Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Living Nature und Dr.Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479

    Standard Living Nature und Dr.Hauschka

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit einigen Wochen begeistert hier mit, und bin einerseits traurig, dass ich euch net schon früher gefunden habe, andererseits war das sicher besser für meinen Geldbeutel

    Ich bin Ende Oktober auf Naturkosmetik umgestiegen, und zwar Dr.Hauschka (jaja, da wurde ich in nem anderen Forum auch ganz schön angefixt ), die Produkte für unreine Haut.
    Soweit war ich auch ganz zufrieden, die ganz böse Erstverschlimmerung ist wohl so gut wie überstanden, ich vertrage die Sachen gut, und mir gefällt das Konzept und der Geruch der Sachen auch sehr.
    Nun habe ich aber gerade die letzten Tage vereinzelt echt fiese Pickel bekommen, solche hatte ich seit meiner Pubertät nicht mehr, und ich frage mich, ob das noch Erstverschlimmerung ist, oder ob das nun so bleibt, und Hauschka doch nicht der Heilige Gral ist

    Generell habe ich schon eine Verbesserung feststellen können, und z.B. mit dem Hautöl komme ich prima zurecht, heute habe ich sogar festgestellt, dass ich pur ohne Puder nur mit Hautöl weniger glänze, als mit dem losen Hauschka-Puder ( hmm, und dabei ist das meine neueste Errungenschaft, auf die ich so stolz war..)
    Und ich sehe auch irgendwie gesünder aus.
    Ich bin ganz konsequent mit Hauschka, momentan darf nix anderes mehr an meine Haut, und ich habe dubioserweise Angst, wieder wie früher was neues auszuprobieren, verschiedene Marken zu mischen oder gar Chemie zu benutzen.
    Und dennoch bin ich am überlegen, ob ich nicht doch noch was besseres finde, momentan liebäugele ich mich Living Nature, und habe auch einige Pröbchen da.
    Etwas abschreckend finde ich noch den Preis, und dass man es schwieriger bekommt, aber alles nur eine Frage der Zeit, bis auch das mich nicht mehr zurückhält.

    Was denkt ihr denn, soll ich dem Doc noch bis Ende des Monats ne Chance geben, dann ist sicher auch alles aufgebraucht, oder ist es nicht schlimm, wenn ich beim einen oder anderen Produkt fremdgehe?Oder ist das für meine Haut zu stressig, jetzt schon wieder zu wechseln, zumal ich ein Newbie bei Naturkosmetik bin, und jahrelang Sachen mit bösen INCIS benutzt habe, und sie sich davon erst mal erholen muss?
    Mischt viell. sogar jemand hier diese Marken und hat gute Erfahrungen gemacht?

    Oje, lang geworden


    Viele Grüße

    Chiara

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    hallo Chiara,

    ich benutze jetzt seit zwei Jahren Dr. hauschka. Meine Haut sieht durchblutet und gesund aus, mit Clinique oder Shiseido hatte ich das nie.

    Allerdings hat das lange gedauert, bis ich einen Modus gefunden hatte, mit dem meine unreine Mischhaut klar kommt. Inzwischen bin ich auch bei einer Dr.-Hauschka-Kosmetikerin, die mir viele gute Tipps gegeben hat.

    Das Problem beim Doc ist: Er reinigt nicht ganz sauber. Deshalb sieht mein Pflegeprogramm so aus:

    Morgens nur mit Wasser waschen, mit Gesichtstonikum spezial auf einem Wattebausch übers Gesicht fahren. Danach Gesichtsmilch.

    Abends schminke ich mich mit Kanebo cleansing oil ab, dann wasche ich es mit Dr. hauschka Rosenblütenduschcreme ab. In der nacht verwende ich nichts. Jeden zweiten Tag mache ich mit der Reinigungsmaske ein Peeling und trage danach ganz dünn die Revitalpackung auf.

    damit kommt meine haut super klar. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so gut klappt.

    Liebe Grüße,
    franky

Ähnliche Themen

  1. Living Nature to go
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 20:56:39
  2. Living Nature
    Von sula im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 20:48:31
  3. Living nature
    Von manic monday im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:57:40
  4. Living Nature
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 11:45:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •