Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schweinerei!

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427

    Standard Schweinerei!

    Anzeige
    Hallöchen allerseits,

    ich rufe hier zum Boykott der DM-Drogerie; Linie Alverde auf ;-):

    Mein Lieblingsgesichtswasser Rose ist ausgegangen und wollte grad für Nachschub sorgen und dabei habe eine echt miese Sache entdeckt: nicht nur, daß die Menge statt 200 ml auf 150 ml reduziert wurde, nein dafür wurden den bisheringen Inhaltsstoffen Rosenwasserauszug + Wasser diverse Hilfsmittelchen wie Glycerin beigefügt. Frag mich echt wozu?

    Also das mußte ich echt loswerden! Finde sowas nämlich eine echt miese Masche!

    LG
    meowmeow

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo meowmeow,

    *kreisch* Das darf doch nicht wahr sein - mein heißgeliebtes Rosengesichtswasser??? Mit Hilfsstoffen "gestreckt" und mit weniger Inhalt?! Wie ätzend. Dass dm die Alverde-Linie überarbeitet hab ich ja mitgekriegt. Hatte mir 'ne Probe der Ampullenkur besorgt und dort im Beipackzettel gelesen, dass es künftig ein Wildrosengesichtswasser geben soll. Ich dachte, das wäre identisch mit dem Rosengesichtswasser! Und das Kamillengesichtswasser ist dann wohl ganz weggefallen?
    Muss mal gucken, ob ich noch 'ne Flasche von dem alten Rosenwasser sehe - hab aber wenig Hoffnung, da schon letzte Woche die neuen Sachen im Regal waren und nur noch wenige der alten Artikel zum Sonderpreis angeboten wurden.
    Ist echt ärgerlich!!!
    Werd mich dann mal nach was anderem umgucken müssen, wenn mein letztes Fläschen (ist noch halbvoll) aufgebraucht ist.

    Schöne Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 02-08-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Luna,

    also ob das jetzt Wildrose war oder nicht, kann ich nicht mehr sagen. Ich war so schockiert, daß ich kaum klar denken konnte ;-)

    Ich frag mich, ob man sich sein eigenes Gesichtswasser mixen kann/soll? Bei Spinnrad gibt es Rosenwasser sogar in der halben Liter Flasche, da müßte man theoretisch nur etwas destilliertem Wasser dazukippen, oder?

    Ja, die überarbeitete Linie.... Also optisch sieht sie verdächtig nach LOreal aus irgendwie. An Kamille kann mich nicht erinnern, aber Hammamelis haben sie definitiv, natürlich genauso "gepanscht". Außerdem gibt es jetzt auch Gesichtsreiniger usw.

    Was die Optik betrifft fand ich es immer nett, daß es Kosmetik gibt die eher an Medizin erinnert; ich meine die braune Apothekerflasche. Das suggerierte mir so was vertrauenserweckendes .....

    @Britta: Was meinst Du? Kann man mit einer Protestaktion was bewirken?

    LG
    meowmeow

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich glaube nicht, dass der Protest (jetzt noch) was nützt. [img]/forum/frown.gif[/img]
    SUPER ärgerlich finde ich, dass wunderbare Sachen einfach so mir nix dir nix überarbeitet werden, und man keine Gelegenheit mehr hat, sich mit seinen Lieblingsprodukten einzudecken. [img]/forum/mad.gif[/img]
    Ob das auch aus Kostenersparnisgründen gemacht wurde?????
    Grad weil ich auch dein Posting über Monoi-Öl gelesen hab und der Name Yves Rocher gefallen ist: Der hatte früher ein echtes Monoi-Öl. Das war nicht gepantscht und wurde bei niedrigeren Temperaturen ganz fest - man musste es in warmem Wasser auftauen.
    Das "neue" Monoi dagegen hat einen sehr hohen Erdöl-Anteil, riecht aber imer noch genauso wie das alte. Also wenn man nicht auf die Inhaltsstoffe schaut, fällt's gar nicht auf. Einziger Unterschied: Das neue wird bei niedrigen Temperaturen zwar auch noch fest, aber eben nur ein bißchen...

    Ach ja, nochmal zu Alverde: Als die damals die Deko eingestellt haben, konnte sie mein Protestschreiben auch nicht davon abhalten, meine heißgeliebtes Crememakeup und meinen Holzlippie in "Bronze" vom Markt zu nehmen. Aber ich hab mir gerade rechtzeitig noch einen gesichert. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Luna,

    also ich bin ziemlich sicher, daß solche "Überarbeitung" aus Kostenersparnisgründen (was für ein Wort)erfolgt. Rosenwasser ist ja schon ziemlich teuer und wenn man das Produkt mit weiteren Mittelchen streckt, steigert dies die Gewinne. (*heul* wo bleibt denn mein Benefit dabei????) Außerdem bin ich ziemlich überzeugt daß es den meisten nicht sofort auffält daß die Packungsgröße verkleinert wurde. Was übrigens ein beliebter Trick ist und eine hübsche Preiserhöhung beschert, selbst wenn der Preis gleich bleibt (erfüllt dies eigentlich den Tatbestand der arglistigen Täuschung?). (Zum Glück habe ich noch einige Tröpfchen Rosenwasser in der "alten" Flasche daheim gehabt und die Mengen gecheckt. Im Geschäft hatte ich nämlich nur so ein Gefühl, der Inhalt ist irgendwie so wenig) Habe schon öfters festgestellt, daß die Zahl der Tampons plötzlich von 80 auf 72 reduziert wird, etc. Das Beispiel kann man beliebig fortsetzen.

    Scheint bei Alverde allerdings öfters eine Umstellung zu geben. Das ist ärgerlich. Ich hätte mich auch gerne mit paar Liter Rosenwasser eingedeckt!

    LG
    meowmeow

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Ihr Beiden,

    also, ich habe mir das "neue" Rosengesichtswasser gekauft (das alte kenne ich leider nicht) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Sehr gut finde ich auch die Jojoba-Creme von denen für besonders empfindliche Haut...

    LG, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    @meowmeow: Du kannst ganz unbedenklich das Rosenwasser oder Hamameliswasser von Spinnrad unverdünnt ins Gesicht tun. Ich weiß allerdings nicht, in was die Pflanzen dabei gelöst sind (Alkohol oder Wasser?). Einfach mal nachfragen.
    Zum Glycerin: Das ist einfach ein Feuchtigkeitsbinder, also nix Schlimmes.

    LG Michelle

  8. #8
    Guest
    hi,

    also, zum spinnrad-rosenwasser ist zu sagen, dass es auf KEINEN fall ähnlich hochwertig wie das alverde rosenwasser ist!!!! alverde war echtes hydrolat, d.h. über wasserdampfdestillation zur herstellung v. etherischem rosenöl gewonnen....
    spinnrad verwendet (leider) destilliertes wasser mit (teilweise) synthetischem rosenöl....das orangenblütenwasser ist , glaube ich, sogar konserviert, also achtung..!!! ich weine dem rosen- und kamillenwasser auch nach....

    eine (teurere) alternative ist orangenblütenwasser aus der apotheke ...kostet so ca. 7,- 100ml....ist echtes hydrolat (aqua citri aurantii oder so ähnlich [img]/forum/smile.gif[/img] )
    ansonsten kann man gute hydrolate bei:
    www.duft-und-schoenheit.de bestellen.

    lg,
    geli

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Geli,

    ich danke dir gaaanz doll für diesen tollen Link. Ich wusste ja gar nicht, was es alles für tolle Hydrolate gibt! Kannte nur das Übliche: Rosen-, Orangen- und Hamameliswasser.

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Ist das nicht eine Schweinerei?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 11:34:38
  2. Schweinerei!!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 11:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •