Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Halbwaisen hier? Wg. Weihnachten.

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,
    mein Vater ist vor zwei Jahren gestorben und ich vermisse ihn sehr. Gerade zu dieser Zeit, Papa war ein ausgesprochener Weihnachtsfan.

    Der Tod eines Elternteils ist immer ein Abschied von der Kindheit, egal wie alt man ist. Zu Weihnachten, wo man ganz besonders gern Kind ist, schmerzt das sehr.

    Wir feiern immer mit der Familie und da fehlen seine gnörrigen Kommentare bezüglich des Essens/Baum/Kerzen etc.

    Und er war der einzige der mich immer "Mieke" genannt hat, warum weiß niemand.

    "Mieke, mut jou allwedder na Oldenborch hen?" war der übliche Spruch wenn ich abends dann wieder zurück wollte.

    Ach, ja seufz!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Das hier zu lesen betrübt mich ganz schön und es tut mir total leid, dass für euch Weihnachten nicht mehr das ist, was es einmal war.

    Nun bin ich bewusst sehr dankbar dafür, meine beiden Eltern noch haben zu dürfen und die Festtage mit Ihnen zu verbringen.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich nachempfinden kann, wie sich Weihnachten für euch nun anfühlt oder wie es euch dabei geht, aber:
    fühlt euch gedrückt und ich wünsche euch trotzdem ein schönes Fest - holt die Fehlenden in Gedanken dazu...

    Nachdenkliche Grüsse
    Dajana

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    (Ganz ohne Eltern ist es übrigens auch nicht spaßiger. Vor allem, wenn Weihnachten beim Verlust eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat. )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ach Mausi,

    am liebsten würde ich doch mit dir feiern (siehe Weihnacht-Wunsch+Wirklichkeit-thread)!


    Und das "einsame Haus-Projekt" mit Andijo, kuntergruen und der Haustierwelt ist auch klasse!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    *tränchenverdrück* Den hab ich gar nicht gelesen, ich les doch immer gar nix, was mit Weihnachten zu tun hat... Mach ich aber gleich...

    Hach...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo alle zusammen,

    ich schäme mich, wie selbstverständlich es für mich ist, und wie wenig ich es zu schätzen weiß, noch beide Elternteile und auch meine Oma (fast 88) zu haben.

    Dajana schreibt mir aus der Seele!

    LG Sunshine

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo!

    Danke euch allen für eure vielen lieben Antworten! Ein gutes Gefühl, hier nicht die einzige zu sein, der es so geht.
    Fühlt euch alle ganz dolle geknuddelt von mir!

    Viele Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich muß sagen, ich liebe weihnachten über alles.
    und gott sei dank lieben mein freund, sein vater und seine schwester es auch.
    mein schwiegervater versucht sich zwar am 24. immer zu verkriechen, aber bis jetzt hab ich es jedes jahr geschafft ihn wieder rauszulocken und es wurde doch noch ein schöner weihnachtsabend.

    und mein freund sagt auch immer "wir haben jetzt eine eigene kleine familie und weihnachten ist nun mal das fest der liebe und familie". Und so wird es auch bei uns gehandhabt.

    ich muß auch sagen, selbst wenn mein freund weihnachten nicht feiern wollen würde, ich würde zwar darauf rücksicht nehmen, aber trotzdem mit meinen Eltern feiern. Mein Vater hat am 24. Dezember Geburstag auch.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiss nicht welches Weihnachten schlimmer für mich und meine Familie ist/ wird ... das letzte oder dieses. Letztes Jahr lag mein Opa im künstlichen Koma und wir wussten nicht ob er überlebt. Er schaffte es, kam nach der Reha wieder als Pflegefall zu uns nach Hause doch verstarb leider vor 3 Monaten. Dieses Jahr sind wir also wieder ohne ihn unterm Weihnachtsbaum, doch dieses x ist er wirklich nicht mehr da. Letztes Jahr war die Hoffnung da, dass alles gut wird, aber dieses Jahr ist es definitiv.
    Ich liebe meinen Opa und vermisse ihn sehr!!!

Ähnliche Themen

  1. weihnachten...
    Von clio87w im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:07:40
  2. Weihnachten im Schuhkarton
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:07:11
  3. Wie war Weihnachten?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 12:44:13
  4. Fröhliche Weihnachten @ all
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 16:34:41
  5. Weihnachten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •