Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nägel lackieren + Fußplege

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.01
    Beiträge
    34

    Standard Nägel lackieren + Fußplege

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty-Expertinnen,
    ich habe dieses tolle Forum für Schönheitsfragen erst vor kurzem entdeckt und möchte an dieser Stelle gleichzeitig eine Frage stellen sowie eine Erfahrung meiner Seite weitergeben.

    Ich lackiere mir meistens nicht so oft die Nägel, aber manchmal hab ich dann schon doch Lust darauf mir diese Schönheit anzutun. Fingernägel lackieren ist dabei eher nicht so das Problem (außer klein wenig unsicher mit der linken Hand), mehr Probleme machen mir die Fußnägel.
    Bisher hab ich immer ein bisschen Watte zwischen die Zehen geklemmt damit diese ein bisschen weiter voneinander weg sind und kein Lack an die Haut kommt, aber weil ich doch immer ziemlich lange warten muss bis der Lack endlich trocken ist und vielleicht viel zu viel unbewußt mit meinen Füßen wackle, rutscht mir so ein Watteknäuel schon mal öfters raus und ich reg mich auf weil der Lack dann oft wo anders ist als auf den Nägeln.

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was man dazu noch nehmen könnte? Naja, die Yogurt Gums von Katjes laut Werbung können ja wohl auch nicht die Lösung sein, oder? *g* (ok, war jetzt ein Insider Witz, weil man die Werbung gesehen haben muss ;-) )

    Übrigens an dieser Stelle auch gleich noch Danke für die vielen guten Postings zu Nagellack Sorten. Ich benutze schon lange Oil of Olaz Nagellack, vielleicht ist das einfach ein schlechteres Produkt, und es hängt auch mit dem zusammen, dass die Trocknungszeit bei mir deswegen so lange dauert. Ich hab auch das Gefühl, dass diese Marke schlecht abdeckt, denn ich muss fast immer mehrmals drüber gehen um eine perfekte Deckung zu erlangen. Da muss ich in Zukunft einfach mal bisschen mehr ausprobieren und mir noch ein paar gute Beiträge dazu im Forum
    durchlesen.

    Mich hätte auch noch interessiert was ihr dazu denkt wenn ihr jemanden seht der voll ungepflegte Füße hat, wie zum Beispiel Millimeter dicke gelbe Hornhaut. Also mir hauts da fast den Schutzschalter raus wenn ich sowas sehe, meistens bei Männern aber auch bei Frauen.
    Letzens war im Freibad auf der Liegewiese eine Frau so ca. Ende 30 neben mir gelegen
    und die hatte echt einen sehr geplegten Körper, unter den Achseln, Bikinizone, Beine rasiert und dazu noch eine gute Figur, aber ihre Fußsohlen waren eher schrecklich und sichtbar mit Hornhaut beschichtet.
    Ich selber finde, dass jeder den Füßen mehr Aufmerksamkeit schenken sollte (aber die, die das jetzt lesen werden es ja eh schon tun) und nicht nur immer Gesicht, Frisur oder rummeckern wenn mal ein Pickel auf der Nase ist. Deshalb versuche ich sie auch sehr gut zu pflegen, so dass ich im Sommer auch mal bedenkenlos offene Schuhe anziehen kann. Früher hab ich auch mal mit Hornhautraspel oder Bimsstein die an bestimmten
    (Druck)Stellen gebildete Hornhaut entfernt, aber vor ein paar Monaten hab ich beim Durchzappen im TV bei HSE in einer Präsentation ein Produkt gesehen das ich bestellt habe und damit super zufrieden bin. Es heißt "Balsan" und ist eine Tinktur die man für ca. 20-25 Minuten auf den betroffenen Stellen einwirken lassen muss und dann kann man sie ganz locker und problemlos mit einem stumpfen Messer oder so abtragen. Ich finde das Produkt wirklich überragend und vor allem ist es schonend wie nix anderes was ich bisher kenne. Danach meine ich dass meine Füße wieder so richtig aufatmen und befreit sind; außerdem ist es auch gleich wieder viel angenehmer wenn man auf weichem Untergrund barfuß läuft.

    tschüss + Grüße,
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Andrea!
    Erstmal willkommen im Board! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Dein erstes Problem ist leicht lösbar: In Drogerien gibt es Fußspreizer, die du einfach in die Zehen-Zwischenräume steckst. Das ist pro Fuß ein weiches Plastikteil mit 4 Lücken drin. Ich komme damit sehr gut klar!
    Im Sommer manchmal diese Füße mit 10 cm Hornhautschicht ansehen zu müssen, finde ich auch zum K***!!!
    Ich kann auch nicht verstehen, wieso so viele Leute ihre Füße so vernachlässigen, wahrscheinlich, weil sie so weit vom Kopf entfernt sind!?! [img]/forum/biggrin.gif[/img] Meine Füße creme ich jeden Tag mindestens 2x ein, im Sommer werden sie lackiert. Schließlich tragen sie einen durchs ganze Leben, da sollte man sich schon was dankbar zeigen, oder? [img]/forum/smile.gif[/img]

    VLG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    willkommen beim Board!

    Wenn du keinen Zehenspreizer finden solltest, kannst du auch Kleenextücher zusammendrehen und zwischen die Zehen stecken. Watte ist leider überhaupt nicht geeignet, weil sie halt auch leicht fusselt...

    Sitze hier auch gerade mit 20 frisch lackierten Nägeln - ich finde sowohl ungepflegte Füße als auch Hände einfach abstoßend...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... witzig, habe die Mani&Pediküre gerade beim Buffy-gucken erledigt und sitze jetzt auch mit lackierten Fußnägeln, Fingernägel kommen gleich noch dran, cremen folgt später. Ich finde ungepflegte Füße auch ziemlich widerlich! Ich hatte mal mit 12 oder so eine Art Schönheitsratgeber für weibliche Teenager, uraltes Teil, aber mit einem extra Kapitel über Pediküre und dem Hinweis, dass die Autorin einen Grundsatz hat beim Begutachten von Leuten: "Appetitliche Füße, appetitlicher Mensch". *kicher* allein die Wortwahl! Aber ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, wie auch der Spruch von Mama bei geschminkten, perfekt frisierten Mädels mit 10 cm-Hornhaut: "Oben hui, unten pfui". Oh, jetzt bin ich etwas vom Thema ab... eine ganz konkrete Frage: Ich habe immer das Gefühl, je mehr Hornhaut ich wegnehme, desto schneller und mehr kommt sie nach. Dieses "Balsan" interessiert mich, gibt es das auch anderweitig, im Drogeriemarkt oder so? Und kann da nix passieren, dass man zu viel abträgt? Hab einmal mit dem Hornhauthobel zuviel weggemacht... uhhh, sehr schmerzhaft beim Laufen! Es gibt doch auch so'ne Ablösetinktur von Scholl, oder? Geht die auch?
    VG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja!

    Ich kann mich Andrea (herzlich willkommen) nur anschließen, dieses Balsan wirkt ware Wunder. Ich habe es damals auch bei hot gesehen und habe es danach gleich mal in der Apotheke versucht und siehe da, ich hatte Glück. Die Flasche kostet ca. 30.-DM aber sie hält eine Weile, aber nur mit Baumwollwatte anwenden.
    Kann ich wirklich empfehlen, seit dem keine Probleme mehr mit Hornhaut.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...dann werde ich wohl nachher mal in der Apo vobrbeischauen [img]/forum/smile.gif[/img] Wollte eh das Megaweißpulver haben.
    Danke für den Tip!
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Christine MC und Andrea16de:

    Wie heißt denn die Firma, die den "Balsam" vertreibt? Als ich gestern in die Apo wg. Megaweiss bin *winktskajazu* hat die gute Frau erst stundenlang im Computer rumsuchen müssen, bis sie mir das Ding bestellen konnte *langweilendvormichhingestarrt*...

    Noch eine Frage an alle zu diesem Thema:
    Ihr cremt Euch alle fleissig die Füße ein, aber wann macht Ihr das? Gleich nach dem Duschen? Ich finde das immer so eklig, wenn ich mir die Füße eincremen will und dann auf dem Badteppich stehe oder durch die Wohnung laufe. Es dauert ja ein bißchen, bis die Creme eingezogen ist, setzt Ihr Euch dann bis dahin irgendwo hin und baumelt mit den Füßen in der Luft??? Doofe Frage ich weiß, aber das würd mich brennend interessieren!!!

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.01
    Beiträge
    34
    Hallo Tracky,
    also wenn ich aus der Dusche rauskomm dann trockne ich mich erst mal ab und zieh schnell was drüber, dann geh ich ins Wohnzimmer und fön mir die Haare, creme mir die Füße ein oder mach sonst irgendwas. Meistens dazu ein bisschen Unterhaltung vom Fernseher, dass es nicht zu langweilig ist :-)
    Ich finde das auch nicht so gut wenn man mit den cremigen Füßen durchs Haus gehen würde, da hinterlässt man ja lauter Spuren. Drum setz ich mich auf die Couch und leg die Füße über einen Hocker und war bis die Creme eingezogen ist...

    Danke auch an alle die auf meinen Beitrag schon geantwortet haben und mir gute Tipps gegeben haben!!

    Grüße,
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tracky!

    Du mußt höllisch aufpassen, das Zeug heißt Balsan und nicht Balsam. In meiner Apotheke haben sie damals auch eine Weile gebraucht...
    Es ist eine weiße Flasche mit blauer Schrift.

    Also drauf steht:
    Balsan GmbH
    Kosmetik
    Wiesbachhornstr.13
    81825 München

    Hdh?

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Für mich sind ungepflegte Füße auch ein Horror. Schon allein wenn man mit der Hornhaut beim Anziehen einer Strumpfhose in den Maschen hängen bleibt. *schauder*
    Da die Füße aber leider so weit weg von Augen und Armen sind, gönne ich mir in letzter Zeit ab und an mal eine Fußpflege. Kostet so zwischen 30 und 40 Mark, die Füße sind danach schön glatt und zart und ohne schief geschnittene Nägel, und die Fußpflegerin freut sich sicher auch, wenn sie nicht nur an Altherren-Hühneraugen rumschnippeln muss...

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. nägel selbst lackieren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 11:59:09
  2. Nägel lackieren
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 13:46:22
  3. Patzer beim Nägel lackieren
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 14:53:56
  4. Nägel lackieren - Problem
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:25:43
  5. Nägel lackieren-bin ich zu dumm??
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:51:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •