Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Gehaltsgespräche

  1. #21
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo hopi,

    ich peile ja jetzt auch bald solche gespräche an - allerdings von mir aus

    und ich weiss meine chancen überhaupt nicht einzuschätzen

    ich bin jezt seit 1 jahr und 3 monaten bei der firma und ich will mind. 10% netto mehr - ist das jetzt unverschämt?

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi mita,

    leider hätte kein Arbeitsloser einen neuen Job, wenn Hopi nicht 10% verlangt....

    LG
    Cassie

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn jemand mehr gehalt bekommt, zahlt er auch höhere sozialabgaben, so können noch mehr arbeitslose und sozialhilfeempfänger versorgt werden

    VG
    Sabine

  4. #24
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    .....ich bin immer noch für 10%

    @mita: In meinem Unternehmen hat jeder Abteilungsleiter ein bestimmtes Gehaltserhöhungsbudget das immer voll ausgeschöpft wird. Würde ich jetzt z.B. nur 5% anstatt 10% fordern würde dass nicht bedeuten, dass der Rest dafür aufgewendet würde, neues Personal einzustellen, sondern das sind dann 5% die einem anderen Kollegen (meistens einem, der sowieso unverschämte Forderungen hat) MEHR gegeben werden.

    VG
    allure

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich denke 10-15% sind eine gute Verhandlungsbasis... runterhandeln lassen wirst Du Dich eh noch ein nweig müssen und schau, dass Du bei 8-10% bleibst.

    Über 3% würde ich überhaupt nicht reden *staun* das finde ich schon arg mickrig!

    Gruß Cordu

  6. #26
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich halte 10% für realistisch.
    Ein Arbeitgeber, der einem 3% als GehaltsERHÖHUNG verkaufen will, verspottet seine Mitarbeiter damit eher als dass er sie belohnt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von sabine21
    wenn jemand mehr gehalt bekommt, zahlt er auch höhere sozialabgaben, so können noch mehr arbeitslose und sozialhilfeempfänger versorgt werden

    VG
    Sabine
    *gröööööhl* DANKE Sabine sehr sehr köstlich und ich liebe ja hin und wieder so zynische Augenzwinker
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ich hätte da auch gleich mal eine Frage. Ist es denn üblich, dass das Gehalt nach der Probezeit hochgeht und kennt sich jemand mit tariflichen Gehältern aus?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hmm...wie bewertet ihr denn andere Leistungen wie Rentenversicherung, Unfallversicherung, Arbeitsunfähigkeitversicherung ( bei Unfällen am Arbeitsplatz ) durch den Arbeitgeber ?

    Hallo Katja,

    das mit Erhöhungen nach Probezeit ist eigentlich auch ind. verhandelbar, meistens habe ich das schon vorher ausgehandelt, daß und zum Teil auch welche Erhöhung es nach der Probezeit gibt aber bei mir war das jetzt zeitlich alles ein wenig ungünstig und deswegen habe ich es nicht angesprochen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich denke alle zusätzlichen steuerfreien Leistungen sind an sich positiv zu bewerten, denn oft sind es ja Dinge, die Du eh brauchst.

    Versicherungen gibt es bei uns nicht, aber ich bekomme z.B. zusätzlich zum Gehalt meine komplette Kinderbetreuung bezahlt, einen Firmenparkplatz und die BahnCard

    Nach der Probezeit ist eine Gehaltserhöhung ziemlich selbstverständlich.

    Gruß Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •