Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: *paff* von der Hautanalyse

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard *paff* von der Hautanalyse

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Also ich hab ja auch diese ausführliche Analyse im Internet, wo ihr unlängst den Link gepostet hattet, in Anspruch genommen - und ehrlich gesagt, ich bin paff
    Das hätt ich mir nie und nimmer gedacht, sie meinte, dass meiner Haut wohl Fett fehlt - ja, richtig gehört, ich dachte mir immer, dass ich Mischhaut habe, ist sie der Meinung, dass meine aggressive Reinigung die Haut noch mehr Fett produzieren lässt und die Paraffine in den Cremes wohl Auslöser für die Hautunreinheiten sein könnten, aber woher die genau kommen, müsse ich wohl selbst testen, denn aufgrund meiner Beschreibung her hätte sie nichts gefunden, was da genauer der Auslöser dafür hätte sein können.
    Aber jetzt überleg ich mir natürlich, was ich an meiner Pflege ändern kann. Derzeit hab ich ja die Oliventagespflege von alverde und die Creme für den Winter für empfindliche Haut von YR, die ich aber erst seit ca. 1 1/2 Wochen nehme, aber das Reinigungsgel werd ich wohl erst weglassen und anstatt dessen ne Reinigungsmilch nehmen. Meint ihr, passt es da, wenn ich noch die Reste von der von L'oreal für normale und Mischhaut nehme, oder sollte ich mir da eher eine für trockene Haut zulegen???
    lg
    Anita
    PS: aber die Analyse ist echt zu empfehlen, weil sie wirklich gut auf einen eingeht!!

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    könntest du mal den link zu der Hautanalyse posten?

    DANke

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Könntest du ihn mir auch posten? Das wäre echt nett.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi ihr Zwei!

    Also ich hab grad nochmal gesucht, das war der Beitrag von mucki letztens. Unter Gesicht gibts was, das heißt, Test zum Hautzustand, ich hab jetzt sicher 1 1/2 Seiten zurückgeschrieben bekommen von ihr, echt ausführlich und gut! Der Link ist:

    http://www.relax-consult.de

    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anita!

    Danke für den Link, das werde ich auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ja ich fand die dame auch sehr sehr freundlich.
    sie hat mir zwar nicht wirklich was neues gesagt, aber das liegt daran, weil ich ihr im anliegen meiner mitesser plage geschrieben habe und sie meinte sie hat noch nie eine haut ohne gesehen.

    so jetzt bin ich wieder aufgebaut
    Liebe Grüße
    Nini

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es gibt dort auch ein kleines Forum *ängstlichumguck*

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Devil6.

    Wegen der Hautunreinheiten: Olivenöl ist komedogen! Und wenn man auf solche Stoffe leicht reagiert, kann man halt schnell Mitesser bekommen. Vielleicht versuchst Du mal, die Oliventagespflege von alverde gegen eine andere Tagespflege auszutauschen? Vielleicht hilft das schon.

    Liebe Grüße
    Jewel

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Guten Morgen,

    seht es mir bitte nach, aber ich möchte mal protzen.
    Ich habe den Test auch gemacht, und mir hat sie zurückgeschrieben, dass meine Haut trotz Rauchens für mein Alter erstaunlich gut aussähe, und dass mich viele um meine Haut beneiden müßten.
    Damit war mein Tag gerettet, wie ihr Euch vorstellen könnt.
    Und die Dame scheint generell was gegen Reinigungsgele,-schäume zu haben. Mir hat sie nämlich auch die Milch zur Reinigung empfohlen. Dabei mag ich Reinigung mit Wasser viel lieber.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Anzeige
    Also nichts gegen die Bemühungen dieser freundlichen Dame *diese in Ehren*, aber nachdem was ich so gelesen habe (habe den Test aber selbst nicht gemacht) hat sie noch JEDER zu Reinigungsmilch geraten und gemeint, der Haut fehlt Fett etc.. Wahrscheinlich kann tatsächlich jeder Milch benutzen, jedenfalls glaube ich nicht, dass es viel schaden kann, aber mir erscheint das doch etwas pauschalisierend.

Ähnliche Themen

  1. Hautanalyse
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 09:20:37
  2. Hautanalyse
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 14:59:35
  3. Hautanalyse
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:15:44
  4. Hautanalyse?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 18:38:39
  5. Hautanalyse
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •