Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Zahnspange mit 23- ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    Hi Skaja,

    nee, nee nur für oben, zum Glück wenn ich sie ein paar Tage nicht trage habe ich sofort wieder kleine Lücken zwischen den Schneidezähnen, aber die sind im Gegensatz zu vorher echt Mini. Aber ich denke nicht dass es die regel ist dass man sie noch so lange tragen muss.

    lg
    nicki

  2. #22
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Angie81: wenn ich jetzt wüßte, was ein GNE ist...

    @ Skaja: also, ich habe auf nichts verzichtet - weder auf Kaugummi, noch auf Äpfel (ganz), noch auf Nüsse (ich LIEBE Paranüsse!!), noch auf Toffees (klebt zwar etwas, aber geht schon) - und es ist alles gut gegangen (naja fast: an einer NEKTARINE hab ich mir ein Bracket ausgebissen, obwohl die ganz weich war...)

    Aber ich verrate Dir was: Immer wenn was geändert wurde, darfst Du Dich für ungefähr 2 - 3 Tage von allem ernähren, was weich und kalorienreich ist (Pudding, Milchreis, Griesbrei, Babygläschen, Torte...) - und das macht doch alles wett, oder???
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #23
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    @skaja

    Es wäre wirklich ganz lieb von dir wenn du berichten würdest wie es dir dann mit Spange so ergeht.

    @nala

    GNE-Gaumennahterweiterung.
    Um den Oberkiefer zu dehnen.


    LG
    Stefanie
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

  4. #24
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Original geschrieben von Nala

    Aber ich verrate Dir was: Immer wenn was geändert wurde, darfst Du Dich für ungefähr 2 - 3 Tage von allem ernähren, was weich und kalorienreich ist (Pudding, Milchreis, Griesbrei, Babygläschen, Torte...) - und das macht doch alles wett, oder???
    Naja, also DAS tue ich sowieso gerne, auch ohne Spange

    Echt, man kann trotzdem Kaugummi essen? Interessant...

    Und eine Abschlußfrage zur Pflege: macht es Sinn, sich so ein Oral B Center mit elektrischer Zahnbürste und vor allem Munddusche anzuschaffen? Weil, Zahnseide kann man dann ja wohl erst mal vergessen?

    VG
    Katja

  5. #25
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @angie: mach ich!

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo,

    ich ich heiße Lene und habe auch seit einem halben Jahr eine feste Zahnspange (mit 33).
    Eigentlich finde ich auch das Zahnspangen gerade bei Älteren Frauen ganz süß aussehen können. ( Bei mir sieht man sie aber überhaupt nicht)

    @ skaja: dieses Center habe ich nicht probiert, aber einen speziellen Zahnspangen-Aufsatz für die elektrische Bürste und der hat überhaut keinen Unterschied zur normalen gebracht. Lohnt sich also nicht.
    Es gibt Zahnseide für Bracketträger, die man unter dem Bogen einfädeln kann, die habe ich am Anfang immer benutzt.

    LG
    Lene

  7. #27
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Angie81: nein, hatte ich nicht - war bei mir nicht nötig.

    @ skaja: klar ist Kaugummi kauen möglich - aber es sollte zuckerfreies sein, und Du mußt es ausspucken, bevor es so matschig-weich wird (weil dann kriegst Du es nur noch mit einem Zahnstocher wieder von den Brackets gekratzt)

    Munddusche ist eine sinnvolle Sache - aber ne EL-Zahnbürste muß nicht unbedingt sein.
    Und Zahnseide ist definitiv nicht gestorben für Dich - es gibt spezielle für Spangenträger! und Du brauchst eine Einbüschel-Bürste für die Brackets.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #28
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @ Lene & Nala

    Danke, das macht mir ein bisschen Mut - ich neige nämlich ziemlich zu Entzündungen am Zahnfleisch in den Zwischenräumen - unter anderem hervorgerufen durch den Engstand im Kiefer, es gibt also auch medizinische Gründe für die Spange, nicht nur optische.... ohne Zahnzwischenraumreinigung bin ich aufgeschmissen aber dass es spezielle Zahnseide dafür gibt, beruhigt mich ein bisschen. Naja, aber das wird mir der KFO ja auch im Januar alles ans Herz legen, denke ich

    Liebe Grüße!
    Katja

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich hab mit 17/18 eine getragen, die ich selbst bezahlen musste (2000Euro). War ne Standard-Spange, also ganz in Silber und beim Grinsen funkelte es wie Weihnachten . Ich fand's aber trotzdem nicht schlimm. Nur in den ersten Tagen. Und ich würd das auch mit 25 machen lassen. Das Ergebnis ist echt schön! Hoffe, dass sich meine Zähne nicht wieder zurückverschieben.

    LG, Martina

  10. #30
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    also ich kann nicht viel zu dem thema sagen, außer dass ein freund von mir mit 22 jetzt auch eine spange trät, aber die drähte sind weiß und obwohl ich mit ihm geredet habe, ist es mir üüüüberhaupt nicht aufgefallen.
    nur mal so nebenbei

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 22:12:11
  3. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:31:29
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •