lesen und lernen und gleichzeitig was für deine Gesundheit tun. Es gibt auch Krankenhauser, die ganzheitlich und homöopathisch behandeln, u. a. in Herdecke. Natürlich auch Heilpraktiker, aber die werden nicht von jeder Krankenkasse bezahlt, würde ich erstmal nachfragen

    Könnten nicht deine Eltern mal ein Gespräch mit den Lehrern führen? Dann sollte sich doch eine Lösung finden lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Billie

    PS: Ich mag auch keine Krankenhäuser, aber es gibt auch Unterschiede i. S. Personal, Einrichtung usw. Vielleicht kannst du dir die vorher mal anschauen?

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen......?
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 18:27:51
  2. wer kann mir helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:53:36
  3. wer kann mir helfen???
    Von judith-dsds im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:56:24
  4. Wer kann mir helfen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:42:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 19:46:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •