Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorsicht Roman....

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Vorsicht Roman....

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Eigentlich bin ich ja nicht der Typ, der gerne Romane schreibt und Einblicke ins Privatleben gewährt, doch im Moment wären mir ein paar unparteiische Meinungen sehr recht.

    Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich mich vor ca. 4 Monaten von meinem Freund getrennt habe. Jetzt wohne ich seit etwa Mitte September hier in KS und fühle mich ausgesprochen wohl. Ich habe alles was ich brauche und eigentlich zieht mich nichts mehr nach S zu ihm zurück. Eine ganze Weile hatte ich ihn allerdings sehr vermisst - wir waren immerhin 6 Jahre zusammen - und hatte gehofft, dass er mich eventuell doch zurückhaben will.
    Ich kenne auch hier einen sehr lieben Menschen, mit dem ich schon seit längerer Zeit viel unternehme und mir durchaus mehr vorstellen könnte. Derjenige hat auch großes Interesse an mir und wäre einer Beziehung nicht abgeneigt. Wir verstehen uns blendend.
    Voriges Wochenende hat mein Exfreund mich hier besucht und meine neuen Freunde und Bekannten getroffen - unter anderem auch den "Kandidaten". Jetzt will er mich unbedingt zurück haben: Am besten sofort und auf der Stelle. Das halte ich auf jeden Fall für Quatsch. Lange hatte er kaum mehr Interesse an mir gezeigt, und kaum ist er hier, klingeln bei ihm die Alarmglocken und er möchte mich zurück.

    Ich bin dennoch so wahnsinnig unsicher, wie es weitergehen soll. Mein Bauch sagt mir, dass ich den lieben Kerl von hier haben möchte. Wenn ich mit ihm zusammen bin, geht es mir meistens blendend und ich denke gar nicht mehr an das, was früher war. Mit meinem Ex sind schon Telefonate oft problematisch und wir fangen an zu streiten. Es war übrigens schon die zweite Trennung von ihm - beide Male wollte es einfach nicht so richtig funktionieren. Mein Problem ist allerdings, dass ich dennoch nicht vom Ex loskomme. Durch die lange Zeit, die wir zusammen waren, flackern immer noch Erinnerungen hoch. Es war ja schließlich auch nicht die ganze Zeit schlecht mit ihm. Er sagt jetzt, er könne alles hinbekommen und wir beide würden es beim dritten Versuch endlich schaffen, was ich nicht so richtig glauben kann. Den anderen will ich zudem auf keinen Fall verlieren, und ihm würde es womöglich das Herz brechen, wenn ich zu meinem Ex zurückginge.

    Totally confused
    Deception

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Deception!


    Das ist wirklich ein Gefühlschaos
    Ich kenne dich ja nicht und kann nur aufgrund deiner Beschreibung urteilen und würde dir raten, deinem bauch zu folgen und zu dem neuen zu gehen.
    Ich sehe es immer wieder, dass so aufgewärmte Geschichten nichts werden. Man hatte schließlich einen Grund, sich zu trennen.
    Außerdem kommt es mir so vor, als würden die Aktionen Deines Ex sehr durch Stolz getrieben sein. Vielleicht merkt er, dass du dich mit dem "neuen" gut verstehst...
    Lass dir aber auf alle Fälle Zeit und geh die sache mit dem neuen langsam an. Früher oder später kommst du schon über deinen Ex hinweg...

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    HI!

    Habe das alles mit deinem Ex nicht so ganz mitbekommen, aber so wie sich das anhört, solltest du dich erst mal "richtig" von ihm trennen. Irgendwas scheint dir ja noch an ihm zu liegen. Ich bin immer gut damit gefahren, nach der Trennung eine Weile den Kontakt abzubrechen, um mir ganz bewußt zu werden, was schief gelaufen ist und das ich das nicht wieder haben will. So war mir immer recht schnell klar, daß ich von dem Mann nichts mehr will außer viellleicht Freundschaft. Bei dir scheint es keinen klaren Strich gegeben zu haben, daß würde bei mir nicht funktionieren. Ich denke, man sollte alte Beziehungen nicht wieder aufwärmen. Wie beautyvictim schon sagt, es gibt einen Grund, warum man sich getrennt hat. Auch wenn´s schöne Zeiten gab, konntet ihr wohl mit der Kehrseite nicht so toll umgehen, und hab euch getrennt. Du hängst klar an den Erinnerungen, aber ich würde auch nicht zu jemanden zurückkehren wollen, dem es gerade mal einfällt, nachdem er sieht, daß ich auch ohne ihn Spaß habe.
    Was die Beziehung zu dem anderen angeht, daß würde ich einfach auf mich zukommen lassen - ohne Druck. Und falls dir dein Exfreund doch mehr bedeuten sollte, als du vielleicht zugeben magst, solltest du noch mal ganz genau darüber nachdenken, warum ihr euch getrennt habt und ob das so einfach zu verändern ist.

    Lg kaly

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kenne Dich ja auch nur wenig, aber ich rate Dir das zu tun was jede hünsche und intelligente junge Frau tun sollte an Deiner Stelle: Mach keinen Schritt zurück... es wird Dir besser gehen wenn du dich weiterentwickeln "darfst"

    Liebe Grüße
    Cordu

    (bin leider auf dem Sprung sonst würde ich ausführlicher sein, aber Du verstehst das schon richtig)

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hi,

    also für mich liest sich das so, dass dein Ex einfach nicht vertragen kann, dass da ein neuer Anwärter da ist. Wenn keine Konkurrenz in Sicht wäre, hätte er es sicher nicht so dringend dich zurückzubekommen, aber ein anderer soll dich auf gar keinen Fall haben.

    Nimm dir bisschen Zeit für Dich alleine und prüfe dein Herz.
    Ich meine zu spüren, dass du eigentlich Du lieber ein neues Kapitel aufschlagen möchtest, ganz ohne Vorbelastungen.
    Lass dich zu nichts drängen....dann tust du sicher das Richtige.

    VKG Siegrun

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für die Antworten.

    Zeit brauche ich mit Sicherheit - darüber bin ich mir im klaren. Ich möchte keine hoppla-hopp Entscheidung fällen und im Nachhinein realisieren, dass es doch nicht richtig war. Obwohl ich ja schon eine ganze Weile am grübeln bin. Die Situation ist seit einer Woche eben noch komplizierter, da nun mein Ex einen Schritt auf mich zu gemacht hat.

    @Siegrun und beautyvictim: Was meinen Ex angeht: Diese Befürchtungen hatte ich auch schon. Ich möchte ihm nichts unterstellen, doch ich kenne ihn als einen Menschen, der immer erst dann eifrig wird, wenn die Situation schon sehr schwierig ist. Das waren unter anderem auch die Gründe, weshalb ich mich wieder von ihm getrennt habe. Im Alltag sieht er viele Dinge, die mir am Herzen liegen, überhaupt nicht. Auch wenn wir viel geredet haben kamen wir oft zu keinem Ergebnis. Meistens passierte erst dann etwas, wenn es im Prinzip schon zu spät war.

    Liebe Grüße
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Hi!

    Wenn ich lese, was du geschrieben hast, habe ich das Gefühl, dass du die Beziehung mit deinem Exfreund wirklich abgeschlossen hast. Was du da noch an Gefühlen hast, sind doch völlig normale "Nachwehen". Du hast ja selbst gesagt, dass ihr auch viele gute Zeiten hattet. Aber vom Gesamteindruck glaube ich, dass du jetzt bereit bist für etwas Neues, also einfach von deinem Schreibstil her.

    Eine sechsjährige Beziehung ist nach vier Monaten nunmal noch nicht vergessen und verarbeitet. Gib dir Zeit, nimm Abstand vom Ex, versuche, den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu beschränken, und lenk dich ab. Und schau dir dann in einem oder zwei Monaten nochmal an, was empfinde ich für meinen Exfreund? Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur noch Erinnerungen sind, aber keine Wünsche mehr für eine gemeinsame Zukunft.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem auch von einer 4-jährigen Beziehung getrennt und glaube mir: Es war verdammt schwer.

    Ich verstehe deine Situation und kann mich da kittylee nur anschließen.

    Ich Unternehme viel, habe so wenig wie möglich Kontakt zum Ex, damit ich mir klar werden kann, warum es so kommen mußte. Und ich sage mir: Es war gut so.

    Klar sind da noch schöne Erinnerungen und dieses Gefühl, jemand GANZ vertrautes verloren zu haben. Wenn ich ihn sehe, gehts mir meistens schlecht, weil eben alle Erinnerungen hoch kommen. Abstand ist jetzt das Wichtigste - so kann ich zumindest am besten damit umgehen und die Lage richtig einschätzen.

    Und wenn ihr euch sogar jetzt am Telefon streitet *mhhh* ...

    Und für mich ist auch klar: Ich gehe nach vorne und nicht zurück. Ich hätte viel zu viel Angst davor, wieder mit ihm was anzufangen - weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich auf einmal Grundlegene Dinge ändern würden, die vorher nicht mehr gestimmt haben...

    Ich kann dir persönlich nur raten, erstmal Abstand zu halten. Wenn Du in ein paar Monaten immer noch so denkst - ok. Dann versuch es. Aber noch ist es zu früh um dieses Gefühlschaos zu verstehen und zu Differenzieren ...

    So denke und empfinde ich das Momentan ...

    Alles Liebe und Gute
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Miteinander,

    vielen Dank für die Antworten und PMs. Ihr konntet mir definitiv ein wenig helfen.



    Viele Liebe Grüße
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Deception,

    das kommt mir sehr bekannt vor. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur von aufgewärmten Problem-Beziehungen abraten. Die Strukturen sind meistens so eingefahren dass man sie nicht mehr ändern kann. Das geht dann eine Weile gut und schnell ist man wieder im alten Fahrwasser.

    Lass dich zu nichts drängen, du bist niemandem verpflichtet und deinem Ex schon gar nicht. Außerdem ist das eine typische Männer-Marotte immer dann wieder auf der Bildfläche zu erscheinen, wenn andere Kandidaten auftauchen.

    Viel Glück!

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Roman CUPIDO gesucht!
    Von Malve im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 13:24:02
  2. historischer Roman gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 22:11:29
  3. der abgeschlossenen Roman!
    Von sabine21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:06:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 16:29:09
  5. Fortsetzungs(schund)roman... :-)
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 19:07:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •