Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflege im Alter

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Beiträge
    27

    Standard Pflege im Alter

    Anzeige
    Bin Jahrg.1937 benutze die letzten 2 Jahre zur Pflege am Tag: Hildegard v. Bingen Sanddornöl-Creme.Darüber gebe ich auf den Körper eine Sonnenschutzcreme u. auf das Gesicht "Gatineau Laser".Pflege zur Nacht:Gesicht u. Körper Melkfett
    Habe Lachfalten um die Augen u. die normalen Falten um den Mund, aber nicht sehr ausgeprägt. Nun sagte mir eine Kosmetikerin ich müße unbedingt eine Augencreme benutzen u.für das Gesicht solle ich von der Firma Matis :Force Hydratante Serum gelifie nehmen.
    Eine Freundin jedoch meinte :Anti Falten Creme von Cien (Lidl)für den Tag.Schaebens Anti-Falten Konzentrat (Schlecker) für die Nacht genüge vollkommen für mich. Ich bitte nun um Hilfe, denn ich möchte mich auch noch in 10 Jahren anschauen können.Danke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Goldi,

    um es gleich vorwegzunehmen: Die von dir erwähnten Cremes von Lidl und Schlecker kenne ich nicht, kann also auch nicht beurteilen, was drin steckt.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Hautalterung in Schach halten willst. Da gibt es nach dem Stand der Wissenschaft die verschiedensten Ansätze, um nicht zu sagen - Wirkstoffe - ganz oben stehen Vitamine als Anti-Aging Wirkstoffe, Enzyme und natürlich übergeordnet der Sonnenschutz.

    Nach den Produkt-Tipps der Kosmetikerin zu urteilen, ist deine Haut eher Feuchtigkeitsarm. Eine gute Augencreme kann nichts schaden, denn die Haut um die Augen wird nicht nur sehr beansprucht, sondern ist auch extrem dünn und hat weniger Hautfett als die übrigen Gesichtspartien. Das Force Hydratant ist ein Feuchtigkeitsserum (mit einem stolzen Preis, wohlbemerkt). Ich will deiner Kosmetikerin nicht ins Handwerk pfuschen, aber wenn es um Feuchtigkeit geht, kommst du sicher mit preiswerteren Produkten genaus so weit. Wichtige feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe sind z.b. Urea (Harnstoff), Glycerin, Hyaluronsäure. Um so besser, wenn die Creme dann noch Vitamin E (findest du auf der Deklaration z.B. als Tocopheryl Acetate oder Tocopherol) und Vitamin C (Ascorbic Acid) enthält, die die Haut pflegen und gegen freie Radikale kämpfen, die die Hautalterung verursachen.

    Ein weiterer wichtiger Anti-Age Wirkstoff ist Vitamin A (Retinol. Er kurbelt die Zellregeneration an. Es ist erwiesen, dass diese Vitamine, auf die Haut aufgetragen, Wirkung zeigen.

    Da die Haut mit den Jahren (dieser Prozess beginnt übrigens schon mit Mitte 20) Feuchtigkeit schlechter speichern kann, sollten feuchtigkeitsspendende Cremes oberstes Gebot sein. Sehr sinnvoll nach Ansicht aller Dermatologen ist auch ein integrierter UV-Schutz für den Tag.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Anzeige
    Hallo Goldi,

    ich bin zwar nicht in Deinem Alter, aber meine Mama ist es...
    Nachdem sie jahrelang nie die richtige Pflege gefunden hat, war sie mal zu einer Beratung und Hautanalyse in der Parfümerie. Dort war gerade "Shiseido - Tag" und sie bekam tolle Proben aus der Concentrate Linie für reifere Haut. Sie war so begeistert davon, daß sie sich die Linie zugelegt hat. Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her und sie sieht wirklich frischer und besser aus. Vor allem die bessere Feuchtigkeit der Haut sieht man.

    Laß Dir doch einfach mal ein paar Proben davon geben. Du wirst sehen, es lohnt sich. Man muß zwar etwas mehr Geld ausgeben, doch weil man nur eine geringe Menge benötigt, reicht die Creme viel länger.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße, Kirsten

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. alter entsprechend?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:36:12
  3. Man wird älter...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 14:28:09
  4. Alter
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 13:10:54
  5. Älter aussehen!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 19:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •