Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hauttest im Internet Part II

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard Hauttest im Internet Part II

    Anzeige
    hi ihr!!!

    dank des tippes einer lieben beauty,hab ich gleich mal den hauttest(weiß nicht mehr genau wo,,,,) machen lassen und bekam auch prompt nach zwei tagen antwort

    sie meinte,wenn meine wenigen mitesser um die nase herum mein einzigstes problem wären,dann solle ich nicht die reinigungsserie für unreine haut nehmen,sondern eher auf normale haut umsteigen und zwei mal die woche reinigungsmaske machen.....denn wenn ich diese unreine haut pflege nehmen würde,dann würde sich sogar MEHR fett bilden....
    i´m a bit confused now.....
    aber meine haut glänzt doch so!!!!

    was nu??
    wäre euch für tipps dankbar...
    anne

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich würde dann auch eher Pflege für normale Haut benutzen, wirklich. Für die T-Zone ab und an eine Peel-off-Maske ist auch sehr schön. Das Glänzen fände ich gar nicht so schlimm. Puderblätter passen doch in jede Tasche. Die Pflege für fettige oder unreine Haut ist oft zu austrocknend, deshalb würde ich die jetzt im Winter meiden.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hm...scheiße,da hab ich mir erst vor ner woche ein volles reinigungslotion von eucerin gekauft.....mist,mist,mist....
    und was mach ich mit der creme???die auch nicht mehr benutzen???*traurigguck*

    außerdem krieg ich schon mal ein paar pickelchen und mitesser hab ich auch.....

    vorschlag: vielleicht aller zwei tage die pflege für unreine haut und dazwischen pflege für normale haut....oder???
    anne

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo annkw.

    Ich habe auch eine ölige Mischhaut und nehme nur noch Produkte für normale Haut. Früher hab ich alles für unreine Haut gekauft. Da kam ich mit meiner Haut nie auf einen grünen Zweig und sie fettete immer stärker nach. Seit ich die gesamte Pflege auf normale Haut umgestellt hab, geht's meiner Haut viel besser. Sie ist reiner und fettet etwas weniger. Es scheint mir, als würde sich die Haut gegen das Austrocknen wehren, wenn man Produkte für fettige Haut verwendet.

    Hör auf die gute Frau.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    mistig..... *grummel*

    und welche produkte empfiehlst du,die nicht komedogen sind??zb aus der apo???

    danke dir
    anne

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Huhu annkw.

    Aus der Apo kenn ich nicht so viele Produkte. Vichy und LRP schreiben immer nicht komedogen drauf, aber es sind doch komedogene Stoffe drin. Und ja, ich habe auch immer die Beulenpest von deren Proukten bekommen.

    Ich habe leider festgestellt, dass auch die meisten Produkte aus der Parfümerie komedogene INCIs enthalten. Aber wenn Du nix gegen Silikone hast, würdest Du da auch sicher was finden.

    Empfehlen kann ich von ganzem Herzen die Mineralserie von Apotheker Scheller aus der Drogerie. Aber auch nur diese. Die ist definitiv nicht komedogen, extrem feutigkeitsspendend und ohne Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Ich liebe diese Produkte (besonders die Cremes) wirklich!! Nur leider hab ich diesen Tick: Probieren wir doch mal was neues. Und vornehmlich aus der Parfümerie, denn das ist bestimmt besser.
    Aber Scheller ist absolut suuuper!!

    LG Jewel

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Sheabutter!!

    Ach ja, den besten Tipp hab ich ganz vergessen:
    Im Moment verwende ich (größtenteils nachts) naturreine unraffinierte Sheabutter. Die ist himmlisch. Wenn ich sie regenmäßig nehme, habe ich fast gar keine Pickelchen und Mitesser (und auch keine Augenfältchen) mehr!! Man glänzt nur nach dem Eincremen. Deswegen nehme ich sie hauptsächlich nachts, oder wenn ich mit dem Wuffel rausgehe. Ich hab sie bei ebay ersteigert und bin suuper zufrieden.

    LG Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    danke jewel...ich werde mich mal umsehen

    lg
    anne

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi annkw,

    ich habe Mischhaut Tendenz Feuchtigkeitsarm, meine Problemzonen waren immer Nase und Kinn. Permanent Mitesser.

    Meine Kosmetikerin hat mir nie Produkte für unreine Haut gegeben, sondern Produkte für normale Haut. Für die T-Zone eine extra Creme, die die Talgproduktion reguliert.

    Ich habe dann über ein Jahr hinweg 2 x wöchentlich eine Reinigungsmaske gemacht.

    Mittlerweile fettet meine T-Zone überhaupt nicht mehr, es gibt auch keine Mitesser mehr zum Entfernen. Die Poren sind feiner. Blottingpaper sind jetzt ein Fremdwort, nachpudern muss nicht mehr sein.

    Ich verwende jetzt sogar ein Produkt, das mir bisher als völlig ungeeignet für meine Haut erschien: Gesichtsöl!

    Aber meine Haut war noch nie so rein.

    Und meine Kosmetikerin sagte mir diese Woche auf die Bitte um Empfehlung einer Maske: Mit Reinigungsmasken müssen wir bei Ihnen nicht mehr arbeiten.

    Es dauert natürlich seine Zeit, bis sich die Haut einpendelt - allerdings solltest Du auch ein System haben und nicht zwischen den Produkten hin und herhoppen. Das mag die Haut nicht so gerne.

    Ach ja: ich nehm seit 9 Monaten die Petibelle. Ich glaub, sie ist auch für einiges verantwortlich!

    Viel Erfolg!

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    hi nathalia

    es ist ja nicht so,dass ich akne hätte....nein meine haut ist soweit ziemlich rein,bis halt eben die paar (wenigen unterlagerungen-vielleicht so 3 stück) um die nase herum und einige richtige mitesser auf der nase!!!
    aber sonst ist sie ziemlich rein.....nur habe ich halt ein problem mit dem nachfetten,sie sieht immer ziemlich fettig aus,meine nase auch,deswegen ist es mir schleierhaft wie man mir produkte für normale haut empfehlen kann...
    hast du einige produktempfehlungen???viell aus der apo???



    danke dir
    anne

Ähnliche Themen

  1. SBT Hauttest
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 13:33:24
  2. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  3. Hauttest im Internet
    Von Mucki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 17:27:12
  4. Online-Hauttest
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:53:52
  5. Hauttest online?????
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •