Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Naturkosmetik

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Nein, überhaupt nicht! Ich mach sie mit Salatöl!, kein Scherz!
    So Sonnenblumenöl, zum Abwaschen reicht das locker aus! Bevor ich mir Erdöl ins Gesicht schmiere, ist das günstiger und genauso gut. Ausserdem vertrag ich es einfach besser.
    Du kannst auch Peelingkörnchen mit reingeben, fertig ist die Peeling Waschcreme. Dauer für Geübte: 5 Minuten!
    Hast du bereits Erfahrung mit selbershaken, oder ist das Gebiet für dich ganz neu? Ich kann dir das Rezept und die Anleitung gerne mailen!


    sputti

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ja, ich wüsste auch gern, wie man seine Waschcreme selber macht. Braucht man dann hinterher noch einen Toner? Könnte man den auch selber machen?

  3. #23
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Den kannst du auch machen, hab ich aber selbst noch nie.
    Es gibt von der Hobbytek ein Kosmetik Buch zum Selbermachen drüber, da stehen auch solche Rezepte drinn.
    Oder schau dir mal den Link an:
    www.hobby-kosmetik.de
    da bin ich auch immer fündig geworden.

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Bitte mail an mich und das Rezept kann rausgehen!

    lg
    sputti

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Und muß man da Öl aus dem Bioladen nehmen, oder spezielles "kosmetisches" Sonnenöl? (Und wo bekommt man das dann her?
    grüße von boyfrank
    -

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Nein, so kompliziert ist das nicht; ein Grundsatz: was du essen kannst und verträgst, kannst du dir auch auf die Haut schmieren!
    Warum sollte es zum Waschen ein teures, kaltgepresstes Öl sein?
    Klar, kann man schon, aber du kannst wirklich ganz stinknormales Öl in der Salatflaschenqualität hernehmen, geht auch für Cremes.
    Dafür bevorzuge ich selbst aber lieber Avocadoöl kaltgepresst, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Das bleibt ja dann auf der Haut.
    Zutaten bekommt man von div. Hobbythekläden, Spinnrad, Duft und Schönheit. de oder dergleichen.
    Du brauchst halt ein paar Mittelchen, Emulgatoren oder Wachse, und das machen zu können. Das ist dann aber schon alles.
    Es ist einfacher, als man denkt.
    Andere kochen auch "nur mit Wasser" !

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bisher war ich mit Erdöl immer so zufrieden, aber ich glaub', ich probiers mal aus. Und wenn's mir nicht gefällt, kann ich es ja verschenken.
    Danke - grüße von boyfrank
    -

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Schaden kann's ja nicht! ;-)
    -

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Eben!
    Aber wenn du mit deinen Sachen bisher gut klarkommst, dann gibt es auch keinen Grund zum Wechseln. Bei mir war es halt meine problematische Haut, die mich letztenendes dazu gebracht hat.

    Noch zur Info:
    ich mach aus dem oberen Link immer die Waschcreme für trockene und empfindliche Haut. Ohne Duftöle. Die müssen nicht rein. Und als Wasser oder Flüssigkeit nehm ich z.T. einfach nur abgekochtes Leitungswasser oder Aqua dest., jenachdem was ich grad hab. Und die Konservierung mach ich mit 4 -6 Tropfen Parabene. Sonst hälts nicht so lange. Und die vertragen auch die allermeisten Leute.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •