Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Winterzeit - trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Winterzeit - trockene Haut

    Anzeige
    Ich habe meine Pflege schon auf ganz sanft (Alverde Rosen-Reinigungsmilch) und recht fettig (nachts entweder Weleda Coldcream, Alverde Avocadocreme oder Dr. Hauschka Rosencreme) umgestellt, aber trotzdem machen die Temperaturen meiner Haut zu schaffen und sie hat mehrere schuppige Stellen, die weder durch Peeling noch durch die Exceptionally Soothing Cream von Clinique verschwinden.
    Habt ihr noch ein paar gute Tipps?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo lilalucy!

    Bei mir hilft da nur viel trinken und fast jeden Tag eine Feuchtigkeitsmaske. Was vielleicht auch hilft, wäre ein Gesichtsöl

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Lila,

    ich quäle mich auch und mir hilft am meisten ein Trockenöl wie das Immortelle Exlixier von L'Occi.
    Momentan könnte ich mir das nur in's Gesicht cremen und meine Haut ist momentan wirklich sehr biestig

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo lila,

    mir gehts momentan genauso. Meine Haut ist richtig am schuppen. Mir hilft momentan, regelmäßig eine Feuchtigkeitsmaske zu machen. Abends das Gesicht DICK einzucremen und mit Gesichtsölen zu kombinieren.

    Lieben Gruß,
    Nova

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hallo,

    meiner Haut geht es momentan sehr gut.... glatt, prall, ohne Unreinheiten.... dank:

    tatataaaaaaaaaaaaaaaa:

    *regelmäßige Saunabesuche (inkl. Alverde Aprikosenpeeling)
    *Clinique TT Creme f. trockene Haut
    *bebe Reinigungsschaum
    *Alverde Rosen-Gesichtsölkapseln



    Ich bin sehr zufrieden!
    Liebe Grüße Iris

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    @hopi:
    spendet das Immortelle viel Feuchtigkeit?

    @lila:
    Ich habe auch jahrelang mit diesem Problem gekämpft. Momentan geht`s super mit ordentlich Aloe vera Gel, darüber das Hydro Repair Serum ( wesentlich besser als Ricarda`s Ruf )
    und als Schutzschicht eine Fettcreme ( Weleda, Alverde o.Ä.). Abends dann Masken, Algenampullen von Alverde ( meine stinken NICHT nach Fisch ),die Rosenölkapseln etc.

    Liebe Grüße

    comyashon

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    @ Comyashon: Welche Fettcreme nimmst du denn von Weleda?

    LG
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello Com,

    oh ja, das tut es, die Haut ist total entspannt hinterher, eigentlich soll man es nur nachts nehmen aber meine Haut mag es auch tagsüber, es ist sehr entspanndend für die Haut.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Wenn ich rauhe Haut habe, nehme ich in der Nacht die "PENATEN Baby Haut und Körper Pflegecreme"!

    http://www.babybedarf.at/images/21161_600x600.jpg

    Am Morgen habe ich dann ein ganz babyweiche Haut!

    Natürlich mache ich aus Feuchtigkeitsmasken, mein Favorit ist die Maske von Stendhal. Ansonsten benutze ich untertags die "Biosensetive" von Biotherm!

    Liebe Grüße Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    Hallo,

    wenn meine Haut mal wieder zickt und sich an vielen Stellen schuppt, gerötet ist und spannt, nehme ich immer wieder die Physiogel Creme oder Avène Skin Recovery Cream. Die Avène Creme benutze ich auch manchmal tagsüber, denn Physiogel ist mir zu glänzend und schwer auf der Haut.

    VG,
    Kora

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:36:05
  2. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:11:52
  3. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00
  4. HR - trockene haut
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 12:40:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •