Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Hauttest im Internet Part II

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Mit Apo-Kosmetik hab ich keine guten Erfahrungen gemacht!

    Gerade mit Vichy blüten meine Mitesser!

    Ich würde Dir eine talgregulierende Creme speziell für die T-Zone empfehlen. Ich verwende da ein Produkt von Maria Galland. Von Chanel gibt es das T-Mat. Von anderen Herstellern kenne ich jetzt keine spezielle Creme für die T-Zone.

    Wenn Du zu scharfe Produkte verwendest z. B. auch Gesichtswasser mit Alcohol regt das die Fettproduktion nur noch mehr an. Da würde ich dann eher etwas mit Fruchtsäure verwenden.

    Eine schöne und günstige Reinigungsmaske ist die Thermo-Maske von Jade Garnier. Die Origins Reinigungsmasken haben bei mir nichts gebracht.

    Das Fruchtsäure-Serum von Origins "Starting Over" hat bei aber schon ein klein wenig gebracht!

    Darf ich fragen, welche Pflege Du verwendest?

    Vielleicht finden wir ja darunter einen Übeltäter?

  2. #12
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    guten morgen,liebe nathalia!!

    na,das ist so bei mir: ich bin jetzt seit laaaaaanger,langer zeit (bestimmt drei jahre) bei meinem hautarzt in behandlung und zwar hatte ich da ganz schlimme akne,die aber mit der verbindung:

    panoxyl 5%, alkohollösung, eucerin waschgel und creme+pille valette

    ziemlich gut verheilt ist....zurück bleiben jetzt eben nur noch ab und an pickel,aber ein paar unterlagerungen und FETT!!

    jetzt benutze ich nur noch die reinigung von eucerin+die alkoholllösung,da ich vor ungefähr einem jahr nochmal beim hautarzt war und sie sich gefreut hat,dass meine haut so schön geheilt ist und mir riet, die panoxyl creme abzusetzten,aber die alkohollösung noch früh anzuwenden....
    deswegen weiß ich jetzt nicht...

    ach und noch was: ich nutze immer so eine creme von vichy(meist so aller drei-vier tage,wie ich gerade lust habe,also NICHT jeden tag!!)
    und finde die soooooo schön.....-->es steht ja auch nicht komedogen und ölfrei drauf!!!!???!!!

    ich hab auch noch verpackung!!!!

    ich danke dir erstmal,hab heute noch einen schönen zweiten advent!!!
    alles gute
    anne

  3. #13
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    ach und nochwas:

    nach meinem persönlichen gefühl nach,glaube ich nicht,dass das von der vichy creme kommt,ehrlich nicht!!!!!
    anne

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Anne,

    na da hast Du ja schon eine ganz schöne Odysse hinter Dir!

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Fettüberproduktion von der Alkohollösung kommt. Verwende doch die Alkohollösung testweise ausschliesslich für die Unreinheiten und ansonsten ein mildes Gesichtswasser ohne Alkohol!

    Wenn Reinigung und Gesichtswasser die Haut austrocknen, versucht die Haut automatisch mehr Fett zu produzieren - und schon steckst Du drin in dem Teufelskreis.

    Welche Pflege verwendest Du an den anderen Tagen?

    2 x täglich Reinigung und Pflege sind wichtig! Du musst da ein richtiges System entwickeln.

    Verwende die Creme doch mal testweise nicht an den fettigen Zonen. Vielleicht "futterst" Du diese auch zu sehr!

    Es ist nicht einfach, ein Gleichgewicht herzustellen, aber der Tipp mit der Pflege für normale Haut ist absolut richtig! Lass die Finger von austrocknenden Sachen und verwende sie ausschliesslich für die akuten Stellen!

    Die Haut wird sich allmählich umstellen, aber es braucht auch etwas Geduld!

    LG
    Nathalia

  5. #15
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    ach,mensch,ich weiß nicht,nathalia...ob du dir das vorstellen kannst.....ich brenne regelrecht darauf,meine haut mit diesem alkohol einschmieren zu dürfen,da ich mir sage...hui,fett muss weg,mit ALKOHOL!!
    ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben,weißt du??desw. immer der viele alkohol....

    und meinst du,ich könnte zu den alverde-produkten greifen??(gute verträglichkeit,gute inhaltsstoffe) die haben ja einige gute gesichtswasser für normale/mischhaut und reinigung......was denkst du??

    gut,dann versuche ich die alkohollösung nur noch an den mitessern anzuwenden


    nochmal: soll ich wirklich GÄNZLICH auf das eucerin-waschgel verzichten?nicht mal 1 mal in der woche??*deinenratbrauch*
    und meine eucerin creme kann ich trotzdem noch abends benutzen??

    ich danke dir liebe nathalia,bist lieb!!
    anne

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Anne,

    ich kenne mich mit Eucerin überhaupt nicht aus! Dazu kann ich Dir leider gar nix sagen!

    Ich würd jetzt nur die Alkohollösung für das komplette Gesicht weglassen und nur auf die Mitesser und Unreinheiten beschränken.

    Mein Mutter hat fettige Haut und mit 50 immer noch Akne-Probleme - und trotzdem kommt ihr kein Alkohol an die Haut!

    Glaub mir, das ist ein Denkfehler - mit dem Alkohol! Das kann man auch immer wieder hier lesen. Bei akuten Stellen mag es gut sein, aber nicht im gesamten Gesicht. Und im Winter gibt es ohnehin schon genug austrocknende Faktoren!

    Das Alverde Gesichtswasser für Mischhaut enthält ebenfalls Alkohol. Ich verwende das Wildrosengesichtswasser, meine Mutter auch. Es spendet Feuchtigkeit - und das braucht ja jede Haut!

    Wichtig ist, dass Du die fettigen Zonen nicht noch zusätzlich fütterst! Durch den Alkohol entziehst Du zwar Fett, die Haut regt die Fettproduktion aber um so mehr an. Wenn Du dann darauf noch reichhaltige Cremes schmierst ... ist es wohl einleuchtend, dass Du Unreinheiten bekommst.

    Wenn Du mit der Eucerin Pflege zufrieden bist, verwende sie weiter, sei aber in den fettigen Partien recht sparsam oder lasse sie z. B. nachts ganz weg. Welches Gefühl hast Du beim Waschgel? Trocknet es aus?

    Wenn Du keine Reinigungsmilch magst, könntest Du Dich mal nach einem Reinigungsschaum umsehen! Ich verwende bei meiner Mischhaut nur noch Reinigungsmilch (Alverde), bei einigen Beauties hat es Pickel verursacht, bei mir nicht!

    Tja, mit der Pflege ist das so eine Sache. Da muss jeder für sich selber rausfinden, was seiner Haut gut tut.

    Viel Erfolg!

    LG
    Nathalia

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16
    Da gibt es übrigens auch ein Hilfeforum, wenn noch Fragen sind - ist aber noch sehr klein. Aber wenn Du mehr wissen willst, kannst du antwort bekommen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Original geschrieben von pauline
    Da gibt es übrigens auch ein Hilfeforum, wenn noch Fragen sind - ist aber noch sehr klein. Aber wenn Du mehr wissen willst, kannst du antwort bekommen.
    Ja das stimmt. Leider ist es noch sehr klein. Aber ich finde es sehr nett.

    lg
    claudia

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16
    Ja, das ist schade, aber vielleicht wird das ja mal was - muss ja nicht so groß werden wie das hier, aber für spezielle hilfe könnte das ja was werden und dazu ist hier vielleicht was ville los ...

  10. #20
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    hi ihr!!!

    @nathalia
    na,ich hab mir jetzt das wildrosen reinigungsmilch gekauft!!!mal sehen ob das was wird,bin aber bisschen ängstlich,da ich angst vor neu erscheinenden pickeln hab durch die viell neue reinigung... das wer nicht wagt,der nicht gewinnt

    ps: ich hatte gestern mal ein "beautyabend" gemacht mit gesichtssauna,peeling(das aprikosenpeeling von alverde) dann eine heilerdemaske angerührt mit kamillentee....
    und meine eucerincreme und den alkohol weggelassen und sie da:
    heute morgen hatte ich KEINEN fettfilm auf der haut(hatte ich nach dem schlafen IMMER).....und heute(hab den alkohl nicht drauf gemacht) hatte ich den ganzen tag nur GANZ wenig fett......
    *freu*
    ich versuchs aber mal mit der reinigungsmilch!!!
    ist das gesichtswasser unbedingt notwendig??

    ach weißt du,ich stand heute im dm vor dem regal und dachte:

    "ach,mensch,da steht aber für normale/mischhaut....aber die inhaltsstoffe sind bei der einen reinigung mit alkohol.......hmm.-........bei der anderen reinigung von alverde ist aber kein alkohol,aber für trockene und sensible haut.......was mach ich jetzt???" hatte mich dann also doch für letzteres entschieden....
    ich hoffe,es verursacht keine pickel,aber mal sehen...

    vielen dank,erstmal

    lg
    anne

Ähnliche Themen

  1. SBT Hauttest
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 13:33:24
  2. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  3. Hauttest im Internet
    Von Mucki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 17:27:12
  4. Online-Hauttest
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:53:52
  5. Hauttest online?????
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •