Hallo Xxusa,


so heißt sie:

Sun Ancon Aerobic Oxygen Exerciser SDM-323 (AUST Pat.# 59411/94)
Deutsches Patent Nr. G 9208487.7

Der hat´s erfunden:

Dr. Shizuo Inoue, ehem. Vorsitzender der „Japanese Association of Oxygen and Health“ und Entwickler der Original Chi Maschine, hat den Zusammenhang zwischen Wohlbefinden und Sauerstoffgehalt im Körper über 38 Jahre erforscht. „Meine Forschung führte mich zu der Überzeugung, dass Sauerstoffmangel der Zellen die Ursache der meisten, wenn nicht aller körperlichen Probleme ist“

Messungen des Blutsauerstoffgehaltes vor und nach Benützung der Original Chi Maschine bestätigen diesen Effekt. Die Original Chi Maschine mobilisiert ebenso Ihre körpereigene Chi-Energie (Lebens-Energie). Die Lebens-Energie kann man bis zu einigen Minuten nach dem voreingestellten Stoppen des Gerätes spüren. Das Fließen der Lebens-Energie bewirkt 60% des Nutzens und beeinflusst das Wohlbefinden. Dadurch können sich Blockaden, Verspannungen und Stress auf sanfte Weise lösen, ohne Gelenkbelastung, ohne Anstrengung.

Ich bin sehr kritisch und habe das auch eher belächelt, aber es funktioniert und ich kann es trotz meiner Wirbelversteifung nutzen. Meine Beschwerden sind um ca 80% zurückgegangen.

Liebe Grüße
Fides