Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pferfferminze

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Pferfferminze

    Anzeige
    Ich hab von jmd. selbtsgetrocknete Pfefferminze bekommen und mir nen Tee damit gemacht. Der war sowas von lecker & hat richtig toll nach Pfefferminze geschmeckt, gerochen usw. da ist JEDER gekaufte Pfefferminztee NICHTS dagegen!!!!
    Danach hatte ich das Gefühl dass meine Haut ganz schrecklich juckt & ich hatte komische Flecken auf der Haut.
    Da ich aber so oder so imme rHautprobelme habe sehe ich nicht zwindgend im Pfefferminztee den Grund - aber trotzdem wollt ich mal von euch wissen: habt ihr auch schon mal "selbtsgemachten" Pfefferminztee getrunken?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Zebralein,

    ja!!! Meine Eltern hatten immer eine Pfefferminze im Garten. Wenn man frische Blätter, also direkt von der Pflanze nimmt und damit einen Tee brüht, wird er sogar noch besser. Im Sommer kann man den Tee auch abkühlen lassen und ihn mit Eis und Zitrone trinken- toll! Ich denke, ich werde mir mal einen schönen Platz für so eine Pflanze suchen....

    Liebe Grüße,

    melis

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Frische Pfefferminze schmeckt wirklich sehr geil. Die gekaufte im Beutel finde ich dagegen widerlich, da muss ich immer an Krankenhausaufenthalte denken.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, das habe ich früher schonmal selbst gemacht. Ist wirklich ein total großer Unterschied. Beutel nehme ich garnicht mehr, lieber lose Blätter aus dem Reformhaus.
    Das geht noch finde ich.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ja, ich habe ein kleines Pflänzchen im Garten

    Ich überbrühe auch immer die frischen Blätter *winkzuMelis*. Schmeckt klasse!

    Viele Grüsse
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja! Ich liebe frischen Pfefferminztee!! Habe auch eine eigene Pflanze.

    Ich mag die arabische Minze am liebsten... *schleck*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    wieviel pfefferminze nehmt ihr denn dann?

    und nehmt ihr immer nur frischen? nie getrockneten?

    wächst so ne pflanze denn auch drinnen (im topf)??


    und hattet ihr noch nie probleme damit, evtl. mein beschriebenes problem mit der haut????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •