Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Herr der Ringe - "Organigramm"??

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    34

    Standard Herr der Ringe - "Organigramm"??

    Anzeige
    hallo zusammen!

    kann mir jemand sagen, ob es irgendwo so eine übersicht zu den filmen gibt?
    auf der offiziellen site habe ich auf die schnelle nix gefunden, es sei denn, man hat lust, sich durch sämtliche faqs zu lesen und dabei mitzuschreiben.

    Ich kann mir halt leider die namen ( + zusammenhänge) nur wirklich merken, wenn ich das mal geschrieben gesehen habe
    *wasfüreinkönigdennschonwieder???*
    mit den büchern habe ich gerade angefangen, aber ich hätte den durchblick gerne schon früher.

    ...und ich möchte doch das finale in teil III gerne VERSTEHEN !

    lg

    liard

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Liard!

    Ich weiß zwar jetzt nicht 100%ig genau, was du meinst, aber ich würde mal sagen, wenn du eine Beschreibung zu den Namen und Leuten im Film brauchst, dann würd ich es auf der Seite versuchen:

    www.herr-der-ringe-film.de
    hdh?!
    lg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    34
    hallo anita,

    auf jeden fall danke schon mal, werde da heute abend nochmal in ruhe alles durchsehen.

    was ich halt gerne hätte, ist (am besten auf EINEM blatt) eine art "stammbaum" - mit den ganzen verästelungen, z.b. angefangen von sauron/saroman bzw. gandalf abwärts.
    also, wenn es denn da überhaupt anfängt (???)

    darunter dann eben noch eine aufstellung, wer warum für/gegen wen arbeitet, wer mit wem verwandt ist und welche subunternehmer (z.b. elben, hobbits, orcs, uruk-hai) mit von der partie sind.

    ach ja, ein paar könige hier und da könnten auch auf keinen fall schaden...

    lg

    liard

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Liard!

    Puh, das wird schwer werden, ich hab jetzt mal im Internet einen Stammbaum zu den Elben gefunden, der ist aber wohl aus dem Silmarillion und etwas kompliziert.

    Schau mal hier:

    http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/edain.html

    und hier findest du unter Stammbäume welche von Elben, Zwegen, Menschen, Hobbits, aber keine Ahnung, ob die richtig sind, die hat anscheinend wer zusammengestellt. Am besten versteht man jedoch die ganzen Verwandtschaftssysteme, wenn man die Bücher liest, was wohl jetzt für die Premiere und so dann zu spät ist, weil das ja doch viel zu lesen ist.

    http://www.kalendersysteme.de/deutsch/index.html

    Ich hoffe, du kennst dich halbwegs aus, wenn du nicht weiß, wo jemand wie und wann dazugehört, kannst ja nochmal nachfragen.
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Liard!

    Also diese ganze Wissenschaft braucht man wirklich nicht, um das Ende von Teil 3 zu verstehen

    Als ich das Buch zum ersten Mal las, dachte ich, Saruman und Sauron wären ein und derselbe - nicht mal das hat geschadet

    Am besten sammelst du die Figuren aus den Ü-Eiern, dann hast du den wichtigsten Überblick

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also stimmt schon, Silke hat da vollkommen recht, die Verwandtschaftsgrade sind echt nicht wichtig, um den Film zu verstehen
    Also hier das Wichtigste: Sauron (das Auge) und Saruman (der, der von Anfang an der Weiße war) sind mit den Ringgeistern, Orks und Uruk-hai die Bösen, die Elben, Menschen, Zwerge, Ents und Hobbits sind die Guten ...
    Und es sind hauptsächlich die Menschen, die gegen das Böse kämpfen, weil die am direktesten davon betroffen sind.
    Hmhm, dann hast du Landkartenmäßig gesehen Mordor, wo da Sauron und der Schicksalsberg ist, dann Gondor, das grenzt an Mordor, da sind da Faramir und da Boromir her und in Rohan waren sie im 2. Teil, wo sie König Theoden getroffen haben (der, wo da Gandalf diese "Hexenaustreibung" gemacht hat). Dann gibts noch andere Orte, wie Lothlorien (da kommt die Galadriel her), Bruchtal (wo Elrond und Arwen sind), Bree (wo sie Gandalf treffen sollten) und schließlich das Auenland, wo die Hobbits (Frodo, Merry, Pippin und Sam) her sind.
    Hm, am besten ist wirklich du schaust dir die Lister der Darsteller auf der herr der ringe film HP anl, da steht, welche Rolle sie im Film spielen, sind mit Foto abgebildet und so und das ist für einen Überblick echt am besten
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Kompliment Anita, du hast das wirklich toll beschrieben. Ich habe auch immer ein wenig Probleme, mir die ganzen Namen so lange (habe das Buch vor 3 Jahren gelesen und dann dieses häppchenweise Film gucken, so kann ich nicht arbeiten) zu merken. Aber jetzt ist wieder alles aufgefrischt, und ich denke, du hast recht, das Wissen reicht für den Film aus.

    Lg kaly

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    34
    hach - vielen lieben dank, die zusammenfassung ist wirklich klasse!

    konnte mich leider nicht früher bedanken, da unser pc zuhause mittlerweile alles verweigert, was man so braucht.
    also konnte ich weder bboarden noch onlinebanken
    d.h., ich konnte mich hier zwar anmelden - aber nix schreiben....

    ich glaube, ich kenne mittlerweile sogar den unterschied zwischen arwen und eowen (oder wie heißt doch gleich die tocher von theoden? ), da ich mich am wochenende eingehend mit der zwei-türme-extended-version beschäftigt habe.
    jetzt verwechsel ich auch nicht ständig mordor und gondor!

    es besteht noch hoffnung!!!

    liebe grüße

    liard

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Liard!

    Nee, nee, nicht ganz: Eowyn ist Theodens Nichte

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 21:52:23
  2. Was wäre "Der Herr der Ringe" unter anderer Regie?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:23:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 14:57:12
  4. Herr der Ringe III
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:35:20
  5. Inhaltliche Frage zu "Herr der Ringe"
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •