Hallo Ihr Lieben!

Würde mich mal interessieren, ob ausser mir noch andere Halbwaisen an Board sind und wie es Euch jetzt so um Weihnachten herum geht.
Meine Papa ist vor zweieinhalb Jahren ganz plötzlich gestorben, und ein Jahr später dann auch meine Oma.
Früher haben wir Weihnachten immer mit der ganzen Familie (Mama, Papa, 2 Omas und Opa) gefeiert, und ich habe es geliebt alles vorzubereiten und mich festlich anzuziehen und zu stylen.
Vorletztes Jahr wurde ich Heiligabend gerade aus dem KH entlassen (Blinddarm) und da hats mir nicht so viel ausgemacht nicht richtig zu feiern, da ich sowieso schlapp auf dem Sofa lag. Letztes Jahr saßen meine Mum und ich dann ganz alleine unterm Tannenbaum, zum Glück kam später noch mein Freund dazu (feiert aber halt erst bei seinen Eltern - verständlich).
Mittlerweile macht mich der ganze Vorweihnachtstrubel eigentlich nur noch traurig, und ich hab das Gefühl ob ich mich nun umziehe und schminke oder nicht, es würd keinen stören wenn ich in Jogginghose unterm Baum sitzen würde.
Hatte auch schon mal an was ganz anderes gedacht, also wegfahren oder schön essen gehen, aber dazu fehlt mir im Moment leider das nötige Kleingeld und meiner Mum die Motivation.

Geht`s vielleicht irgendwem ähnlich?
Meine Freunde verstehen das ganze irgendwie nicht, da hört man dann nur "das hat doch nichts mit Weihnachten zu tun, dann müsste es dir ja das ganze Jahr so gehen und zu Ostern auch..." etc.


Traurige Grüße,
GlamourGirl