Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Weisheitszähne - zwingend raus?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Weisheitszähne - zwingend raus?

    Anzeige
    Hallo!

    Am Wochenende musste ich feststellen, dass "oben rechts" ein Weisheitszahn durchkommt. Ich habe es nur durch Zufall bemerkt, denn ich habe keine Schmerzen, kein wundes Zahnfleisch etc. und bin nu auch keine 18 Jahre alt mehr. Hatte schon gehofft, ich habe gar keine

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Müssen Weisheitszähne zwingend raus? Hat irgendwer diese Beisserche noch? Muss ich nun sofort zum Arzt flitzen? Was kann passieren?

    Wozu richtet die Natur sowas ein, wenn´s mein Körper nicht braucht *Erklärungsuch* MENNO!!

    Ich sehe schon viel Blut, Nadeln und einen bösen Zahnarzt vor mir *bibber*

    *Tupferbitte*

    Bitte erzählt mir doch kurz, dass ihr sie alle auch noch habt, die Dinger nicht raus müssen und wenn: das es nur ganz kurz zwickt ...

    Sorgenvolle Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo Dajana,

    erst mal was positives: ich hab alle vier Weisheitszähne bekommen und sie sind alle gut reingewachsen!
    Ich würde aber an deiner Stelle mal zum ZA gehen und röntgen lassen, da kann man gut die Wuchsrichtung sehen. Schiefe Zähne möchtest du ja sicher auch nicht!
    Und das Ziehen lassen oder Rausoperieren empfindet jeder anders. Von den meisten hört man allerdings, daß es relativ gut verlaufen ist!
    Also, Kopf hoch!

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dajana!

    Ich kenne auch einige Leute, die Ihre WHZ noch haben. Also raus müssen sie nicht immer. Aber erkundige Dich doch einfach mal.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Dajana

    *erstmaldenTupferreicht*

    Also ich hab meine noch und wie Du weißt bin ich ja auch kein Teenie mehr .

    Mein letzter ZA meinte: "Die lassemer drin, da kannsch sGebiss dran uffhänge!"
    Das Ergebnis waren immer wieder Schmerzen und Entzündungen der Zahnfleischtaschen, so ein Depp!

    Mein neuer ZA ist der Ansicht, dass das reine Dreckfänger im Mund sind und dass sie raus müssen, wahrscheinlich beim Kieferchirurgen. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber laut ZAHelferin ist es kein Ding. Wenn man sie feitags ziehen läßt, kann man montags wieder zur Arbeit, vorausgesetzt natürlich, dass sie nicht total schäpps liegen.

    Ich werd Dir berichten

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich hab meinen WHZ vor ca. einem halben Jahr entdeckt, und gemerkt dass er ziemlich schräg kommt! Bin 21 Jahre jung.
    Am Mittwoch häte ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt gehabt, und wie der Zufall will, fängt der WHZ 2 Tage davor höllisch an zu schmerzen! Also ging ich zum Zahnarzt und ließ den Zahn entfernen. Es war alles eitrig darunter!
    Jetzt bin ich froh dass er draußen ist.

    Gruß Valentina

    PS: Mein Freund 28, hat drei WHZ und keine Probleme damit!
    Also mach dir keine Sorgen!!!
    Schön dass es euch gibt!

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Dajana,

    ich kann Dich ebenfalls beruhigen Ich habe zwar nur drei bekommen, aber die sind alle noch drin und es geht ihnen sehr gut.

    Solange die keine Beschwerden machen, müssen sie auch nicht zwingend raus (wer weiß, wofür sie nochmal gut sind *siehepinkpearl* ).

    Ich würde vielleicht wirklich mal ein Röntgenbild machen lassen, um nachzuschauen, was Dir in der Hinsicht noch bevorsteht ob noch mehr im Anmarsch sind, wie sie liegen etc.

    lg, Nico

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Dajana,

    Willkommen im Club! Bei mir ist einer oben links im Anmarsch. Ich habe auch vor, in nächster Zeit zum ZA zu gehen und checken zu lassen, ob ich ihn behalten darf.

    Bin ebenfalls ein Schisser was ZA-Besuche angeht, doch lieber Schmerzen als anschließend ein Pferdegebiss.

    Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass er gerade wächst.

    Liebe Grüße
    Leidensgenossin Deception

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Ach Dajana, *offtopic* was ich Dich schon immer mal fragen wollte: was macht eigentlich das Projekt "Nichtrauchen" ?

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Dajana!

    Ich kann dich ebenfalls beruhigen.
    Ich habe auch entdeckt, dass ich WHZ bekomme und beim Arzt waren sie dann am Röntgenbild deutlich zu erkennen. Da der Arzt aber nix gesagt hat, war ich so frei ihn auf die WHZ aufmerksam zu machen *daschaunsherherrdoktor*, aber er meinte dann, dass die nicht die anderen Zähne stören würden und wenn ich un-be-dingt-wol-le dann könnte er sie mir schon raus nehmen...

    Flink war ich weg und habe noch alle 4 Beißerchen! (also insg. dann 32)

    LG Verena

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    hi dajana

    also,ich hatte letztens erst meinen zahnarzt gefragtund der meinte,dass die in jedem falle raus sollten,aber schon zu dem zeitpunkt,wenn sie noch garnicht draußen sind konnte ich garnicht glauben,aber das wird jetzt viel getan!!!(in meinem bkanntekreis)
    und die leute tun mir wirklich leid...*bibber*
    ganz doll geschwollene wangen,nur flüssig essen
    aber mit zwei tagen ist das nicht getan.........die sind dann meist 7 tage abwesend!!!!!

    *kopfhoch*

    lg
    anne

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszähne - welche Dosierung von Arnica C30??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 22:30:56
  2. Weisheitszähne
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:04:21
  3. Wer hat eigentlich seine Weisheitszähne noch ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 13:54:40
  4. weisheitszähne ziehen-erfahrungsberichte
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:45:42
  5. Nach Reinigungsmilch zwingend Gesichtswasser?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 16:26:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •