Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Benzoeperoxid - Wie wieder absetzen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Benzoeperoxid - Wie wieder absetzen?

    Anzeige
    Meine Haut hat sich nach einer ca. 5wöchigen Anti-Pickel-Kur (morgens Effaklar, abends Benzaknen) wirklich gebessert. Ich kann mich wieder ohne stundenlange Abdeckaktionen aus dem Haus wagen.

    Nun mein Problem: Weder Effaklar noch Benzaknen sind für die dauerhafte Anwendung geeignet. Aber ich habe Angst, dass alles wieder so schlimm wie zuvor wird, sobald ich wieder eine sanfte Pflege nehme. Wie stelle ich am besten wieder auf "normale" Feuchtigkeitspflege um? Und welche ist nach so einer Kur am empfehlenswertesten?


    Bitte um Tipps, t.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Wie wäre es, wenn Du anfängst, die Sachen langsam abzusetzen. Also nur noch jeden zweiten Tag usw. Und für zwischendurch viel. ganz milde Sachen aus der Apo, z.B. Avene.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    wie wäre es mit Produkten auf Salicylsäure-Basis, gerade, wenn sich deine Haut verbessert hat?

    Salicylsäure wird schon immer mehr von Hautärzten als Ersatz für Benzoylperoxid eingesetzt, da es ebenso eine Schälwirkung hat und auch antibakteriell wirkt, aber hautschonender ist.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo teresa.

    Ich bin auch eine BPO Verwenderin und nehme es schon seit ein paar Monaten sehr regelmäßig. Aber auch ich habe die Anwendungen von täglich auf höchstens alle 2 Tage runtergeschraubt. Und ich verwende auch Cremes, die die Haut pflegen. Denke, dass ist extrem wichtig.
    Ich habe hir im BB schon von Beautys gelesen, die BPO schon seit Jahren nehmen. Also um Langzeitschäden brauchst Du Dir nicht allzu große Sorgen machen, denke ich. Wie gesagt, wichtig ist, dass Du an BPO-freien Tagen immer extrem gut pflegst, damit sich Deine Haut wieder entspannen kann.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe inzwischen auch stark heruntergeschraubt. Mit der Zeit wird die Haut wirklich besser - zumindest war es bei mir so. Seit ich die MAD weglasse *tutmirimherzenweh*, fettet meine Haut auch nicht mehr so stark, d.h. weniger Pickel.

    Wenn Du eine gute Pflege für unreine Mischhaut suchst, versuch mal Sisley Botanical Compound. Meine Haut und ich sind hin und weg davon. Pickel ade.

    BPO kommt zur Zeit nur noch maximal 1-2x pro Woche zum Einsatz.

    Liebe Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Ok, ich werde Benzaknen nur alle 2 Tage nehmen. Ist ja auch eher für die entzündeten Stellen gedacht und nicht für das, was erst noch herauskommen will.
    Effaklar ist mit Salicylsäure, aber mir nicht pflegend genug. Würde gerne was Ähnliches benutzen mit BHA. Am liebsten etwa aus der Apotheke. Was empfiehlt denn Paula Begoun, das man auch in Deutschland kaufen kann?

    VLG, t.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wie wär's mit Physiogel Creme mit eingearbeiteter Salicylsäure?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Mafalda,

    wie funktioniert so was? Machen die das ohne Rezept direkt in der Apotheke? Gib mir mal ne genaue Anweisung

    Aber über Tipps aus Paula Begouns Fundus wäre ich auch sehr dankbar. Die auf der Website bewerteten Produkte sind nämlich fast alle nicht in Deutschland erhältlich.

    VLG, t.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich benutze auch BPO. Leider bleibt die Haut nicht so schön, wenn du es ganz absetzt. Ich würde es weiternehmen, aber auf 2-3 Anwendungen pro Woche runterschrauben.
    Mal ne andere Frage: Gibt's rezeptfreie Salben mit Salycylsäure in der Apotheke? Mit gleicher Wirkung wie eine BPO-Salbe? Kann mir mal jemand ein paar Namen und Preise nennen? Wäre lieb!


    LG, Martina

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Machen die alles rezeptfrei. Einfach hingehen und drum bitten. 2 bis 4 Prozent ist so die übliche Range, Physiogel gibts auch schon in der Winzpackung mal zum Testen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Proactiv wieder "absetzen"...Erfahrungen??
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 19:50:59
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Handykosten absetzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 09:59:23
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •