Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bindegewebsschwäche

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Bindegewebsschwäche

    Anzeige
    .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo!

    Guck doch mal hier:

    www.ever.ch/cellulite.htm

    Die Seite ist zwar über Cellulite, aber es stehen auch drin, was alles bindegewebsstärkend wirkt.

    Auf Anhieb würde mir da Vit. C und Kieselerde einfallen. Dann würde ich noch Wechselduschen machen und hinterher immer gut eincremen (massieren), entweder mit einfacher BL oder auf Verdacht (man will ja nichts unversucht lassen) ein Cellulite-Produkt, das Koffein enthält (z.B. Bodylift von Lierac oder das Gel von Loreal). Oder was gegen Dehnungsstreifen; ich weiß ja nicht, wie Dein spezifisches Problem aussieht.

    Als Sport ist Schwimmen gut.

    Wie auch immer, Du brauchst wahrscheinlich viel Geduld, bis Du eine Verbesserung siehst.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    Kieselsäure aus der Apotheke empfiehlt sich bei Bindegewebsschwäsche. Man muss es aber lange und konsequent einnehmen. Sport ist unbedingt notwendig und besonders zu empfehlen ein regelmäßiger Besuch im "Rolle & Band" Studio.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke euch beiden

    An Kieselsäure habe ich auch schon gedacht. Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten gemacht die ihr mir eventuell ans Herz legen könntet? Es gibt ja so viele Hersteller das man echt ratlos ist welches man nehmen soll.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.00
    Beiträge
    31

    Standard Bindegewebe

    Ich hab zwar nicht stark abgenommen, aber ich hab leider von meiner Mutter das extrem schwache Bindegewebe mitbekommen. Ich find die "Collagen-Vital"-Kapseln (von Abtei glaub ich) ganz gut. Gibts in jeder Drogerie. Ich denke, bei 40 Kilo (Respekt! Wie hast Du das gemacht?) ist es ja nicht nur das schwache Bindegewebe, sondern auch richtige Hautlappen die überschüssig sind, oder? Meiner Ansicht nach ist da mit Sport und Massagen gar nichts zu wollen. Das einzige was hilft kostet halt leider ein paar tausend Euro.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Wenn es wirklich sehr extrem ist, hilft wohl tatsächlich nur die Chirurgie.
    Ansonsten muss man der Haut halt Zeit geben, sich etwas "zurückzubilden". Ich denke schon, dass man das auch mit Sport und Massage unterstützen kann.

    Was Präparate betrifft, ich habe auch nur mal Kieselsäure/erde/gel ??-Kapseln von Abtei genommen, aber ehrlich gesagt, nichts dramatisches festgestellt. Produkte aus der Apotheke sind übrigens meistens höher dosiert (allgemein jetzt, bei Vitaminen und Mineralien usw.), aber auch teurer. Ich denke dann immer, man kann auch von den Drogerieprodukten etwas mehr nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ich habe auch Bindegewebsschwäche u. habe über einen Jahr Kieselerde aus der Apo genommen. Gebracht hat es nix .

    Poekie, Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden, wie hast Du denn das geschafft.

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wenn du innerhalb so kurzer Zeit 40 kg verloren hast, hast du einiges an Muskelmasse eingebüsst.

    Das A und O ist jetzt Krafttraining, damit du deine verlorenen Muckis wieder zurück bekommst. Dann wird auch alles straffer und knackiger

    Mit Nahrungsergänzungsmitteln kommst du hier nicht weit.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Danke für eure Beiträge
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Sport bei Bindegewebsschwäche
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 11:06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •