Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Naturkosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Hi!

    Ich achte auch primär auf das Hautgefühl, sowie Duft und Textur. Ich wechsle immer munter zwischen Chemie und Naturkosmetik hin und her. Ein paar Inhaltsstoffe vermeide ich aber tatsächlich.

    LG kittylee

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    45
    Habe für's Gesicht seit einiger Zeit nur noch Gebhardt und find's extraördinär gut! Es spannt nicht, es fettet nicht, Pickel am Kinn sind fast weg... Ich benutze Salbei zur Reinigung und Black Mud zur Pflege. Dazu kommt aber noch, dass ich auch die ganze Philosophie super finde, dass man die Haut in Ihrer Funktion nur leicht unterstützen soll und nicht zukleistern... dass keine Tiere gequält werden. Halt ein idealistischer Verein, wo's nicht nur um Profit geht! Mein Testurteil: Empehlenswert!

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo!
    Ich achte beim Kauf von Cremes immer auf die Zusatzstoffe. Ich sehe nicht ein, dass ich ein Heidengeld für Erdöl (Parrafin, Ceresin usw.) ausgebe!
    Vorsichtig bin ich auch, wenn sog. PEG-Anteile mit auf der Deklaration stehen.

    Liebe Grüße
    VIOLETTA

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    45
    Ganz genau! Und in vielen gaaaaaaaaaaaaaanz teueren Cremes ist nämlich nur so'n Erdölabfall drin (Biotherm, Body Shop, Vichy... um nur einige zu nennen). Apropos @ Noémi: Für sehr empfindliche gibt es von Gebhardt die Sheabutter-Serie, da ist fast nichts drin, was man nicht vertragen kann (außer evtl. Lanolin?!?) oder Sensi Sana, aber die gibt's nur bei der Kosmetikerin...

  5. #15
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi chicken,

    alverde und alterra(im müller) sind meine favouriten,apo scheller mag ich nicht ganz so....

    lg
    anne

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich benutze inzwischen auch fast ausschließlich Alverde und Living Nature und komme damit gut klar.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    45
    Und, schon was getestet?

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich benutze zur Gesichtspflege fast nur noch Gebhardt, gemixt mit etwas Börlind, Logona (Augencreme) u. Brgitte B. (mein Lieblings -reinigungsöl). Seitdem ich meine Haut micht mehr mit aggresiven Reinigungsschäumen und fettfreien Cremes malträtiere, ist sie etwas ausgeglichener geworden.

    Für die Körper- und Haarpflege benutze ich aber ganz normale DM-Produkte, weil ich einfach die Abwechslung bei lecker riechenden Duschgels, BL's und Shampoos liebe.

    Außerdem achte ich etwas auf FA's und Mineralöle. Deshalb fallen bei mir viele Foundations aus, weil in sehr vielen FA's sind (z. B. alle flüssigen von L'oreal, das neue von Jade).

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    HI,
    ich hab auch so ziemlich Alles auf dem Natursektor versucht- und begeistert war ich nie so richtig. Hauschka und Weleda war mir zu alkohollastig (den riecht man schon, wenn man die Tube aufmacht), andere Marken einfach zu "salbig" und pastös (vielleicht wg. Lanolin als Basis- da wird´s schnell mal klebrig)
    Gefallen hat mir von Heliotrope so eine Art Serum-Feuchtigkeitslotion im Spender, gelbe Farbe, die ist im Sommer traumhaft.
    Aber eigentlich sehe ich auch nicht mehr ein, für Erdölprodukte mit Paraffin und Neutralöl so viel Geld auszugeben.
    Ich mixe ja meine Cremes selbst und habe seither keinerlei Probleme mehr mit meiner Haut, was die Pflegecreme anbelangt.
    Ausch Waschcreme mach ich mir mittlerweile selbst, nachdem mir mal die creamy soap von Kanebo ausgegangen war.
    Umsteigen möchte ich auf keinen Fall mehr.
    Und ausser dem Tipp mit dem Heliotrope kann ich von Naturkosmetik Seite her keine Lobeshymne auf ein Produkt machen. Problematisch ist wahrscheinlich auch immer der Zusatz von vielen ätherischen Ölen, das verträgt halt auch nicht jeder.

    Aber man muss alles selbst probiert haben, um sich ein Urteil bilden zu können!

    lg
    sputti

  10. #20
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hallo Sputti,

    ist die Waschcreme schwierig zu machen? Das würde ich gern mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •