Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: L'Occi oder benefit?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard L'Occi oder benefit?

    Anzeige
    Hallo ihr hübschen,

    nachdem meine geliebte getönte Tagescreme wegen böser Incis im Müll gelandet ist, muss was neues her.

    Es gibt hier doch Fans von der von L'occitane und von benefits Rebel - welche würdet ihr denn für eine farblich mittlere dunkle Mischhaut empfehlen? SPF und ein bisschen Glow wären schön.
    Ach und über Preisangaben würd ich mich auch freuen
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Versi,

    wenn Du ein dunklerer Hauttyp bist, würde ich zum "Rebellen" raten, denn - obwohl ich ihn liebe, taugt er für mich nur im Sommer etwas.

    Ich fasse mal kurz zusammen:

    - L'occi, reichhaltiger, etwas silikonlastig, für hellere Häutchen sehr gut geeignet, verschmilzt schön mit dem Hautton.

    - rebel, nicht ganz so reichhaltig, Inhaltsstoffe=?, zieht schnell ein, nichts für hellere Häutchen.

    - Als dritten Kandidaten kann ich noch die EL Daywear plus tint empfehlen, mit SPF 15, angenehmen Auftrag und Duft, aber leider auch nichts für Schneewittchens. INCI=?, mit Sicherheit aber auch Silikon.

    Ach ja, Preise:

    L'occi: ca. 17,00 € / 50 ml
    rebel: ca. 32,00 € / 50 ml
    Daywear: 39,00 € / 50 ml
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Oi Versi,

    nimm den Rebellen, der riecht nämlich himmlisch, glowt und läuft nicht ständig über, wie das - zumindest bei mir - die L'occi tut. Bei der quilt's echt ständig oben raus, zum ktzn.

    Much fun,

    Tan
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von la tanja
    und läuft nicht ständig über, wie das - zumindest bei mir - die L'occi tut. Bei der quilt's echt ständig oben raus, zum ktzn.



    Also das hat sich die L'occi bei mir noch nicht getraut *droh*

    Sie verhält sich schlichtweg vorbildlich
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    @corleona:

    Welche Farben von L'Occi gibt es denn und für welche Hautfarben sind sie geeignet?

    Merci schon im voraus.
    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Versi und via,

    von L'Occi gibts 3 Farben:
    die hellste ist quasi weiß, die mittlere ("nougat" oder so ähnlich?) ist gut für mittlere Hauttöne geeignet und passt sich sehr schön dem Hautton an. Den dunkelsten Farbton finde ich schon megadunkel - aber: Ansichtssache. Aber ich würde sie wirklich nur für trockene Haut empfehlen, sie ist schon recht reichhaltig.

    Andere INCI-korrekte Vorschläge wären noch:

    - Alverde getönte Tagescreme (im DM)
    - Laveré hat ganz neu eine getönte Anti-Aging Tagescreme
    - get. T. von Logona - rel. stark deckend
    - oder du mischst dir einfach eine normale Tagespflege mit einem "INCI-korrekten" Makeup (z.B. Hauschka, Börlind, Heliotrop...)

    LG
    Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Versi,
    ich hätte auch noch einen Vorschlag ins Rennen zu schicken und zwar die AOK First Beauty getönte Tagescreme, davon kriesch ich keine Pickelchen und dunkel ist sie auch und überhaupt., glowen tut sie und preislich wahrscheinlich unschlagbar
    LG N.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    mein Vote geht an die L'Occi und ich kenne Beide.

    Der Glow ist der Hammer und mit trockener Haut reicht sie mir nicht alleine, bei Mischhaut müßte das also gehen.

    Da die Farben nicht deckend sind, würde ich die Noisette einfach mal testen, evtl. auch mit der Tagespflege mischen ( so machte ich das mit allen Tinted Moisturizer, Bronzern etc ).

    Viele Grüße, Hopi

    PS : LSF haben sie Beide
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also bei öliger Haut ist der Rebell besser, Locci hält da nicht besonders gut, klar viel zu reichhaltig.

    Nur bei Locci gibt es eben eine Farbauswahl, beim Rebellen nicht.

    Ich möchte noch die getönte Tagescreme von Biotherm einwerfen, die ist ebenfalls ganz toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Mädels, ihr bringt mich ganz durcheinander

    Ich möchte morgens nur eine Creme benutzen und nicht mischen - alles zu anstrengend . Da ich danach gleich an die frische Luft komme, darfs im Winter ruhig ETWAS reichhaltiger sein - aber glänzen wie ein speckschwärtchen will ich auch nicht.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 12:33:46
  2. Lippenpflege - Nuxe, l'occi oder caudalie
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 23:26:50
  3. Suche L'Occi + L'Occi
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 12:05:09
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 17:39:23
  5. Benetint von Benefit - TOP oder FLOP ???
    Von Dufte-Biene im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 11:00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •