Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dreadlocks

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205

    Standard Dreadlocks

    Anzeige
    Hi!
    Ich würde mir gerne Dreadlocks machen lassen.
    Falls jemand von euch welche hat:
    Wie sieht das mit der Pflege aus?

    Und eine Frage an alle: Kann man sich mit Dreadlocks überhaupt in der Kirche (naja gut, die Kirche ist für alle da)oder auf feineren Festen und Veranstaltungen sehen lassen?

    Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
    LG Katharina

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Darf ich fragen, was genau Du mit Dreadlocks meinst?
    Nur geflochtene Zöpfchen oder einen verfilzten Strubbelkopf? Den kann man nämlich so viel ich weiß nicht machen lassen, sondern nur "züchten".....

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Ich meine einen verfilzten Strubbelkopf! Den kann man wohl selber machen, meine Freundin hat sich schon bereit erklärt... :-)
    Muss meine Haare aber eh noch wachsen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    hier die unqualifizierte Meinung eines Laien :-)

    Ich glaube, wie Steffi schon geschrieben hat, muß man diese Dreadlocks wirklich "züchten". Ich habe mal gelesen, daß man dabei einfach auf das Kämmen und auch das regelmäßige Haarewaschen verzichten muß. Irgendwann verfilzen die Haare und es bilden sich dann diese wurstartigen Gebilde (Dreadlocks).

    Wie gesagt, ich bin nur ein Laie, wenn man es hygienischer hinbekommt, ist das ja nur von Vorteil.

    Viele Grüße
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo katharina!

    ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir dreadlocks zu machen, man muss sie nicht züchten, gott sei dank [img]/forum/smile.gif[/img]

    im grunde genommen funktioniert es in etwa so, dass man eine strähne in die hand nimmt, sie zwirbelt, und dann mit auf-und ab bewegungen die haare verfilzt.
    hmm, hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, mir fehlen grade die richtigen worte.. [img]/forum/wink.gif[/img]
    wie man das dann fixiert weiss ich nich mehr.

    man kann die haare übrigens anschliessend auch ganz normal waschen etc, also das vorurteil das dreadlocks stinken müssen, stimmt nicht. [img]/forum/wink.gif[/img]

    man kann das übrigens auch beim friseur machen lassen wenn ich mich richtig erinnere.
    wenn du's ganz genau wissen willst kannst du dir ja mal http://www.dreadlocks.com angucken. [img]/forum/smile.gif[/img]

    btw glaube ich schon,dass man sich damit überall sehen lassen kann! dreadlocks sind ja keinesfalls "versifft",stinkig oder so...


    viele grüsse,
    conny

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo!

    bekannte von mir, die damals dreadlocks wollten, haben die strähnen so lange gezwirbelt bis sie verfilzt waren und obendrein noch alles mögliche reingeschmiert was ging, z. b. zahnpasta und kleber. wer das so machen will...fixieren tuts allemal und kaputt sind die haare durchs verfilzen sowieso, dann kommts dann auf den kleber auch nicht mehr an...

    grüße,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Anzeige
    Also, ich hab mich ja schon längst informiert :-) und erklär euch jetzt mal, wie das funktioniert. Halt nur das, was ich noch aus dem Kopf weiß ;-)
    Man wäscht die Haare mit Kernseife, damit sie richtig trocken werden! Dann teilt man die Haare in Strähnen ein und macht dann mit einem Läusekamm durch das sog. Backcombing (zurückkämmen) die Dreads. Achja, man verwendet auch Bees- oder Dreadwax, was beim Verfilzen helfen soll.
    Dann, wäscht man seine Haare erstmal (ich lese überall was anderes) ca. 2 Wochen gar nicht. Und dann einmal pro Woche glaub ich mit Kernseife oder Salzwasser. Es kommt dann auch zu ziemlichem Juckreiz, weil sich die Kopfhaut erst dran gewöhnen muss.
    So, mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein.

    Ich geb euch noch paar coole Links http://www.dreadlockz.de http://www.chrobi.da.ru http://oh.shit.de/timsworld/start.html

    Achja, es wird außerdem empfohlen es selber zu machen, denn beim Fruseur ist es sauteuer.

    Hier ist aber noch eine Adresse von einer Frau, die es für 200 DM macht. www.rastahaare.de

    ok macht's gut
    Katharina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:27:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •