Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Toller Tipp vom Starfriseur

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Toller Tipp vom Starfriseur

    Anzeige
    Hallo allerseits [img]/forum/smile.gif[/img],

    hab' gerade im TV was über Haare etc. gesehen. Dabei kam auch der Starfriseur Gerhard Meir zu Wort. Er hat ganz vernünftige Ansichten zum Thema Haarpflege und empfahl, im Sommer eine Kur aus einer x-beliebigen Haarkur plus süßem Mandelöl aus der Apotheke zu machen. Das soll sehr pflegend für die Haare sein, außerdem ist es preiswert und garantiert formaldehydfrei oder wie auch immer das Zeig heißt [img]/forum/confused.gif[/img]. Mein Mann ist Chemiker und ich löchere ihn immer, mir dieses "Fachchinesisch" ins Deutsche zu übersetzen und zu sagen, was denn jetzt gut ist und was nicht. Zu den besten Produkten zählen u.a. die Lush-Sachen, weil sie mit ganz wenig Konservierungsstoffen auskommen. Ich glaube am Montag hole ich mir gleich dieses Mandelöl, es riecht bestimmt auch klasse!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] Außerdem hat Meir Altbewährtes wie Kamille und Zitronensaft genannt.

    Gruß,

    Lilibeth [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    danke für den Tip!
    Werde am Montag gleich in die Apo flitzen und mir das Mandelöl holen.
    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Lilibeth,

    [img]/forum/confused.gif[/img] hm, ich stehe irgendwie auf der Leitung. Du schreibst, man solle eine x-beliebige Kur mit dem Öl mischen... Aber dann bleibt doch immer noch das Problem, welche Kur ich dafür am besten nehmen soll, die keine blöden Inhaltsstoffe hat, oder?

    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    das seh ich ganz genauso. Wenn ich eine besch... Kur mit Mandelöl mische, dann hab ich zwar ein gutes Öl drin, aber die Inhaltsstoffe der Kur sind ja immer noch da!


    @ Lilibeth
    Um einer evtl. Enttäuschung vorzubeugen: Mandelöl ist nahezu geruchsneutral. Du kannst es aber problemlos mit ätherischem Öl aufpeppen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich geb' nur das weiter, was ich gehört habe. Allerdings muß ich zugeben,
    dass ich, wie so oft, zwei Dinge gleichzeitig gemacht habe und erst aufgehorcht habe, als es um's Thema natürlich Haarpflege ging. Es ging Meir, soweit ich mich erinnern kann, in erster Linie darum, dass nicht jede Billigpackung aus der Drogerie schlecht ist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. [img]/forum/frown.gif[/img]

    @ Luna: Ich wußte echt nicht, dass Mandelöl geruchsneutral ist. Schade eigentlich... [img]/forum/frown.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Wahrscheinlich meinte er, dass man eine herkömmliche Kur mit Mandelöl qualitativ aufpeppen kann. Das würde wieder Sinn machen. Aber ich stimmt Euch zu, wenn man es genau nimmt, ist es wirklich ein "fauler" Kompromiß. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Aber die Quintessenz des Ganzen war, das bestimmte Formaldehyde sowie sogenannte PEG's (Polyethylenglykole) als äußerst schädlich eingestuft wurden. Jedoch gerade Letztere sind überall drin!! (Außer bei Lush-Sachen) Man müßte wirklich Chemiker sein, um sich die ganze Liste zu merken, die aufgezählt wurde. Sogar mein heißgeliebtes Duschgel und Shampoo von "Le petit Marseillais" soll PEG's enthalten. Naja, man darf es vielleicht nicht zu überbewerten. Mein Mann denkt, ich spinne. Er hält zwar natürliche Sache auch für besser (meine Erziehung *Eigenlobstinkt*), aber er ist doch irgendwie abgeklärter. Schließlich leben wir auch nicht gerade in einer klinisch reinen Umwelt! Aber wie gesagt, nichts Genaues weiß man nicht.. [img]/forum/confused.gif[/img]...

    Gruß, Lilibeth [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Toller Werbespot
    Von ulli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 20:40:21
  2. Starfriseur ????
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 14:56:33
  3. toller tipp gegen unterlagerungen
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:49:23
  4. Das war (ist) ein toller Tip. DANke
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 16:01:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 19:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •