Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte einmal Vergleich DIANE35 / Valette (achtung: lang!)

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Bitte einmal Vergleich DIANE35 / Valette (achtung: lang!)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe jetzt seit ungefähr 6 Jahren die Valette genommen, stelle aber in letzter Zeit immer häufiger Nebenwirkungen bei mir fest: migräneartige Kopfschmerzen, erhöhte Neigung zu Asthmaanfällen, Wassereinlagerungen in den Knöcheln.

    Bekommen hatte ich die Valette, weil ich 1. leider zu abartigen Regelschmerzen und viel zu langer Blutung neige, und 2. eine relativ starke Akne hatte.
    Beide Probleme hab ich auch recht gut im Griff gehabt, aber jetzt kommen die Bauchkrämpfe wieder - bei nahezu nichtexistenter Blutung. Und ich habe vor allem um den Mund herum und an den Schläfen Unterlagerungen.

    Jetzt hat mir meine FA die Diane35 verschrieben - aber irgendwie hab ich Bammel, sie zu nehmen. Ich hab irgendwie sowas wie schlechte BErichte darüber im Hinterkopf, kann mich aber an nichts genaues erinnern...

    ALSO: Diane35 nehmen, oder lieber nicht?
    Macht sie Migräne? verstärkt sie die Asthmaneigung?
    und, wie zuverlässig verhütet die Diane? (jaja, ich weiß - Pearl-Index 0,6. aber ich hätte gern Erfahrungen)
    und, wie weit im Voraus muß man sie absetzten, wenn man schwanger werden will? (nein, momentan noch nicht - aber ich frag mal sicherheitshalber)
    und, welche nicht aufgeführten Nebenwirkungen habt ihr an Euch beobachtet?

    LG,
    Nala (total verunsichert!)
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich habe auch Diane und Valette schon genommen und ich persönlich komme mit der Valette viel besser zurecht. Gerade bei der Diane hab ich schlimme Kopfschmerzen bekommen, besonders in der Einnahmepause. Aber ich denke, du solltest in Rücksprache mit deinem Arzt die Diane einfach mal testen, da die Verträglichkeit doch eine individuelle Sache ist.

    Die Diane stand mal in den Schlagzeilen, als im Tierversuch eine Neigung zu Leberkrebs festgestellt wurde. Meine Frauenärztin hat mich damals sehr beruhigt, obwohl sie eine eher kritische und vorsichtige Ärztin ist. Sprich doch deinen Arzt nochmal drauf an, das kann dir am meisten Sicherheit geben.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Nala!

    Ich habe selber die Diane während ca. 8 Jahren genommen. und hatte null Nebenwirkungen. Nun nehm ich die Yasmin. Laut meinem Frauenarzt hat sie die selben, wünschenswerten Nebenwirkungen (Hautprobleme) wie die Diane, aber die Dosierung sei geringer. So gering, dass amn sie auch dauernd nehmen könnte. also ohne Meno-Pausen-Woche!
    Mir ist das aber irgendwie ein bisschen zu wenig natürlich !

    Aber erkundige Dich doch auch mal nach diesem "Produkt" bei Deinem Arzt. Könnte ja was sein.

    Liebe Grüsse
    Cinnamon

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Nala,

    bei all' den hormonellen Nebenwirkungen, die du schilderst: warum siehst du dich nicht nach einem anderen Verhütungsmittel um?

    Keine einzige Frauenärztin, die ich kenne (und das sind viele) nimmt die Pille!

    Vielleicht signalisiert dir dein Körper, dass es Zeit wird, sich nach Alternativen umzusehen.

    Liebe Grüße,
    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe beide Pillen genommen und hatte bei beiden Schmerzen in den Beinen.

    (Aber auch bei all den anderen)
    Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

    Aber trotzdem meine ich in Deinem Text eine Abneigung gegen die Pille herauszulesen???

    Ich würde mal über Alternativen nachdenken. Gegen die Schmerzen während der Regel kann man ja was machen, da muß man nicht die Pille nehmen.

    Übrigens habe die Yasmin, Diane, Valette verschiedene Gestagene, wobei das der Diane am stärksten antiandrogen wirkt. Man kann sie aber nicht wirklich miteinander vergleichen, denn jede Frau verträgt die verschiedenen Gestagene unterschiedlich.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Leya: ich nehme die Pille (momentan noch) nicht als Verhütungsmittel, sondern weil mein Körper die weiblichen ***ualhormone nicht in ausreichender Menge selbst produziert.
    Auf die verhütende Wirkung kommt es mir zur Zeit nur in zweiter Linie an (bis ich die irgendwann brauche )
    Meine FA konnte mir sonst auch nur ein Hormonstäbchen anbieten - für alles andere erfülle ich die Voraussetzungen noch nicht...

    @ Davantage: gegen die Schmerzen nehme ich zusätzlich Tabletten - das wäre allein mit der Pille nicht in den Griff zu bekommen.
    Gegen die Pille an sich habe ich keinerlei Abneigung - ich habe halt nur über die Diane viel schlechtes gehört gehabt...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich habe vorher uach die "Diane" genommen, und jetzt die "Valette".
    Komm mit der Valette besser zurecht!
    Schön dass es euch gibt!

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    also ich bin total begeistert von der diane.

    hatte zuvor auch 6 jahre lang die valette und hatte eigentlich keine schwierigkeiten mit ihr, hab deshalb auch nie gewechselt.

    hab mir dann wegen akne die diane verschreiben lassen und muss sagen:
    ich bin begeistert!!!

    ich wusste ja gar nicht, wie sehr einen hormone beeinflussen können!

    ich bin viel ausgeglichener und meine stimmungsschwankungen sind nahezu völlig verschwunden, die libido ist höher und ich fühl mich in meinem körper einfach viel wohler!

    gegen die akne hats leider nicht geholfen!

    also von mir: unbedingt mal testen (bist ja eh unter ärztlicher aufsicht) und wenn du's nicht vertragen solltest, kannst du ja immer wieder wechseln!

    meine fa ist hypervorsichtig und steht sehr auf homöopathie und naturheilverfahren und auch sie hat gesagt, sie könne mir die diane unbedenklich verschreiben.

    lg,nelly

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  3. to go (Achtung lang :o)
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 23:21:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 17:33:14
  5. Beautybericht (Achtung, lang :D)
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 13:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •