Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Kleiner Nachtrag zum Wichteln...

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    das wichtelkind ist im raum - ihr könnt es mit der zweiten person ansprechen

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ach komm Kind Sag bloss...

  3. #23
    Exuser37 Guest
    Schlimm sowas

    Ich glaube, die Furcht vor solchen Unliebigkeiten hat mich dieses Jahr auch nicht mitwichteln lassen.

    Vielleicht sollten nächstes Jahr nur noch TRUSTED MEMBERS untereinander wichteln....

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ist ja gut, ist ja gut

    Hm...vielleicht war Deine Wichtelmom auch einfach nicht mit Dir als Wichtelkind grün, das scheint der Brief ja anzudeuten? Aber die öffentlichen Vorwürfe finde ich irgendwie auch doof, wofür war dieser Thread denn jetzt gut? Man hätte das doch eleganter machen können, imho, z.B. per PN.

    LG
    T

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Selbst wenn ich mein Wichtelkind überhaupt nicht leiden mag, habe ich ja vielleicht immer noch die Möglichkeit gleich von Anfang an nochmal bei der Wichtelverteilerstelle zu tauschen.

    Aus reiner Höflichkeit/Anstand würde ich aber auch einem ungeliebten Wichtel ein schönes Paket packen. Reine Kinderstuben-Frage imho.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo Vania,

    ich muß sagen, mir ist das hier eine Nummer ZU HEFTIG,
    das ist ja Pranger pur

    Mir tut es natürlich auch leid, daß Du so ein Pech gehabt hast und Dir der Spaß am Wichteln so verloren geht und ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen.

    Allerdings denke ich persönlich, daß ein kürzer gehaltener Vermerk HIER absolut ausreichend gewesen wäre, die komplette Abhandlung wäre in meinen Augen bei Deiner Wichtelmom persönlich besser aufgehoben gewesen.

    Ich denke, Einige werden richtiggehend Angst vor'm Wichteln und den Folgen bekommen.
    Es gibt ja auch wirklich Menschen, die wollen etwas schön und gut machen aber haben evtl. nicht die Möglichkeiten und Talente.

    Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel aber selbst für mich ist das hier eine Spur ZU heavy.

    Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ärger und Deine Enttäuschung sehr gut aber in meinen Augen ist dieses hier und so auch nicht
    korrekt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Tuti: wieso das denn? Habe ich Namen genannt? Nö, oder?
    Warum sollte ich denn meinen Ärger runterschlucken... Ist doch mein gutes Recht, meine Meinung hierzu zu äußern... Also das finde ich jetzt etwas übertrieben. Außerdem hätte ich keine Böcke gehabt, ihr zehn PNs hintereinander zu schreiben... Denn es ist ja offensichtlich, daß da "kein Bock" der Lehrmeister war... Oder???

    Außerdem - wenn sie mir nicht "grün" war, dann hätte sie sich ja bei Schnüffchen jemand neues vermitteln lassen können... Da wäre am Anfang sicher was gegangen... Das finde ist eine doofe Ausrede...

    @Struppi: Meine Schlußfolgerung steht fest: Ich wichtel nicht mehr...

    @Billie: Genau! Gute Idee! Obwohl, ich glaube, ich lasse es einfach... Das Risiko geb ich mir nicht mehr ...

    LG Vania

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Hopi: Ich weiß, daß es verdammt schade ist, und ich weiß auch all das Mitgefühl zu schätzen, was mir hier entgegenkommt. UND: Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, echt nicht. Deswegen hab ich wohlweislich auch keine Namen genannt und auch nicht Hinweise gegeben, von wem das Päckchen stammen könnte. Ich war nur sehr enttäuscht, daß noch nicht einmal nachgefragt wurde, wie mir das Päckchen gefiele, denn wenn ja, hätte ich das ganze sicher auch auf eine diplomatische Weise angegangen.

    Mir ging es in erster Linie darum, meinem Unmut Luft zu machen (bin nunmal super enttäuscht deswegen) und das habe ich jetzt. Nein, ich nehme es Dir auch nicht übel, wenn Du sagst, es sei Dir zu heavy. Ich wollte ihr auch zuerst eine Mail schreiben, dachte aber dann, neee, so wie ihr Stil durchklang in dem PC Ausdruck, hat sie es nicht wirklich darauf angelegt, mir eine Freude zu machen, sondern getreu dem Motto "Masse statt Klasse" alles mögliche reingetan, was ihr in die Hände fiel. Und das finde ich sooooo schade... Vielleicht hätte sie etwas finden können, was mir gefällt. Aber es sieht nicht wirklich danach aus, als ob sie lange gesucht hätte... Und gerade dieser Spruch "du hast aber teure Wünsche" fand ich auch nicht gerade fair...

    Hopi, in einem hast Du sehr wohl recht... Viele trauen sich jetzt vielleicht nicht mehr zu wichteln. Das fände ich sehr schade.

    Ich hoffe sehr, daß ich niemandem die Lust am Wichteln genommen habe oder gar Angst gemacht habe... Das möchte ich nicht. Nur mir persönlich ist die Lust darauf allemal vergangen.

    LG Vania

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Kleiner Nachtrag noch von mir:

    Glücklicherweise habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen beim Wichteln gemacht. Habe erst einmal mitgemacht und war sehr zufrieden

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Hallo Vania,

    es tut mir sehr leid, dass Du so eine schlechte "Wichtelerfahrung" machen musstest

    Aber gräme Dich nicht zu sehr, wird schon wieder!!!

    Ganz liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Nachtrag 01.08.05
    Von lilith666 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 12:12:11
  2. Nachtrag Geburtstagsgeschenk ;)
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 11:40:08
  3. Nachtrag zur Ofenreinigung
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:05:50
  4. Nachtrag zur Lush-Seife
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 17:39:56
  5. Nachtrag zum Thema Deo & Aluminium
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 20:05:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •