Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kinderbuch?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Kinderbuch?

    Anzeige
    Hallo,

    welches Kinderbuch für eine 8-jährige könnt Ihr mir empfehlen?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo Christine,

    welche Interessen hat denn das Mädchen? Liest sie viel und gerne?

    lg

    anjuschka

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anjuschka!

    Naja, so eine große Leseratte ist sie nicht, aber sie möchte gerne mal ein schönes Buch haben. Naja, und jetzt brauche ich Tipps....am liebsten wäre ihr eine Geschichte mit einem Mädchen in Ihrem Alter....

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo Christine,

    ich habe in dem Alter gerne Bücher von Ottfried Preussler gelesen, das kleine Gespenst, die kleine Hexe, der Räuber Hotzenplotz, der kleine Wassermann.

    Vom Hotzenplotz gibt es insgesamt 3 Bände, von den anderen nur je 1 Band.

    Dann sind die Geschichten vom Sams noch sehr gut. Autor ist Paul Maar. Vom Sams kommt jetzt auch bald ein neuer Film in die Kinos; das könnte ihr gut gefallen. Ist lustig und sehr kurzweilig, es gibt mehrere Bände davon; wieviele genau weiß ich nicht auswendig.

    Oder aber Astrid Lindgren; Pippi Langstrumpf, Die Kinder aus der Krachmacherstraße, Michel und Madita sind toll. Von den Kindern aus der Krachmacherstraße gibt es 2 oder 3 Bände; weiß ich leider auch nicht auswendig. Pippi, Michel und Madita sind allerdings sehr dicke Bücher; das ist für nicht ganz so begeistrerte Leserinnen vielleicht etwas zu erschlagend. Alle Lindgren-Bücher sind kurzweilig und sehr sehr lustig.

    HdH. Wenn du noch Input brauchst, melde dich nochmal, mir fällt bestimmt noch was ein.

    lg

    anjuschka

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Ist ja Quatsch, was ich da schreibe: Von den Kindern aus der Krachmacherstraße gibt es nur einen Band; dann gibt es noch die Kinder aus Bullerbü, auch von Lindgren, auch für dieses Alter geeignet; davon gibt es 3 Bände.

    Wenn ich wählen müsste, würde ich entweder den ersten Teil vom Sams oder Die K. a.d. Krachmacherstraße oder D.K.v. Bullerbü kaufen.

    lg

    anjuschka

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anjuschka!

    Prima, danke Dir. Ist notiert, dann kann ich es ja morgen besorgen gehen. *freu*

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Hallo Christine MC!

    Ich kenne auch ein super tolles Kinderbuch!

    ***Die Kleine Hexe***

    von Otfried Preußler


    Die kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, will sie doch wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.

    Viel Spass beim Bücher-kaufen wünscht Valentina!!!
    Schön dass es euch gibt!

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Hallo Christine,

    also MEIN allerliebstes Kinder-Lieblingsbuch ist das Märchenbuch von Astrid Lindgren:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...488527-3627731

    das lese ich sogar jetzt noch immer mal wieder u. es ist 100% empfehlenswert

    Falls es um ein Mädchen in ihrem Alter gehen soll:

    Madita vielleicht?? (allerdings wird Madita erst 7)

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...488527-3627731

    VG
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Christine,

    neben den (bereits erwähnten und allesamt empfehlenswerten) Klassikern möchte ich noch ein Lieblingsbuch meiner Tochter (9 Jahre) erwähnen :

    "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett

    Die schönste Gerstenberg Ausgabe ist allerdings nicht mehr überall erhältlich:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...400662-6117601

    lg, Nico

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Christine!

    Oh, ich könnte mich nicht entscheiden.

    "Die kleine Hexe" hat mir total gut gefallen. Das Sams fand ich allerdings auch sooo klasse - ich habe alle vor kurzem nochmal gelesen

    Nicht zu vergessen und mein damaliges Lieblingsbuch: Nesthäkchen!! Da gibt es einen tollen Sammelband für 12 € (gesehen bei Amazon)

    Viele Grüsse
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. Bücher-Ausverkauf! Jedes Buch 3 Euro! + Kinderbuch-Set
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 22:31:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •