Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Shea-Butter - woher und welche Marke?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Shea-Butter - woher und welche Marke?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich les hier öfter mal dass ihr im Winter Shea-Butter-Creme benutzt. Ich hatte letztes Jahr die von HSE aber damit war ich überhaupt nicht zufrieden. Wo bekommt man so eine Creme? Kann mir jmd eine Marke nennen?
    Grüße Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo Whiteline!

    Habe mich auch gerade ein bißchen mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, dass es bei Spinnrad naturreine Shea Butter gibt, der kleinste Tiegel kostet so um die 3€, da kann man eigentlich gar nix falsch machen.
    Wenn du keinen Shop in deiner Nähe hast, kannst du auch bei www.spinnrad.de online bestellen!

    Liebe Grüße,
    GlamorGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    http://www.sheabutter-naturcreme.de/
    Da bestelle ich z.B. und habe sehr gute Erfahrungen gemacht(nein, ist nicht meine Seite).
    Auf jeden Fall die Butter "unrefined" kaufen, auf der Seite kannst du es nachlesen. Die von HSE ist refined, da fehlen ein paar Inhaltsstoffe

    Liebe Grüße

    comyashon

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Whiteline,

    ich kann mich comyashon nur anschließen und dir diese naturbelassene Sheabutter empfehlen, die im Gegensatz zur raffinierten noch sämtliche pflegenden und heilenden Eigenschaften enthält.

    Hinzu kommt noch, dass du sie dort am preiswertesten bekommst. Nein, es ist auch nicht meine Seite, aber ich finde die Sheabutter von dort einfach super.

    Liebe Grüße
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Dazu fällt mir gerade ein Tipp ein:
    Ich habe gestern etwas Sheabutter erwärmt und dann Weleda Sanddornöl dazu gekippt.
    Jetzt riecht das Zeug auch noch gut!

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!

    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Sheabutter mal für's Gesicht ausprobieren soll. Zieht die gut ein oder bleibt sie eher auf der Haut liegen?
    Und darf ich für die Anwendung im Gesicht auch die mit Jojoba-Öl und Geranium nehmen oder muss es dann die ganz pure, unraffinierte sein? Aber die riecht etwas streng, oder?
    Was ist mit der Kakaobutter, die man dort bestellen kann? Kennt die jemand, wenn ja, wofür verwendet Ihr sie?
    Liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Skaja,
    ja, du kannst sie auch für`s Gesicht nehmen, sogar bis an die Augen heran. Sie hat einen leichten Fettgeruch, der aber schnell verfliegt, und zieht gut ein, jedenfalls wenn du`s nicht kiloweise ins Gesicht klatscht.
    Jojobaöl ist auch gut für das Gesicht, bei Geranium weiß ich es nicht, ist doch aber auch naturreines Öl was der da verwendet.
    Kakaobutter habe ich noch nicht benutzt, die soll aber atwas angenehmer riechen-ist aber weniger pflegend als SB.

    liebe Grüße

    comyashon

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..hm, in meiner Living Nature Gesichtspflege sind auch äth. Öle drin, das sollte dann eigentlich echt kein Problem sein.. Ich hab Herrn Thome mal nach einer klitzekleinen Probe gefragt, mal sehen...

    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich benutze auch unrefined Sheabutter und bin seeehr zufrieden damit. Grad jetzt bei den eisigen Temperaturen.

    Aber wenn Du was für's Gesicht suchst, nimm auf keinen Fall Kakaobutter, die ist nämlich hoch-komedogen!!

    Liebe Grüße
    Jewel

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Kakaobutter Cremes sind bezüglich Pickel nicht unbedingt
    "unbedenklich"- bitte drann denken!
    Shea macht so gut wie keine Pickelchen, ich hab darüber auch noch nie was gehört.
    Shea ist im Winter super. Wie sie auf der Haut "liegt", ist schwer zu beschreiben. Du solltest sie wirklich einfach mal probieren.

    @comyashon
    Hast du das Shea Shampoo und den Conditioner aus dem oberen Link schon mal probiert, und kannst dazu was sagen?


    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Shea Butter - Aufbewahrung?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 17:26:12
  2. Shea Butter
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 14:15:13
  3. L'Occitane Shea Butter
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 20:47:16
  4. Shea Butter
    Von Monique im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:08:03
  5. SHEA (Butter)
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 17:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •