Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Kleiner Nachtrag zum Wichteln...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Kleiner Nachtrag zum Wichteln...

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir echt lange überlegt, ob ich posten soll oder nicht. Ich hab mich dafür entschieden, denn ich denke, es bringt nichts, darüber hinwegzusehen, und zu hoffen, daß diejenige Person von selber darauf kommt. Ich habe nur den Ärger und ansonsten gar nichts...

    So sehr ich mich mit einigen hier am Board über deren gelungene Päcks zu Nikolaus gefreut hab, so sehr betrübt war ich am Samstag --- denn ich hatte selber nicht so ein Glück bei meiner Wichtelmama - ich will jetzt niemanden reinreiten, aber sie hat mir echt nur Ramsch, Sachetproben (Yves Rocher) und billigste Werbeartikel (einen Taschenrechner mit Werbeaufdruck) und so zermanschtes Süßzeug in mein Päck getan.

    Erster Schock: es war nicht ein Teil dabei, wo ich mich wirklich gefreut hab und gedacht hab, hey, da hat mich jemand "erkannt".

    Zweiter Schock: es war alles total zusammengestoppelt, so ganz ohne System - einfach nur Masse anstatt Klasse. Das Paket war richtig schwer, aber es war eben nur Schund drin... Leider

    Dritter Schock: es war alles so lieblos in das Paket geknallt ohne persönlichen Brief, nur ein Computer Ausdruck, der schon bereits vor dem 6.12. geöffnet werden durfte, war noch mehrfach im Paket enthalten.

    Der Inhalt selber war erschreckend, damit Ihr seht, daß ich nicht übertreibe:

    *Balea ein Lippenpflegestift in Perlglanz
    *Balea ein Rasierschaum Honigmelone
    *Balea ein Duschgel Cocos
    *zahllose einzelne Teebeutel diverser Altersklassen (nicht sehr appetitlich) sah aus wie einmal Schrank aufgeräumt
    * ein Taschenrechner mit Werbeaufdruck im Scheckkartenformat (ebenfalls älteren Datums, die Batterie war bereits ausgelaufen)
    * mehrere wieder zusammengestoppelte Süßigkeiten (nicht sehr appetitlich, weil Corny Müsliriegel, zahllose VISA Bonbons, ein Mini-weichkuchen - natürlich hoffnungslos zerdrückt mangels Füllmaterial, zwei einsame Mozartkugeln älteren Datums)
    *eine sichtlich benutzte Ricarda M. Tasche mit zahllosen Yves Rocher Sachetproben
    * ein Rose Ispahan (auch Y. Rocher) Parfumstift, gut benutzt...
    * zwei Mini Lippenstifte von Yves Rocher in Knallrot, ebenfalls benutzt
    * ein Päck mit vier Mini Duftkerzen der Richtung Vanille
    *ein Werbeflyer der Firma Chanoine (Kosmetik)
    * ein Chanoine Gutschein
    * ein Werbehandtuch im Gäsetformat mit Aufdruck

    Neee, echt, unter diesen Umständen wichtel ich never again...

    Es kam interessanterweise auch keinerlei Rückfrage zustande, wobei mich das als Wichtelmom echt interessiert hätte... Irgendwo schmerzt mich diese unglaubliche Lieblosigkeit schon sehr. Ich denke mal, jedes Wichtelkind hat eine gute Hoffnung auf etwas Schönes verdient, und nicht auf aufgeräumte Schränke und zwei drei Artikel zu je einem Euro schnell noch reingeschmissen und Porto druff. _. - - - - Mehr fällt mir echt nicht mehr zu ein. Aber weh getan hat es.

    Wenn man keinen Bock hat ordentlich zu wichteln, denn - sorry - genau danach sieht es aus - sollte man doch bitteschön erst gar nicht mitmachen. Finde ich jedenfalls.

    Wie gesagt, ich hab lange überlegt, ob ich das posten soll, damit meine Wichtelmom Bescheid weiß. Ich will sie hier auch nicht outen, diejenige wird sich ja erkennen. Denn ganz stumm möchte ich bei so viel Ärger nicht bleiben. Ich kann es gar nicht glauben, wie unglaublich manche Leute sind... So lieblos und dann noch so dreist sein, mehrfach in dem Text (dieser Computerausdruck) an mich zu erwähnen, daß ich ja ganz schön teure Wünsche hätte... (Hallo? Wo sind meine Wünsche teuer? Habe ich Marken genannt??? Jeder kann mit etwas Fantasie etwas vernünftiges finden... Natürlich im Rahmen der 15 Euro)

    Ich hätte mir gewünscht, mit einigen Leuten bekannt zu wichteln... Naja, pech gehabt. Jetzt weiß ich auch, warum manche Leute einfach keinen Bock mehr auf Wichteln haben...

    Liebe Grüße
    Chrys

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Vania,

    ich hab dieses Jahr das zweite Mal schon nicht mitgewichtelt, weil es mir die zwei Mal, die ich mitgewichtelt hab, genauso gegangen ist wie dir. Deshalb hab ich damals für mich beschlossen, nicht mehr mitzumachen. Das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber du siehst, dass es Anderen auch so gegangen ist. Ich find das auf jeden Fall sehr Schade.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ach, ich hatte noch ganz vergessen zu schreiben, dass sich die Wichtelkinder bei mir nie gemeldet haben, ob Ihnen das Päck gefallen hat oder nicht. Und das fand ich damals auch sehr Schade und Traurig
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Liebe Vania,

    ich kann deinen Ärger verstehen - und ich finde es auch richtig, dass du es öffentlich gesagt hast - ich hatte dieses jahr auch richtig schiss, dass ich diejenige sein könnte, die es "erwischt" - bis jetzt ist ja kein wichteln ohne ausfälle geblieben.

    ich wäre auch eigentlich dafür gewesen, neuere, unbekanntere beauties vom wichteln auszuschließen .... um so einen teil der gefahr, dass jemand enttäuscht wird zu bannen...

    es tut mir so leid, dass so etwas passiert ist (hatte letztes jahr auch nich gerade die motivierteste abbekommen ) - gerade auch weil man sich selbst meist soviel mühe gibt, ein schönes päckchen zusammenzustellen...

    viele grüße
    z.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Karin

    das tut mir leid, daß Du schon zweimal so ein Wichtel-Pech hattest. Ich muß sagen, daß ich bis vor drei Tagen immer gerne gewichtelt hab. Denn ich hatte davor immer tolle Wichtelmamis und auch tolle Wichtelkinder

    Aber ich hab diesen Beitrag schreiben müssen, weil es mir einfach auf der Seele brennt und mich so viel Gedankenlosigkeit wütend macht.

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Genau das ist es Zoia Man selber gibt sich ohne Ende Mühe und bekommt dann so einen - sorry - Schrott---

    Du sprichst mir echt aus der Seele. Wenn neue Leute hinzukommen, dann sollten wir echt vorsichtig sein... Denn das kann herbe Enttäuschungen geben...

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vania!

    Oh, das tut mir sehr leid für Dich, ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn man da enttäuscht ist, mir ging es ebenfalls schon so.... Deswegen mache ich bei soetwas auch nicht mehr mit.

    Ich finde soetwas wirklich sehr schade.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Christine

    oh je, Du hast auch schon Deine Erfahrungen gemacht, was? Mensch, ich finde das einfach nur schade, und es straft letzten Endes immer die Falschen, nämlich die, die sich Mühe geben...

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Hallo Vania,
    ich kann Dich verstehn... ich war auch ein wenig enttäuscht von meinen Wichtelpäckchen, hab mir darunter auch was anderes vorgestellt.
    Viele Grüße, Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Vania!

    Ja, das stimmt leider. Aber ich habe da auch keinen Bock mehr drauf. Schließlich kostet das ja auch Zeit und man überlegt sich etwa snettes, verpackt es ganz toll....und was bekommt man zurück? Nee, das muß ich mir nicht mehr antun.

    Da mache ich mir lieber selbst eine Freude.

    *fühldichgedrückt*

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Nachtrag 01.08.05
    Von lilith666 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 12:12:11
  2. Nachtrag Geburtstagsgeschenk ;)
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 11:40:08
  3. Nachtrag zur Ofenreinigung
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:05:50
  4. Nachtrag zur Lush-Seife
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 17:39:56
  5. Nachtrag zum Thema Deo & Aluminium
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 20:05:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •