Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gerichtsvollzieher-Frage

  1. #11
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo

    Also, bei der Liste der nicht pfändbaren Gegenstände ist ein Auto nicht dabei.
    Die Liste ist überhaupt sehr mager, eigentlich darf mein quasi alles pfände.
    Interessanterweise aber nicht 1 Milchkühe, bw. 2 Ziegen
    Der Paragraph ist offenbat schon etwas älter

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und wenn sie nichts zum Pfänden hat, sitzt sie es ab.

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also in der WG von meinem freund wohnt auch einer, der ewig viele schulden hat und wenn der gerichtsvollzieher kommt gehört der DVD-player etc. alles seiner freundin und er besitzt quasi nur das was er am leib hat
    vielleicht kann deine freundin dem kindsvater das auto verkaufen? dann ist es nicht mehr ihres und solang sie nicht verheiratet sind, kann man ihnen da nichts anhaben, seh ich das richtig?
    lg
    juli
    Inselbewohner

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Hey! Vielen Dank für Eure Antworten!

    Brauny, das mit den Kühen und der Ziege ist ja genial Es gibt viele solcher deutscher Paragraphen-Leichen, zum Kugeln. Trotzdem glaube ich, die USA sind da noch viel besser mit ihren drakonischen Strafen für ***uelle Praktiken oder Frauen im Straßenverkehr. In irgendeinem Staat darf eine Frau nur dann Auto fahren, wenn ein Mann, eine rote Fahne schwenkend, vorne wegläuft

    Aber zum Thema:

    Siegrun, vielleicht hast Du was falsch gelesen, weil Du >hoffentlich laufende Jobsuche< schreibst. Sie kriegt k e i n Geld vom Sozialamt, sondern ihr Lebensgefährte sorgt für beide. Sie sucht keinen Job, weil sie sich der Erziehung des Kindes widmet.

    Gestern Abend bekam ich also den Anruf: Der Gerichtsvollzieher war wieder fort und hat sich sehr für die individuellen Umstände interessiert. Ausschlaggebend für die Nicht-Pfändung des Autos war, dass es viele km drauf hat (über 200.000, aber irgendwelchen Listen nach ist es trotzdem so viel wert, versteh das einer) und es den Finanzämtern/Gerichtsvollziehern zu stressig und gefährlich ist, die Autos zu versteigern. Da müssen sich Szenen wie in Chicago 1920 abspielen

    Aber generell ist es so, wie die letzten Mitglieder hier schrieben: ein Auto darf wohl gepfändet werden, nur in Härtefällen (Behinderung z. B.) nicht.

    Meine Freundin will versuchen, sich mit etwas, was sie von zu Hause aus machen kann selbständig zu machen und davon ihre Steuerschulden zu tilgen. Unabhängig davon muss sie, wenn sie wieder eine Tätigkeit aufnimmt sich mit dem FA wegen der Tilgung in Verbindung setzen.

    Viele Grüße - Fáin

    PS: Obwohl nichts zu pfänden da war, muss sie es nicht absitzen

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dann wird es ja wohl doch gestundet.

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Nein, Angelika. Gestundet wird es eben nicht. Man muss das alles nicht verstehen. Stunden bedeutet: Zu einem fixen Zeitpunkt muss alles wieder zurückgezahlt werden.

    Was jetzt geschehen ist nennt sich im Amtsjargon eine >>fruchtlose (?) Pfändung,|.? *Hilfe was ist mit meiner Tastatur los_( Alle Yeichen sind .... aha. ich hab aus versehen auf amerikanische tastatur geschaltet

    wie hab ich das jetyt wieder gemacht_ und wie krieg ich es wieder weg_

    Was ich sagen will> Nach einer fruchtlosen Pf'ndung muss das FA im Yweifelsfall bis yum Tag X auf das Geld warten.

    Legende>
    > entspricht Doppelpunkt
    _ entspricht Frageyeichen
    y entspricht Yett ich meine yett. Y

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Was ich noch wissen wollte

    Ist das dein persoenliches Motto oder ein YItat_

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Boah. Ist das dann wie ein Offenbarungseid?
    Wenn sie jemals wieder einen Pfennig verdient, steht der Gerichtsvollzieher wieder vor der Tür?

    Ich meine, es ist ja einzusehen, dass sie die Schulden bezahlen muss, aber müssen die denn gleich solche Geschütze auffahren???

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es ist ein Zitat aus einem Film

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Aha Warum glaube ich trotzdem, dass es eine Geschichte >dahinter< gibt?

Ähnliche Themen

  1. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  2. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. CSP-Frage... HELP :-)
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:43:35
  5. Frage
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:44:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •